Beiträge von Mini-Guido

Prinzipiell gebe ich Dir recht.

Aber ich denke, er hat da ein Team aufgebaut, was ihn überwiegend ersetzen kann. Übrigens hat Jobs sogar einige gute Ideen seiner Leute blockiert! Z.B. 7" Ipad. Wenn es das gäbe, hätte ich schon eins. So habe ich eins von Samsung. Das passt exakt in die Anzug-Innentasche und ich kann es dadurch störungsfrei zum Kunden mitnehmen.

7" wäre mir aber zu klein, dann kann ich ja auch mein Galaxy S nehmen. Ich finde das I-Pad hat eine gute Größe. Wobei wenn man es als Navi im Auto nutzen möchte wäre 7" natürlich wieder klasse. Das könnte ich sogar an mein Autoradio anschließen und Musik und Navi übers Radio hören... Also doch eine Lücke...:D Ok, das I-Phone ginge dafür auch, hab ich aber noch nicht... Kommt dann nächstes Jahr, dann auch als Navi im Mini...:thumpsup:

Dafür würde ich z.B. keinen Einspritzer einstellen können :)

Ich bin darauf angewiesen, auf irgendwelche EDV-Probleme reagieren zu können. Und davon gibt es stets reichlich. Da lernt man zu Suchen :)

Das ist keine Kunst, ne Spritze einzustellen, zumindest so lange es sich im Normalen Bereich befindet...

Aber so ist das immer, wenn man was kann empfindet man es als einfach, schwer wirds wenn man neues ausprobieren muß...

Jobs hatte Zeit, die Weichen zu stellen. Und er hat sich noch zu Lebzeiten versucht,ersetzlich zu machen. Der Laden wird weiter laufen.

Ich habe einen Uralt-Imac zum surfen usw. Der tut's.

Das vielleicht, aber so ein Kopf voll Ideen gibts nicht so oft. In den nächsten Jahren wird sich nichts ändern, aber spätestens wenn neue Techniken auf dem Markt kommen denke ich, wird die Luft für Apple wieder eng.
    Hat damals auch Jahre gedauert bis Apple die Luft ausging...

:thumpsup::thumpsup:

Mache ich auch inzwischen nur noch mit meinem Linux PC oder mit dem IMAC.

Wenn die Apple-Geräte nicht so teuer wären, hätte ich ja vor 8 Monaten komplett gewechselt, da haben wir ja zwei Notebooks und das Netbook gekauft.
    Würde lieber heute als morgen zu Apple wechseln, aber das liebe Geld...
    Mal abwarten was aus Apple ohne Jobs wird, als sie ihn damals rausgeschmissen haben, sind sie ja in der Versenkung verschwunden... Nur diesmal können sie ihn definitiv nicht wiederholen...

Der Chrome sollte bis auf ätzende Datensammlung auch nicht der schlechteste sein.

Mir gefällt der Chrom derzeit am besten, nicht viel Schnick-Schnack, übersichtlich und intuitiv zu bedienen.
    Firefox bringt zu viel Ballast mit und ist extrem langsam, der Explorer 9 ist einfach zu unübersichtlich...
    Opera hatte ich auch mal getestet, hat mich aber auch nicht überzeugt.
    Also lasse ich Google mal sammeln. Hab aber auch ein Tarnkappenprogramm mitlaufen, das soll auch recht gut sein.
    Aber gegen den Wurm hats auch nicht geholfen...:(

Wenn das kein PC ist, der sensible Dinge zu machen hat, kannst Du jede Variante wählen. Kannst ja bis auf die Funktionsfähigkeit des Notebooks nichts verlieren.

Sensible Sachen werden mit dem nicht gemacht, überweisen oder PayPal läuft übers I-Pad, da gibts nix mit Würmern...

Und trotzdem diesen Schädling bekommen ...

Mit welchem Browser gehst Du eigentlich ins web? Firefox scheint mir im Moment die sicherste Variante zu sein. Deinen Virus hast Du Dir ja offensichtlich mit dem Browser ins Haus geholt.

Firefox hatte ich mal, war mir aber viel zu langsam. Derzeit nutze ich Google-Chrom...
    Das denke ich auch, das der über den Browser gekommen ist, hab weder ne Mail bekommen, noch gelesen...

Versuche es erstmal. Aber Die bessere Variante ist die "F4". Da brauchst Du auch keine CD's :)

Ok, dann erst F4, dann zur Sicherheit mit der Software den Wurm suchen und wenn nix mehr zu finden ist, ists ok....
    Obwohl, ich könnte ja erst den Wurm suchen, vielleicht ist der durchs zurücksetzen ja verschwunden. Im abgesicherten Modus wird ja kein Backup gemacht, es wurde alles gelöscht was nach dem 19.05 7:31 Uhr geändert und draufgespielt wurde... Das konnte ich sogar feststellen, Bilder von Sonntag sind weg...
    Mal schauen was im Endeffekt geht...

Ich habe noch ein wenig rumgeschaut. Mach wirklich am besten eine komplette Neuinstallation ... und danach wirklich alle Updates installieren, die so angeboten werden! Ich vermute fast, dass Du mit einem aktuellen System dieses Problem nicht wieder bekommen wirst. Und installier Dir einen Virenscanner.

Dann werde ich das mal mit den DVD´s versuchen, die zu anfang erstellen musste. Sind 4 Stück...
    Werde erstmal die Chip-Variante testen, mal sehen ob die den Übeltäter aufspürt.
    Hab ja einen Virenscanner, der hat auch etwa 2 Sekunden vorher angeschlagen, hatte aber keine Zeit zu reagieren...:(

Es hätte ja sein können, dass Du die Mails mit einem Mailclient empfängst, der die per pop runterlädt. Dann sind sie ja eventuell nur lokal gespeichert und vom Server weg. Aber offensichtlich ist das bei Dir nicht der Fall :)

Nicht wenige haben dadurch dann irgendwelche Passwörter verloren, die sie per Mail empfangen haben.

Passwörter habe ich alle in ein Buch geschrieben, mit einem gewissen Zyklus zum Wechseln...;) Da kommt online keiner dran... Hab ja auch schon viel gelesen...
    Früher habe ich mich wesentlich mehr mit dem PC beschäftigt, da konnte ich auch noch vieles... Gab ja immer wieder was zu entdecken. Mitlerweile mach ich das aber kaum noch, gibt andere, schönere Dinge zu tun... Zeit ist ja auch immer begrenzt...

Kannst Du aber jederzeit. Bin allerdings ja auch schon Sonntag abend wieder daheim.

Wie sieht das denn aus, wenn ich mir die einzelnen Programmteile, so wie ich sie runtergeladen habe, auf den Stick ziehe? Dann sollte ich die doch hinterher wieder installieren können, oder? Geht mir nur um das eine Programm... Rest ist kein Problem, ist zwar viel Arbeit, sollte ich aber alles noch haben....

Klar bleiben die, aber es wird Dir nichts nützen. Die Programme werden nicht mehr starten, weil u.a die entsprechenden Registry Einträge fehlen. Und DLL's.

Ich schicke dir per PM noch meine Kontaktdaten, da bin ich auch in HU erreichbar :)

Ach ja, das hatte ich damals auch schon mal... Mist...

Du glaubst doch wohl nicht das ich dich auf dem IMM mit so blöden Computerproblemen belästige... Im Leben nicht...!
    Hab ja noch genug andere Geräte mit denen ich online gehen kann, Netbook, I-Pad, Smartphone und noch ein altes Notebook in der Garage... Habe also jede menge Zeit...;)

Nicht ganz, Du solltest dann in einen Recovery Modus kommen, wo Du unter anderem die Funktion hast, das Notebook auf den Ursprungszustand zurück zu versetzten. Auf jeden Fall die beste Wahl.

Programme kannst Du - bevor Du das tust- nicht sichern. Aber zumindest Dateien, wie Bilder und andere Dokumente.

Alles, was Du noch behalten willst, am besten vorher wegsichern. Auf Stick, oder auf externe Festplatte. Auf keinen Fall aber .exe oder .bat oder ähnliches.

Na dann ziehe ich mir die Tage das mal alles auf nen Stick... Hab ja mehrer 32GB, sollten dann wohl reichen... Am WE kannst du mir ja nicht mit Rat zur Seite stehen, bist ja in H, gell...

Dann ist das schon richtig so. Wenn Du nun eine bootfähige CD einlegst, wird er von der booten.

Die andere (bessere) Möglichkeit habe ich vermutlich auch gerade gefunden. Mit F4 im Bootvorgang (ev. mehrmals) solltest Du in den Recovery Modus kommen und dort Dein Notebook auf den Ursprungszustand zurücksetzten können.

Aha, das heisst, wenn ich F4 drücke ist alle Software weg, die ich bisher auf das Notebook gespielt habe, oder hab ich das falsch verstanden?