Hallo guido
Und wie sind die beiden Teile befestigt?
Nur mit klemmen oder wie?
Das untere nur mit klammern und geklebt und das obere mit drei Schrauben, je eine rechts und links und eine mit einem Haltebügel in der Mitte
Hallo guido
Und wie sind die beiden Teile befestigt?
Nur mit klemmen oder wie?
Das untere nur mit klammern und geklebt und das obere mit drei Schrauben, je eine rechts und links und eine mit einem Haltebügel in der Mitte
Um das Oberteil wirst du vermutlich nur raus bekommen, wenn du vorher die Frontscheibe raus nimmst. Ich hab es nie anders hin bekommen. Die Düsen sind nur eingesteckt.
Geht auch ohne die Scheibe auszubauen, habs selbst schon bei zwei Minis gemacht...
@migo
86er Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben kostet aktuell minimum 3859,37 Euro plus Versand.
Sollen wir weiter schnacken...?Bis später...
FaxeP.S. : hab ich lagernd
Hab ich sowas dann auch in meinem Motor?
Moin...
Um einen Fächerkrümmer zu verbauen muss all das wieder weg, was du grade so sorgfälltig abgedichtet hast, sprich komplette Einspritzung.
Und die Einstellung des Stepeprst könntest du in absehbarer Zeit mal nachschauen und ggf korrigieren...
Die kenn ich irgendwo her...
Hallo Elli...
Als erstes wäre erstmal die Frage, ob die Werkstatt kompetent ist, einen Minimotor zu zerlegen und instand zu setzen. Es ist schon was recht spezielles mit unseren kleinen Motörchen...
Das nächste ist, ein Mini ist mit einem normalen Auto vom Wert nicht zu vergleichen, er ist schon was besonderes und man verschrottet so einen nicht einfach wegen einem Motorschaden. Wenn der Zustand ansonsten noch gut ist sollte es für einen solchen Mini, vorrausgesetzt der Motor ist ok, zur Zeit mindestens 5000,-€ geben.
Bei deinem Motorproblem würde ich mal schätzen, das du um eine Revision nicht drumherum kommst. Dabei ist schon mit 3-3500,-€ zu rechnen. Nur den derzeitigen Schaden zu beheben macht bei der Laufleistung meiner Ansicht nach keinen Sinn, da dann in den nächsten Jahren sicher noch weitere Schäden auftreten und dann jedesmal den Ausbau und das Zerlegen des Motors zu bezahlen macht keinen Sinn. Dann lieber einmal richtig und die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe haben.
In München gibt es doch einige Mini-Clubs, da wäre es vielleicht von Vorteil, deinen Mini mal von einem, der sich mit der Materie auskennt, begutachten zu lassen. Sicher sind da auch Leute dabei, die dir einen Motorenbauer empfehlen können... http://www.mcm1980ev.de/index.php
Wäre schade wenn es wieder einen Mini weniger geben würde...
@ Guido, wenn du die bcminis mitzählst sind es drei - es gibt noch den Mini Club München 1980 e.V.
Weiß aber nicht ob die bcminis noch existieren - die Seite erweckt nicht den EindruckGruß Philipp
Hallo Philipp,
dann ists ja gut das du euren Club noch verlinkt hast. Hab euch gestern Nacht eigentlich auch gesucht, aber irgenwie keinen Link gefunden...
Schätze mal, bei euch wäre Sophie in guten Händen...
Hallo Sophie,
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum...
In München gibts 2 Clubs, die dir vielleicht bei der Suche behilflich sein können...
http://www.bcminis.de/main.php
http://www.miniclub-muenchen.de/
Bei deinen Vorstellungen und dem zur Verfügung stehenden Budget ist auf dem freien Markt sicher schwer was passendes zu finden, solche Autos werden meist unter der Hand vermittelt. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht schlecht.
Weiter hast du da dann auch kompetente Hilfe bei der Wartung und Reparatur...
Und zu guter Letzt noch die obligatorische Frage nach Bikinibildern...
Die beiden Vorredner trauten sich ja nicht....
Alles gesehen....
Platz an der Wand fürn Laptop ist definitiv nicht mehr, selbst gelötet und gepulvert nicht...
Hab mir jetzt erstmal n DVD-Player der auch MPe kann gekauft. Wenns dann im Juni ein neues Smartphone gibt werde ich das Alte mal in der Garage installieren, da ist auch genug Platz drauf und die Bedienung ist eigentlich ok...
Die Silikonschläuche bitte OHNE die Winkelstücke verbauen, das sind nämlich die Teile, die immer wieder Probleme bereiten...
Massekabel ist drin keine Änderung jetzt werden wir alle anderen massepunkte kontrollieren
Unterdruchschläuche ist noch ein Thema noch sind die alten neuen drin
ich habe geraten neue Silikon zu nehmen
Mal schauen was das so wird
Ach so, nur geraten... Die 3mm Silikonschläuche ohne die Winkel sind schon echt top. Aber du bekommst das schon hin....
Aber nicht n Turbo einbauen...
für Ersatzteilbeschaffung (Neuteile) kann ich aus Erfahrung "Limora" (Hauptsitz Industriepark Nord 17-21, D-53567 Buchholz, Tel.: +49 26837063, e-mail Limora@Limora.com, im Internet http://www.limora.com) empfehlen. Problemlose Teilesuche im Internet, einfache Bestellung, schnelle Lieferung. Die Dichtung der Einspritzeinheit hat die Art.-Nr. 470067 und kostete bei meiner letzten Bestellung 9,56€. Bei Bestellung erhälst Du auf Anforderung (bisher kostenlos) einen Katalog mit 725 Seiten über Ersatzteile und Zubehör für den klassischen Mini 1959-2000. Der Katalog enthält etliche Explosionszeichnungen, die einem nicht ganz so versierten Schrauber sehr gut helfen.
MfG Minibobo
Es gibt aber auch noch andere Teilehändler als das grüne L...
Also das auslesen ging irgendwie nicht brachte Fehlermeldungen zwecks Masse
Bei genaueren betrachten ist mir allerdings aufgefallen das das massekabel am motorknochen fehlt
hab mal gehört das soll kontraproduktiv sein
Als zweite Maßnahme werden die unterdruchschläuche gegen neue Silikonschläuche getauscht
Lg Lars
Wenn das Massekabel fehlt führt das zu den lustigsten Dingen... Meins war mal zum Teil weggegammelt, Temperaturanzeige ging lustig rauf und runter, teilweise keine Gasannahme usw...
Einfach ein neues Massekabel verbauen und vermutlich wird sich dann alles erledigt haben. Unterdruckschläuche können ja nun ausgeschossen werden.
Schon mal über ein altes Laptop nachgedacht? Hier werkelt ein altes Thinkpad mit Ubuntu drauf, je nach Wunsch Webradio, Spotify, Youtube, HDD, USB-Stick, SD Karte, CD, ... und dahinter ein vernünftiger Verstärker.
Netter Nebeneffekt, man kann die Wiedergabelisten bearbeiten und alles schön übersichtlich und zur Not kann man darauf auch noch schnell was im Netz suchen, einen Text verfassen, ...dietmar
Der Plan ist auch eigentlich gut, zumal ich sogar n Laptop in der Garage habe. Nur wenn ich das Laptop herausziehe um es aufzuklappen, bekomme ich den Schrank nicht mehr zu und die Tür steht vor der Werkbank...
Hallo Jens,
ich denke das bei deinen Problemen eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich ist.
Da hilt es nur den Schaltplan zur Hand nehmen und alles genau zu kontrollieren.
Klasse... Wusste gar nicht das es sowas gibt, bei der nächsten Bestellung sind die auch dabei.
Es ist aber zu beachten, das sich das Schwitzwasser aus A- und B-Säule im Schweller sammeln. Ich habe schon einen Schweller gesehen, der halbvoll mit Wasser stand.
Durch die Öffnungen im Schweller kommt ausreichend Luft rein und das Wasser kann verdunsten...
So hat jeder seine eigene Meinung...
Nabend...
Ein paar Sätze habe ich noch da...
Hi,
der Van ist seit heute reserviert,
wird zu Ostern abgeholt.Gruß
Rüdiger
Hauptsache er kommt in gute Hände...
Soweit ich weiß gibt es für das Lenkrad eine ABE, muß mal zu Hause schauen...