Wo wäre das ?
Die Anhängerkupplung würde ich nehmen. Sind bloß 4 Schrauben weg zumachen.
Wo wäre das ?
Die Anhängerkupplung würde ich nehmen. Sind bloß 4 Schrauben weg zumachen.
Wie gesagt hab ich hier einen Beutel für Spritzwasser wie er wohl auch in Innos verwandt würde. Funktioniert. Ist aber fleckig und nicht hübsch.
Soll wohl gern mal 50 Euro bringen. Mir reicht es wenn mir jemand das Porto& X gibt.
hellgraues Leder, schwarzer Faden?
Für Minimalisten reicht (zur Not ) auch 1/4 bis 9/16. Die anderen hab ich noch nie gebraucht. Aber einiges am Mini ist auch metrisch.
Ich hab -was Ratschen angeht- nur 3/8-Antrieb. Wozu das andere auch immer gut sein soll....
Die riesen Nüsse werden dann halt mit dem Drehmomentschlüssel betrieben (1/2)
Diesen inneren Ventildeckel hab ich rausgeworfen und durchgebohrt. Alles gut. Nur war ich blöd genug das Loch zu gross zu bohren....
So kann man das nicht sagen.
Kaufbeuren muss sich -weil neu- erst noch beweisen. Die Vorschusslorbeeren von AH können auch schnell aufgebraucht sein.
Letztendlich sind die Teilehändler hier - ohne das despektierlich zu meinen- wohl alle Reseller von Minispares. Ausser dem L.
Klar sind somit Service und Beratung als Alleinstellungsmerkmal dann umso wichtiger.
Allerdings ist Service nicht immer das Ohr und die sprachliche Beratung. Auch die Web-Kataloge von Albritt und Limora sind Service und haben Geld und Aufwand gekostet.
Also wer dort immer nach Teilen und Nummern stöbert (was wir wohl alle tun) darf da nicht so sehr über fehlenden Service meckern. Sonst müsste man konsequenterweise dort auch kaufen wo man den Online-Katalog nutzt. Tun wir ja so nicht immer (?).
Fazit: auch wenn jeder Service anders wertet, ist ein Web-Katalog auch nicht wertlos in diesem Sinne.
Ich persönlich werde wohl kaum mehr in den Genuß meiner Vorstellung von perfektem Service kommen. Weil AH ja nicht mehr mitspielt. Es war halt toll nur sagen zu müssen was man so ungefähr vorhat um dann genau gesagt zu bekommen was man braucht und was nicht.
miniclubstuttgart sind die Koch-Brüder.
Da würde ich mir keinen Club im Wortsinne drunter vorstellen....
Südlich von Stuttgart ist ja die Stuttgart-Abteilung des Miniclub-München aktiv. Oder nicht mehr?
Ich stand Sonntag in Waiblingen um meinen Mini wieder zum Laufen zu überreden....
Wo kauft man denn diese IWIS Ketten (Simplex) ?
ideal für den Mini
Also es war echt prima. Wurde ja schon reichlich bestätigt.
Es war vor allem mal was anderes.
Gerade dass es nicht als Gesamt-Event organisiert war (was natürlich auch gut ist wie zB andere Treffen), machte eine gemütliche Camping-Atmosphäre.
Sollte das künftig öfter dort gemacht werden, rate ich gerade dieses beizubehalten. Also gerade kein Unterhaltungsprogramm (Musik), Männerkarussel, Frühstücksorga oder so.
Es hat sich ja prima alles von selbst ergeben. Und Brötchendienst war ja da.
So gerne wieder.
Hi Markus, bin ja nun versorgt.
Das irre ist ja, dass der TÜVler das von mir verlangt....
Würdest du mir das per E-Mail oder so, zukommen lassen. Hauptsache lesbar (pdf)?
sailorbrand aet web . de
hat jemand eine ABE zu einem Victor Lenkrad . Habe eins mit einer KBA 70011
Also Gesucht wird irgendwas "vorzeigbares" für den TÜV !
Dachte an einen klappzeltanhänger
Sehr gut. Danke.
Die von GDW sieht laut Bild aus, als obs die auch neu gäbe.
Habt ihr mal ein Foto der Heckansicht mit Westfalia ?
Ich trage mich mit dem Wunsch eine AHK anzubauen.
Wie so oft, fehlt mir der Überblick über die verschiedenen Marken oder Modelle.
Google lässt da nicht viel zu, da fast alle Suchergebnisse im Bereich New-Mini landen.
Da gibt es eine AHK, die quer unterm Heck soi eine Art Rohr (sichtbar) hat. Das gefällt mir nicht so. Was ist das also für eine ? Ist das die "Webasto"?
Was gäbe es noch, und wo finden?
Ob die Suche nach gebrauchter erfolgreich wäre....
Oder neu?
Danke.
Welche Ahle bräuchte man denn dafür?
Nur noch der Vollständigkeit halber:
- ist ein 1295
- Antrieb wird so oder so im Winter mal ausgebaut (sifft überall auch am KW Simmering)
Ich hab jede Menge Spiel zwischen Potjoint und Differentialdeckel. So etwa 2-3 mm (gefühlt).
Klar ist mir schon dass hier die Buchse verschlissen ist.
Nun könnte ich diese abbauen und neu buchsen und aufreiben lassen (habe selbst die Ahle nicht). Aber brauchts da nicht auch gleich neue potjoints? Sind bestimmt auch eingelaufen.
Nun gibt es ja ab und an ganze 1000er Antriebseinheiten für wenig Geld. Macht das dann nicht Sinn einfach davon ein Getriebe zu nehmen? Oder sind die auch alle (idR) überholungsfällig an den Diffdeckeln?
Vorteile / Nachteile / Denkfehler??
Am Rande: morgen schau ich mir bei Lars ein Getriebe an. Danke schon für das Angebot.
PS : EÜ ist klar dass die anders sein könnte. Jetzt 3,44. Wenn es eine 3,1 wird ist es auch gut. Wie ist die idR bei den 1000ern?
Je nach Wetter: ja!