Beiträge von Mini-Guido

Tja, bei dem Preis wird den höchstens einer kaufen um ihn in eine Sammlung zu stellen..... Schade das er dann wohl kaum mal auf der Strasse zu sehen sein wird.....Den hätte wohl echt lieber einer gewinnen sollen der ihn dann auch fährt..... Obwohl man ja nicht wirklich weiß ob er auch echt gewonnen wurde.... Der orange Mini-Van den Kabel 1 mal in Nürnberg fertig gemacht hat und der angeblich zwei jungen Mädels gehörte, wurde hinterher auch von der Nürnberger Werkstatt verkauft..... Ob da dann alles so abläuft wie man es im Fernsehn sieht lass ich mal dahingestellt.... Schade ists trotzdem......

Hi Tobi....
    mit meinem SPI hatte ich auch erhebliche Probleme.... Kontrolliere mal die Unterdruckschläuche, oder am besten gleich austauschen....Kosten komplett ca. 15,- €.... Ich habe auch über Wochen rumgedoktort, wirst um einen Besuch am Microcheck nicht vorbei kommen..... Könnte nämlich auch sein, das der Temperaturfühler nicht in Ordnund ist und wenn die ECU glaubt der Motor ist kalt, dann gibt sie halt mehr Sprit.... Lambdasonde kann es auch noch sein.... Wird etwas teuer wenn Du alles tauschen willst was kaputt sein könnte und der Fehler ist dann aber in der ECU immer noch drinn.... Also ans Microcheck hängen und dann wissen was defekt ist.....

schubi
    Ist das Deiner???? Hast Du echt klasse hinbekommen.... So soll meiner bald auch aussehen, zwar mit anderen Komponenten aber auch makellos.....
    Aber die Streifen kommen bei mir nun doch nicht drauf.... Auf dem Bild von Fox erkennt man das ja schon recht gut und ich muß sagen das es doch nicht ganz meinen Geschmack trifft..... Aber ein Magnolia farbenes Dach bekommt er.....

Hallo....
    Wenn beim entlüften keine Flüssigkeit austritt liegt es wohl daran das bei geöffneter Entlüftungsschraube nicht so viel Druck auf den Leitungen ist. Aber so wie Du das beschreibst hört sich das nach einem Leck am Schlauch an, sollte es dieser sein empfehle ich gleich einen Stahlflexschlauch zu nehmen..... Ist nicht wirklich teurer, aber hält wesentlich länger.... Zum entlüften kann ich das hier sehr empfehlen.....
    http://www.limora.com/index/lang-1/l…ubmit=Suchen%21
    Nur solltest Du es dann direkt an einen Kompressor anschließen....Dann dürfte auch genügend Druck drauf sein um die Undichtigkeit zu finden

Nee.... Habe ich nicht falsch verstanden.... Ich habe halt noch nie einen Mini mit MK I Grill und Streifen gesehen...Und wenn ich sowas mache wollte ich nicht mit irgendwelchen Aufklebern anfangen.... Aber habe mal bei einem meiner Modellautos Papierstreifen draufgelegt, sieht glaube ich nicht so gut aus mit dem Grill..... Werde das Dach wohl in der Farbe der Magnolia-Zifferblätter machen und der Rest grün, so wie er jetzt auch ist..... Nur etwas schönere Verbreiterungen müßen dran, so klein wie geht.....habe ich auch schon bestellt....Dauert nur noch ein wenig.....Gut Ding will halt Weile haben.... Zumindest bei den 13. Braunschweiger Mini Tagen ist er fertig und in Top Zustand.... Zumindest so wie ich mir ihn vorstelle....

Hallo....
    Habe heute folgende Mail bekommen....

Sehr geehrte Herr Suhr,
    leider ist für Ihren Mini derzeit noch kein Minikat verfügbar.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Tenneco - Hotline Team

Claus Hertle

Tel: +49(0)700-8366-3263

Fax: +49(0)700-8366-3263

Email: tenneco@audacon.com

Da hat sich das doch wohl erstmal erledigt und wir müßen warten und dann kommen irgendwann die Schilder aufe Strasse
    WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN....:D
    Naja, dann kommt vielleicht doch mal einer auf die Iddee sowas zu bauen...
    Und das mit dem Gas.... Ich weiß ja nicht so ganz.... Dann ist der Kofferraum ja ganz weg....

Hallo...
    Ja, 13 Zöller sind drauf und sollen wohl auch draufbleiben...... 12er wären auch schön, aber dann auch etwas breiter, mindestens 5,5 J... Und das ein MK I Grill auf einem 13 Zöller schon ein Stilbruch ist weiß ich auch..... Er soll ja auch nicht unbedingt 100%ig original aussehen, dann müßte ich ja auch die Rückleuchen ändern...... Wird halt von jedem etwas bekommen, alles das was ich an einem Mini schön finde..... Will hier aber keine 10, 12 oder 13 Zoll Diskusion auslösen.....Jedem das Seine...... Ich finde eigentlich die 13er auf meinem Mini schön.... In Braunschweig habe ich auch schöne 10er und 12er gesehen.... Sind alles schöne Mini´s..... Hauptsache ein Classic.....
    Das Mini-Sofa sieht auch echt schön aus.....

Hi...
    Ja, sieht etwas heller aus..... Möchte aber dann doch gern die Farbe vom Tacho aufs Dach machen, damit nicht zu viele Farben an meinem Mini sind. Der Lackierer hat ja solche Farbkarten.....
    Nee, dann lass ich das doch mal mit den Streifen auf der Haube, war ja auch erst mal so eine Überlegung.... Weil das MK I Grill kommt auf jedenfall dran, ist das schönste.... meiner Meinung nach....

Hallo....Ich schon wieder....:D
    Da ich jetzt bald meinen Kleinen lackieren will habe ich noch zwei Fragen.....
    Ich denke darüber nach die weißen Streifen auf der Motorhaube lackieren zu lassen. Da ich aber auch ein MK I Grill haben möchte weiß ich nicht ob das überhaupt gut aussieht oder ob das gar nicht geht.... Habe noch nie einen Mini mit Schnauzbart und Streifen gesehen, könnte ja auch daran liegen das es ein absoluter Stilbruch ist.... Vielleicht hat ja jemand ein Bild von so einem Mini....
    Zur Zeit ist er ja grün mit weißem Dach, das soll im Groben auch so bleiben... Das Dach ist jetzt ja wohl in Diamond White und das ist mir einfach zu weiß. Jetzt ist die Frage ob das Old English White vergleichbar mit den Zifferblättern vom Magnolia-Tacho ist??? Ich habe nämlich vor das Dach, die Spiegelkappen und evtl. die Streifen auf der Haube in denau dieser Farbe lackieren zu lassen....
    Sollte doch eigentlich recht gut aussehen, gell.....

Hallo....
    Also die Motoranbauteile habe ich mit Hamerit silber gestrichen, das Zeug hält auf allem wie der Teufel....Braucht nur etwas länger bis es ganz getrocknet ist (ca. 2 Wochen)
    Ja wegen den Kabelschuhen habe ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht, sollte ich aber wohl mal.... Habe ich ja erst kurz vor dem Treffen in Braunschweig alles eingebaut, damit da nicht so ein großes Loch im A-Brett ist.... Aber danke für den Tipp, werde ich morgen früh gleich beseitigen....

Hallo......
    Ein paar Anregungen oder was ich vielleicht noch besser machen könnte sind immer wieder willkommen..... Auch was ich vielleicht aus Unwissenheit nicht so gut gemacht habe..... immer mal her damit.... Ich kann ja immer noch dazulernen....:D

Hi...
    Leider ist das Steuergerät wieder aulufarbend.... Hatte mir ja ein Roverfachmann gesagt das es kaputt ist....
    Habe ich schön sauber gemacht mit 3M Schleifflies und dann mit Lack für Rücklichter lackiert.... Dann kommt die Tiefe recht schön raus, da der Lack ja nicht deckend ist.....

Hallo....
    Da ich seit heute auch Bilder im Netz veröffentlichen kann, habe mal ein wenig gestöbert.... wollte ich hier mal meine Restaurationsbilder zeigen.....Guckst Du hier....
    http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/MiniRestauration
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen....
    Fertig ist er zwar noch nicht, sieht aber schon ganz gut aus finde ich.... Jetzt kommt noch viel Optik von Aussen.... Lack und noch das ein oder andere Neuteil..... Motor läuft ja auch seit er im Westerwald war und jetzt mit dem ITG-Luftfilter noch ein wenig besser....
    Bin mal gespannt wie die Bilder hier so ankommen....:D