Beiträge von Mini-Guido

...aus den gleichen Gründen hab ich gar nicht lang drüber nachgedacht, ob ich die vorhandene Ölheizung gegen eine Gasheizung tausche.

Problem: der Gasanschluss liegt auf der anderen Strassenseite. 10m Anschlussleitung gibt es zum Pauschalpreis, danach wird jeder m extra berechnet. Ich hab ausgerechnet, das mich das ca. 4500€ kostet, bis ich Gas im Haus hab.
    Da ist keine neue Heizung mit drin.

In wie viel Jahren soll sich DAS denn rechnen???

Vielleicht setz ich für die Übergangszeit irgenwann mal Sonnenkollektoren auf die Halle. Aber der Aufwand wäre auch enorm.

Eine ähnliche Rechnung hatte ich vor einigen Jahren meinem Bruder gemacht. Haus komplett dämmen = 55.000€, komplett neue Heizung = 8.000€, eventuelle Einsparung im Jahr etwa 20%... Ha ha ha... So alt wird der gar nicht, das sich das irgendwann mal rechnet...
    Er hats aber gemacht:headshk: und bei der neuen Heizungsanlage gleich mal die vergammelten Steigrohre aus den 60ern weiter benutzt, die verlaufen durch zwei neu geflieste Badezimmer... Der Rest war ja so teuer, da war das Geld für die Steigleitungen nicht mehr drin....:thumpsup:

Ich hab nen Haus, massiv gebaut und geklinkert, mit rund 120qm², Bj. 82, Gaseizung aus Ende der 90er mit Fußbodenheizung und hab ein Verbrauch von rund 21.000 kW/h, alles in allem runde 1.400,-€. Damit kommt mein Bruder nicht hin, ok er hat 20qm² mehr und das bei nem vollisolierten Haus...:thumpsup:

So ein Mist, heute habe ich eine Mail von Reichelt bekommen, das die fehlenden LED´s est zum 30.11 wieder Lieferbar sind.
    Hier die Mail....

Sehr geehrter Kunde,

aus o.a. Auftrag stehen noch folgende Positionen zur Lieferung aus:

InetNr.: 635064
    Auftrag vom : 05.10.2012

Artikel Menge Offen vorausstl. Termin
    --------------------------------------------------------------------
    LED H1WEA RT 7 7 30.11.2012
    LED H1WEA RT 62 62 30.11.2012
    5W AXIAL 0,22 2 2 ab Lager

Die noch offenen Positionen werden unter vorbehaltlicher Selbstbelieferung
    zum angegebenen Termin zum Versand gebracht.
    Für eine eventuelle Ersatzlieferung bei nicht mehr lieferbaren Artikeln setzen
    Sie sich bitte mit unserer Bestellhotline in Verbindung.

Telefon: +49 (0)4422 955 333

Mit freundlichen Grüßen

reichelt elektronik

Leider bin ich bei dieser Verzögerung machtlos und muß auch warten...
    Werde dann mal schauen wie ich die schon gelieferten LED´s verteile, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn diejenigen, die den Mini auch über den Winter fahren, die Leuchten auch zuerst bekommen...?

Es tut mir echt leid das es zu so einer Verzögerung gekommen ist, aber keine Sorge, alle bekommen ihre Leuchten...

Hab vor demnächst von Saison - auf H-Kennzeichen zu wechseln.
    Hierzu habe ich mir von der Versicherung eine Nummer für die Schilder besorgt und das Gutachten erstellen lassen.
    Für das Gutachten musste eine neue HU/AU her.

Bin ich nun dazu verpflichtet auch zeitnah umzumelden, oder kann ich damit auch bis zum Frühjahr warten, um ganz einfach das Geld einzusparen?

Sollte die Zulassungsstelle wissen...

Ok, da ist die sicherheit auf jedenfall mal höher! Aber 1500€ wow, stolzer preis!

Die Sicherheit ist meiner Meinung dann aber nur trügerisch, ein Q7 wird dich dann immer noch zermalmen. Wie Metro schon schrieb, dann braucht die Feuerwehr halt ne Std. länger dich aus den verbogenen Rohren zu schneiden.
    Wenn du ein sicheres Auto möchtest ist der Mini definitiv nix für dich...

Hallo Leute...

Da ihr fast alle sehr schnell überwiesen habt, eine Zahlung ist nur noch offen, habe ich grad die Bauteile bei Reichelt bestellt. Es geht also weiter...

Morgen noch bei einem Händler wegen der Lampensockel anrufen. Wenn dann die Trichter fertig sind sollten die Platinen ja schon fertig sein.
    Habe jetzt eine Woche Nachtdienst und dann ne Woche Urlaub, dann sollte alles fertig sein...:thumpsup:

Hmmmm, hatte eigentlich immer genug Luft drauf, meinte ich aber wohl nur. Wenn ich jetzt drüber nachdenke könnte es aber daran liegen. Durch zu weichen Reifen wird der eine Noppen reingedrückt und die Doppelnoppen fahren sich ab...
    Jetzt fährt es sich natürlich echt mistig...
    Fahre eigentlich nur Straße. Federung ist ok, Gabel habe ich vor gut einem Jahr überholt.