Unbelüftet.
Du hast ja auch schon eine Entlüftung, warum solltest du mit dem Deckel noch eine zweite haben müssen.
Unbelüftet.
Du hast ja auch schon eine Entlüftung, warum solltest du mit dem Deckel noch eine zweite haben müssen.
… und genau das unterschreib ich auch so.
Ich habe es „mit TÜV am Ende“ gemacht. Das war dumm. Viel zu aufregend, teuer, unsicher und risikobehaftet.
Vielleicht hilft es, vielleicht nicht.
Ich habe Antriebswellen von Minitec USA gekauft. Die passen in das MTB2 Konzept rein. Wenn die im Eimer sind, bestelle ich neue. Aktuell funktioniert das super.
Viele Grüße
Jan
Das sind alles ganz tolle Ideen, aber so etwas ist leider immer den Offiziellen zu erklären und im Zweifel entsprechende Beweise zu liefern, dass das so klappt.
Man ist hier immer in einer Bringschuld.
Der beste Weg ist es, den Kühler vorne rein zu bekommen.
Aber mit der Optik ;-)
Ich vermute, der ist dann wenn in dem "Flügeltürer" drin oder der Bean wurde zum Flügeltürer. Da ist auch ein seeeeehr identisches Setup drin.
Gianni
Ohja, das ist das identische Setup, das auch in dem Mr. Bean drin war. Frage mich echt, wie gut das mit der Kühlung klappt. Das ist beim Honda Mini schon schlimm genug.
Viele Grüße
Jan
Hat er, mit dem 1,6ltr 125PS Lupo GTI Motor. Meines Wissens nach mit Kühlung im Heck. Das war dieser Mr. Bean Mini, der auch ein reguläres Kennzeichen hatte.
Nach meinem Kenntnisstand aber wieder ausgebaut. Vielleicht auch Probleme mit dem TÜV.
Aber: ist gefährliches Halbwissen.
Moin Leute,
ich würde auch mal eine dmsb Zulassung mit Kraftfahrzeugpass (KFP) anschauen. Nicht mit dem normalen dmsb Wagenpass verwechseln.
Ich habe wirklich keinen Plan, ob das cool ist oder nicht, wurde mir aber schon ein paar mal empfohlen.
Wenn ich das korrekt verstehe ist, dann bekommt man damit auch ein normales Kennzeichen.
Ich habe dazu diese Liste gefunden: https://www.dmsb.de/de/downloads/file/277428
Diese Herrschaften werden eventuell helfen können, obwohl es nur die „Wagenpass“ Liste ist.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Jan
Moin in die Runde,
die Frage was so ein Umbau kosten soll/kann/wird lässt sich meiner Ansicht nach nicht pauschal beantworten. Das kommt immer auf das jeweilige Ziel an.
In meinem Kopf existieren hinsichtlich des Zielzustands für solche Projekte immer eine Grundsatzfrage und ein "Schieberegler".
1. Grundsatzfrage: Soll das Fahrzeug eine Straßenzulassung haben oder nicht?
2. Schieberegler: Qualität. Die Spannweite reicht von Bastelkiste zu Ausstellungsfahrzeug.
Ich halte es für essentiell, dass man vorher einen Zielzustand festlegt und dann darauf hinarbeitet. Wechsel von "alles super" zu "naja, hauptsache fertig" wird eine seltsame Kiste ohne Wert. Andersrum werden es Mehrfachausgaben für bereits abgeschlossene Bauabschnitte.
Eine Preisbeeinflussung erreicht man mit:
1. Was kann ich selbst, was muss ich in Auftrag geben. Hier haben wir das Spektrum von "ich kann nichts und muss alles weggeben" zu "ich mach alles". Hier muss natürlich auch der Zielzustand einfließen. Bei einer Bastelbude lackiere ich vielleicht selbst mit Dose, bei dem Ausstellungsfahrzeug muss ein guter Lackierer ran.
2. Wie bin ich in die "Szene" eingebunden? Habe ich Top-Leute, die mir helfen? Habe ich keine Ahnung und gebe das zur Standard-Karosserieinstandsetzung?
3. Was habe ich schon an Teilen für das Projekt: Steht da der vor 15 Jahren gekaufte B16A1 schon in der Garage, den ich fast geschenkt bekommen habe - oder habe ich den noch nicht und muss nun das Portemonnaie aufmachen (die Preise für die Hondaaggregate sind erwartungsgemäß förmlich explodiert.)?
4. Wieviel Zeit gebe ich mir? Schnell = teuer, schnell mindert potentiell aber auch die Qualität.
5. Welche Art von "Straßenzulassung" möchte ich denn haben: die "irgendwie, ich kenne einen, den einer kennt TÜV-Augen-zu-Stempel-drauf"-Zulassung oder die "hauptsache ein Prüfer hat Zeit, soll-er-gucken-findet-eh-nichts"-Zulassung.
Ich finde es auch entscheidend, wie man sich überlegt mit dem Zielzustand umzugehen. Ist das was für die kommenden 5 Jahre oder potentiell bis in Grab?
Die Spanne der (aktuellen!) schlussendlichen Kosten ist gigantisch und reicht von:
3.000€: TÜV egal, Mini hab ich, Motor auch, Rahmen bei ebay in England gefunden, ich mache alles selbst, wird schon laufen. Kaputt? Egal, mach ich heile.
80.000€: TÜV wichtig, Mini dreh ich auf links, Motor muss ein B18C6 sein, jede Schraube angefasst, alles neu, Lack außen, innen, unten, ich fange bei Null an und gebe alles in Auftrag.
Fakt ist: Ich habe wirklich noch keinen Umbau aus dem Privatverkauf gesehen, bei dem der Preis so war, dass der Verkäufer daran richtig verdient hat. Klar, solche Leute wie z.B. Gildred müssen damit ja Geld verdienen - sind ja schließlich ein Unternehmen. Die verdienen aber auch nur aufgrund des Skaleneffektes. Wenn man sowas 50x macht, dann kann man Entstehungskosten senken. Macht man das einmal für sich ist die Skalierung logischerweise unmöglich.
Viele Grüße
Jan.
Das ist sehr wahrscheinlich der Minitec Allrad-Rahmen:
Kenne in D niemanden mit diesem Rahmen.
Viele Grüße
Jan
Moin,
hier liegt auch noch eins im Schrank.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße
Jan
Ich habe hier auch noch eine im Regal, die brauche ich auch nicht mehr.
Check. Dann bin ich raus. Trotzdem besten Dank!
Ebenso.
Interessant für S80 und S9B. Die sind mit 3,766 und 3,618 etwas kurz in der letzten Fahrstufe.
Moin,
verkaufe ein MPI Steuergerät mit zwei Handsendern.
Siehe hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…endern/673538923-223-2601
VHB 330€
Viele Grüße,
Jan.
Moin.
Hätte einen ganzen Satz da. Würde ich aber nur komplett abgeben.
Sind von einem Brooklands in Farbe charcoal - müsste also lackiert werden.
Grüße,
Jan.
Moin,
verkaufe eine sehr gut erhaltene Brooklands Innenausstattung (Sitze vorne, hinten, Pappen).
Preis ist natürlich VHB, Standort in der Nähe von Oldenburg, Bad Zwischenahn.
Habe noch weitere MPI Teile (Brooklands) die ich evtl. nicht mehr brauche, einfach mal anfragen. Wird sicherlich nach und nach hier auftauchen.
Hier der Link der ebay-Kleinanzeigen-Kleinanzeige
klick
Viele Grüße,
Jan.
ökologisch: NEIN!
Gründe:
- Motorwechsel kostet auch ökologische Ressourcen.
- Verbrauchsänderung vernachlässigbar.
- Reifenverschleiss wohl höher.
- ...
ökonomisch: NEIN!
Gründe:
- Kosten Umbau.
- Kosten Eintragung.
- Irgendwas ist immer.
- ...
Allerdings spricht man nicht über Geld.
Zur "Sau" sag ich nichts, da hat jeder seine eigene Meinung.
... ich würde es bedingt unterschreiben, geht nämlich auch mit 848ccm und 34PS. Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor (insbesondere der Mini).
Trotzdem wünsche ich viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt!
Grüße,
Jan.
Davon wusste ich nichts.
Ich konnte mir nur noch an Gurte erinnern, die in Abhängigkeit ihrer Lage im Schwerefeld der Erde (*lach*) einrasten konnten - oder eben nicht. Ich glaube es waren Gurte aus einem Honda Civic.
Ansonsten besten Dank für die Aufklärung!
Trotzdem sollte die Funktion eingehend überprüft werden, da ein Gurttest hierbei nicht so trivial ist, wie bei "systems triggered by the belt's movement".
Viele Grüße,
Jan.
Moin!
Sind die Gurte eingebaut?
Wenn nicht, halte das Gurtgehäuse mal so, als ob es eingebaut wäre.
Ansonsten: Mülltonne.
Nicht einrastende Gurte sind m.E. absolut sinnfrei und höchstens Optik-Tuning ...
... im Falle eines Unfalls wohl auch
Grüße,
Jan.