Schade....Dann hats ja doch nix genützt.... Aber vielleicht hat ja noch wer eins in schwarz rumliegen.... Daumen drück...
Beiträge von Mini-Guido
-
-
Habe das beim stöbern bei Ebay gefunden... Vielleicht nützt Dir das ja was....
http://cgi.ebay.de/Rover-Mini-Coo…1QQcmdZViewItem -
Hallo....
Falls Du immer noch Gurte brauchst, guckst Du hier...
http://cgi.ebay.de/Rover-Mini-Coo…1QQcmdZViewItem
Ich bin aber nicht der Verkäufer, habe ich nur grad beim stöbern gefunden und dran gedacht das hier doch jemand Gurte sucht.... -
Also es würde auch reichen wenn ich eine Zeichnung, Foto, oder ähnliches von der SPI Grundplatte bekommen würde... Dann könnte ich die bestimmt nachbauen oder die vom MPI anpassen..... Es gibt doch bestimmt jemanden der auf einem SPI einen ITG-Luftfilter drauf hat....
-
Hallo...
Ich brauche eine Grundplatte für einen ITG-Luftfilter für einen SPI..... Habe leider einen für einen MPI.... Vielleicht hat hier ja noch wer so eine liegen, oder braucht eine für einen MPI.... Dann könnte man ja tauschen....
Wäre super wenn ich so eine Grundplatte bekommen könnte..... -
Hallo....
Also das halte ich für Quatsch..... Die RHD Scheinwerfer haben den Lichtkegel nach links, da kann man die Scheinwerfer tauschen wie man will.... Scheinwerfer sind nicht für rechts oder links....können wahlweise verbaut werden.... Solltest Dich also nicht wundern wenn Du ständig Lichthupen kriegst..... Uns die Grün-Weißen finden das auch klasse....Sehen die nämlich recht schnell. Könnte teuer werden.... -
Hallo....
Bei Ebay.... da gibt es auch komplette Lenkräder mit Nabe, kosten bei Sofortkauf um die 95,- €
Es gibt aber auch die möglichkeit nur eine Nabe hier zu bestellen
http://www.minimotorsport.de/search.asp?SUC…r%E4der&MOD=MIN -
@ howlowcanyougo
Jau....hast ja recht..... habe mich ein ganz klein wenig vertan, heißt sogar, um es jetzt ganz richtig zu schreiben M 154....und dabei habe ich selbst so eine Raid-Nabe:D
Aber wie war das doch gleich....Erst denken und dann schreiben.... -
Hallo....
Warum hast Du vor eine Nabe selbst zu basteln???? Lust auf Ärger mit den Grün-Weißen, bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz zu haben????? Kann bei einem Unfall mit Personenschaden schnell in die hunderttausende gehen.... Bitte genau Überlegen.... Die Nabe kostet im Netz etwa 40,- €, Momo Typ 154....Mit ABE.... Ich habe eine selbstgebaute aus meinem Mini ausgebaut, würde sie aber nur jemandem geben, wenn der Mini in dem sie eingebaut wird, nicht auf der Strasse bewegt wird....Sie ist NUR für Motorsportzwecke gedacht...... -
Hallo Harry....
Das mit dem Unterdruckschlauch habe ich mir auch so gedacht.... Aber dieses Luftmessding einfach weglassen und das kabel so rumbaumeln lassen???? Und dann geht das mit der Motorsteuerung????
Aber ein Gutachten zum Eintragen sollte es dann doch wohl geben, oder???? der nette TÜV-Mann braucht ja was woran er sich orientieren kann was er da einträgt..... -
Und wenn möglich, hat auch noch jemand ne ABE oder ein Gutachten das er mir schicken könnte????
wäre klasse.... -
Hallo.....
Habe noch einen ITG-Juftfilter für einen SPI liegen und wollte ihn bei Zeiten auch montieren....
Im originalen Luftfilter ist so ein Luftmessding.... In dem ITG ist aber nix wo ich den reinschrauben könnte, einfach weglassen kann man den ja nun auch nicht.... Passt der ITG vielleicht gar nicht auf einen SPI, oder muß ich dafür einfach von unten ein Loch bohren um ihn darin zu befestigen????
Änderungen an der Elektrick werde ich sicherlich nicht machen, bin froh wenn er endlich richtig läuft.....
Danke für nützliche Infos.... -
Hallo......
So ein ganz klein wenig sauer bin ich ja nun schon, da war der Kleine drei mal bei Rover und die kommen mir mit den dollsten Defekten....ECU, Schrittmtor, Kabelbaum und so....
Ich mach mir einen riesen Kopf was ich denn machen soll.... Dann schaut einmal ein Fachmann drauf und es sind nur lächerliche Kleinigkeiten.... Nicht das ich es lieber hätte das was richtig großes kaputt wäre, aber irgendwie hab ich mich wohl hier grad mal zum Affen gemacht!!!! Aber leider kenn ich mich nicht wirklich mit Einspritzmotoren aus..... Möchte mich bei allen Entschuldigen die ich mit meinem Mini verückt gemacht habe, vorallem aber bei Metro, der ja sogar seine Zeit für solche Kleinigkeiten verplempern musste.....
Hätte ich es besser gewusst, wäre ich bestimmt auch nicht insgesamt 1500 km hin und her gefahren.... Wie heißt es doch so schön, viel Wirbel um nichts......
In diesem Sinne nochmal....Sorry an Alle.... -
Hallo.....
Soll wohl wieder laufen, weiß aber noch nicht ganz genau was los war.....
Hole ihn am Samstag wieder ab und dann werde ich mehr wissen...... -
Hi.....
Wäre ja eigentlich mal Zeit das sich die Lipper, und hoffe auch zugereiste, komme nämlich eigentlich aus Dortmund, sich mal zusammenrotten......:D Sollten hier vielleicht mal sowas wie ein Termin ausmachen, wäre echt mal schön.... Ob es hier wohl ne Suchfunktion gibt, bei der man Leute nach Orten Suchen kann???? Wäre doch mal ne Sache....
Meinen kann ich am Samstag wieder abholen, war wohl längst nicht so spektakulär....die bei Rover sind wohl einfach nur zu dumm ganz einfache Fehler zu finden..... -
Hi Klas....
Das ist ja ganz schön das Ding, aber wieder alles in Englisch.... Fahre zwar ein englisches Auto, aber bei der Sprache ists bei mir nicht so der bringer.... und ist auch noch ne ganze Ecke teurer....
Ist aber auch schon klar das die auch nicht immer perfekt fehlerfrei laufen, aber die kann man dann wenigstens auslesen, hoffe ich doch.... Bei meinem SPI ist das ja nicht so einfach möglich, wie ich gemerkt habe.... Nur will ich mich schon recht zeitig damit beschäftigen, damit ich, wenns so weit ist, auch die dementsprechende Ahnung habe was ich da kaufe.... Ich brauche dann eine ECU bei der ich auch verstehe was ich da tue.... Wollte mich zwar nie mit sowas befassen, aber da kommt man ja heutzutage kaum noch drumherum..... hat den jemand Erfahrung mit frei Programierbaren ECU´s????? -
Hi Thorsten....
Habe auch schon mal nasse Füße in meinem Kleinen bekommen.... Schau mal von unten unter die Kotflügel, bei mir war der Schlauch zu den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett vorne abgerutscht.... Durch das Spritzen der Räder kam dann das Wasser hinters A-Brett und lief dann in den Fußraum.....
Abhilfe: Bisschen Silikon auf die Tülle und den Lüftungsschlauch draufstecken und trocknen lassen.... Bei mir hats geholfen..... -
Hi Klas.....
Nee, will ich nicht einbauen und auch nicht sofort kaufen..... Will meinen erstmal richtig ans laufen bekommen, dann sind noch so einige optische Sachen an der Reihe..... und dann, so in ein....zwei Jahren denke ich vielleicht mal über ein AT Motor mit ca. 80 PS und nen AT Getriebe nach....
Wenn ich dann aber schon mal in etwa weiß was ich so alles brauche und wie es auszusehen hat, ist das doch schon mal gut...... -
Hallo....
Hast pn.... -
Hi nochmal....
Also ich habe noch eine recht genaue Information zu der trijekt-Motorsteuerung gefunden.... http://www.minimotorsport.de/downloads/Prod…rijekt_info.pdf
So wie sie da beschrieben ist würde sie alle Mini-typischen Steuerungsprobleme lösen, egal ob MPI oder SPI.... Auch getunte Motoren sollen damit besser laufen als mit der originalen ECU.... Lässt sich dann auch mit nem normalen PC auslesen, bzw konfigurieren..... was bei der original ECU so alles abläuft weiß ja anscheinend niemand so genau....
Wenn die wirklich so gut ist wie beschrieben, dann müsste es doch welche geben die das Ding in einen Mini eingebaut haben....
Ob das dann wohl ne sinnvolle Alternative ist?????