Beiträge von jan.
-
-
Hey!
Da hat wohl jeder sein Geheimrezept... so verhält sich das ja auch mit Themen wie "Öl", "Verzinnen", "Reifenmarke", "Felgengröße" oder "Lieblingsbier"...

Ich mache das immer so und bin bislang immer sehr gut damit gefahren:
Wenn man etwas Zeit hat, den alten Unterboden komplett entunterbodenschutzen - ist sau viel Arbeit und geht am besten, wenn der Mini auf der Seite liegt. Dazu CSD-Scheiben oder gezopfte Bürsten. Rost so gut es geht entfernen, evtl. Bleche tauschen.
Von chemischen Rostumwandlern würde ich auf alle Fälle die Finger lassen!Ist dieser schlimmste Teil der Arbeit getan:
- Owatrol in die Falze und an die angefressenen Blechstellen - bitte nicht flächig anwenden.
- Owatrol CIP DÜNN auf den Rest auftragen.
- Wartepause (ruhig zwei, drei Tage)
- Ovagrundol drauf (Grundierung und Trenngrund für weitere Arbeiten)
- Wartepause.
- Danach arbeite ich mit Chassislack O.H. weiter. Trage ich in drei Schichten auf meistens: schwarz - beige - schwarz - so kann man gut sehen, wo man schon war.Dieses Lacksystem ist Steinschlagfest und etwas "Zähelatisch".
Ist wie gesagt sehr viel Arbeit, aber kann sich (wenn die Substanz stimmt) lohnen. Wichtiger ist allerdings, dass man das alles nicht auf substanzlosen Rost schmiert. Hier hilft in erster Linie ein Schweissgerät...
Zudem sollte man das jedes Jahr prüfen. Durch den schichtweisen verschiedenfarbigen Anstrich sieht man im Falle eines Lackabplatzers (Steinschlag usw.) wie weit das Lacksystem beschädigt ist. Weiterer Vorteil: Sollte es drunter rosten, sieht man es sofort und kann es reparieren (das geht bei den dauerelatischen Baumarkt-Sachen nicht, da sieht man es erst, wenn es schon zu spät ist...).
Meine persönliche Bewertung dieses Verfahrens:
Haltbarkeit: ++
Rostschutz: +++
Erhaltungsaufwand: -
Kosten: --
Arbeitsaufwand: -----Beste Grüße,
Jan. -
Hi!
D.sire:
Hab leider den schwarzen Teppich drinne.harry14612:
Den Grill kannst du gerne haben. Der ist aber nicht mehr so 100%ig. Rostansatz an dem dahinter liegenden Rahmen. Ist aber nicht durch. Rest via PN.Lg, Jan.
-
Hi!
Ja, ist ein orig. Brooklands.
Allerdings werde ich nichts aus dem Innenraum veräussern.
Ein Verkauf der Rücksitzbank würde eines Erachtens einem Schuss ins Knie gleichkommen
Beste Grüße,
Jan. -
Hi Leute,
habe einen 1996er Brooklands semi-geschlachtet. Viele, viele Teile werde ich behalten, allerdings soll auch einiges weg. Der Wagen hatte 115Tkm auf dem Buckel und ist bis vor einem halben Jahr problemlos gefahren.
Hierzu gehört im wesentlichen die vollst. Antriebseinheit (MPI) und div. Fahrwerksteile.
Da es ganz schön viel zum Aufzählen ist, warte ich einfach mal auf PNs.
Die Restbestände werde ich dann - wenn schon mal was weg ist - listen und irgendwann später mal einstellen. Aktuell ist für eine Liste aber noch zu viel da...Der hintere Hilfsrahmen ist bereits in der Mülltonne verschwunden.
Die Teile lagern alle in Oldenburg (26123).
Beste Grüße,
Jan. -
Danke euch allen für die Suche nach den Kappen!
Hab jetzt eine!Beste Grüße,
Jan.--- kann geschlossen werden.
-
Ohje, offenbar scheint das eine seltene Sache zu sein...
Vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand - das Teil sollte ja eigentlich bei mehr Modellen verbaut sein.
Beste Grüße,
Jan. -
Moin!
Mir fehlt bei einem 96er Brooklands eine Plastikkappe hinter der B-Säule (viereckig ca. 3cm x 3cm in schwarz). Durch diese lässt sich der Anschlag vom Türschloss entnehmen. Ich hoffe, ihr wisst, welches Teil ich meine.
Vielleicht hat jemand ja eine übrig.
Würde mich über ein eventuelles Angebot sehr freuen.Grüße,
Jan. -
Kann geschlossen werden.
Werde mir einen komplett neuen Satz ordern.Grüße,
jan. -
Verkauft!
Grüße, Jan.
-
Nochmaliges Preisupdate (nunmehr ein Schleuderpreis)
Dumping lässt grüßen: 140€.Grüße,
Jan. -
Ich bin noch immer auf der Suche nach Felgen!
Hat niemand welche übrig?
Beste Grüße,
Jan. -
Preisupdate: 160€!
-
Moin,
bin auf der Suche nach 2 originalen 13" Sportpackfelgen mit 6" Maulweite.
Lackzustand ist egal, da sie direkt zum Entlacken und Pulverbeschichten kommen.Die Felgen sollten ohne Schlag oder Unwucht laufen. Ausserdem sollte das Felgenhorn keine ultra-tiefen "Parkkratzer" haben.
Beste Grüße,
Jan. -
Moin,
ich verkaufe 4 Yokohama A539 als 175/50 R13. Die Reifen haben noch eine Profiltiefe von 2x 5mm und 2x 6mm (beides abgerundet). DOT 3108.
Verkaufe die Reifen aufgrund einer größeren Umbauaktion. Bevor die Reifen für 2 Jahre rumliegen und die Weichmacher langsam entweichen will ich sie lieber abgeben und später neue organisieren.Kostenlose Abholung in Oldenburg oder alternativ Versand via GLS für 30,60€.
Preisvorstellung: 180€
Beste Grüße,
Jan.