Hallo.....
Mir ist beim Zusammenbau der Bremsanlage ein dummer Fehler unterlaufen.... Es ist alles neu, Radbremszylinder hinten neu, Bremszangen vorne überholt, neue Stahlflexleitungen und Bremsleitungen richtig gut mit Alkohol durchgespült..... Also das ganze Bremssystem ist bisher nur mit DOT 5 in Berührung gekommen.
Mein Fehler: Ich habe den 10 Jahre alten, aber noch nie eingebauten, HBZ beim Zusammenbau erwischt, habe ich grad nachgesehen. Bei dem werden durch die lange Lagerung wohl die Gummis nicht mehr ganz so gut sein....Blöd gelaufen....
Habe mich auch vorher informiert was bei DOT 5 zu beachten ist, darum habe ich ja auch alle Gummiteile gewechselt, auch bei der Kupplungshydraulik.... Habe bisher auch keine schlechte Erfahrung mit DOT 5 gemacht, aber Dichtungen die 10 Jahre trocken lagen sollen wohl nicht mehr ganz so toll sein..... Werde dann jetzt mal zusehen das ich ganz schnell einen Rep-Satz und nen Liter DOT 5 bekomme.... Sowas passiert natürlich genau dann, wenn ich Nachtdienst habe und nicht unsere Familienkutsche nehmen kann, weil meine Frau ja auch arbeiten muß.....Jo mer san mim Radl do......:D
Vielen Dank für eure Hilfe......