zündkabel könnte man auch ohm messen. Aber er hat ja Funken wie das mariechen.
Zumindest BIS zur ZK
zündkabel könnte man auch ohm messen. Aber er hat ja Funken wie das mariechen.
Zumindest BIS zur ZK
hatte ich auch mal mit kaputter Zündkerze.
Zündfolge stimmt?
Was auch immer mal übersehen werden kann ist falscher elektrodenabstand der kerze (runtergefallen)
deshalb ja das "?"
wenn du den kupplungsdeckel eh runternimmst.... kurbelwellensimmerring?
ich bin am stand des wsa im bereich der leitzentrale
muss leider zum hafenfest. Vlt bei der rückfahrt?
Bis wann geht das immer?
hygeliges auto ![]()
Mit einem stabilen Stück Langeisen (Stemmeisen) den Kupplungsausrückhebel zurück hebeln.
Und da ein tropfen öl drauf
und WLAN muss da sein.
schlechte Schraubschlauchschellen gegen gute Federspannschellen getauscht.
Sitzmembran getauscht
heyho heyho
Party on bitte ![]()
100km mit "zeug".
Ölverlust weniger.
Sonst ölige zündkerze nun trocken.
Zufall?
Egal.
Wenns hilft....
leider muss ich nun sehen wie der klappi trocken wird...
Es hat ja leicht genieselt in der Nacht
ggf eine gerissene auspffbefestigung unten am diff.
und vorher prüfen ob dein ventilator richtig rum ist
Alles anzeigen….ja, das machte mir auch erst Angst.
Es war bergauf unter Last (schöne Serpentinen und nicht langsam) zweite Gang rauf in den dritten.
Was mir dabei noch einfällt. Vorher drehte er mal kurz etwas höher, ohne das ich Gas gegeben habe. Dann kurz das Gaspedal gelupft und die Drehzahl war wieder normal. Weshalb ich auch erst dachte, dass da was gerissen sein könnte.
Hilft nix.
Heute Abend auf die Bühne, Pumpe testen. Schwimmerkammer öffnen……
Der Starter/Anlasser ging ganz normal. Ich habe ihn auch im Rückwärtsgang kurz mal per Anlasser bewegt. Da war nix fest
Mal ne gewagte These:
Hohe Drehzahl bergauf = war schön warm.
Eigenmächtiges anheben der Drehzahl? Deutet das nicht auf plötzlich mageres Gemisch hin? Vielleicht wegen Spritmangel durch Pumpenausfall.
Kurzes "Vomgasgehen" hat das dann wieder runtergeregelt (mager bleibt er dann ggf trotzdem).
Mager und heiss zusammen = was kaputt im Motor?
Ob der "Schlag" auf sowas hindeuted?
Kuck mal ob überall noch Kompression ist.
Wenn ich falsch liege: umso besser.
kurze lastarme Strecke gefahren. Ölwechsel gemacht.
So hab ich das vor.
Das "Einweichen" durch Zugabe direkt in den Zylinder hat wohl nichts gebracht. Scheinbar ist das zu dicht um das Zeugs zu den unteren Ringen durchsickern zu lassen. Jedenfalls war das nach 2 Tagen immer noch im Zylinder (hätte gedacht es würde durchsickern).
Kaufen (ohne TÜV halt billiger)
selbst zum Tüv
ändern was ggf nötig ist.
Nicht scheu machen lassen.
(gibt mehr als einen TÜV)