Verschluss BKV loch Schraube

• Ich habe hier ein Einlasskrümmer mit Anschluss für den BKV. Am schlauch provisorisch zu gemacht. Nun möchte ich das aber am E-Krümmer richtig machen. Dazu habe ich mich von dem Teilekatalog zu der Annahme verleiten lassen dass es da nur eine Grösse gäbe, und hab damit falscc bestellt. Und zwar: ADP210 mit Gewinde 5/8 glaub ich.

Ist zu klein.

Ich finde da aber keine Alternative, weil ich zu blöd bin.

Der Kopf der bestehenden Banjoverbindung (was ja passt) wäre 15/16 schlüsselweite.

Dazu suche ich einen verschluss, anstelle des jetzigen Anschluss. Ob ihr mir da helfen könnt?

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand (9. Juli 2025 um 10:47)

• Hmmm…bei Einzelvergaser ist aber 5/8 richtig eigentlich 🧐, also hast du das schon richtig rausgesucht.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wie wäre es, die Hohlschraube einfach mal raus zu drehen und zu messen ??

• …. oder lass dir eine Hülse drehen, mit der Höhe des Banjo …. dann kann die alte Schraube drin bleiben.

• Michael, das originale Gewinde ist 5/8" UNF. Der Original Banjo-Bolt hat eine Schlüsselweite von 15/16" ~ 24mm

Für den Blindstopfen ADP210 gibt Minispares eine Schlüsselweite von 7/8" ~ 22mm an...

Zitat

This 5/8unf steel hexagonal head blanking plug was made for the inlet manifolds where the servo union can be fitted, plus blanking off the thermal transmitter hole under the thermostat. Uses 1B3664 washer... ... 7/8" 22mm head size.

...also nicht wegen der kleineren Schlüsselweite auf ein nicht passendes Gewinde schließen... :wink:

Gruß, Diddi

• …. oder lass dir eine Hülse drehen, mit der Höhe des Banjo …. dann kann die alte Schraube drin bleiben.

ganau das würde ich auch machen oder den Gewindestift nehmen

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!