Laut den üblichen Plänen wohl erst seit SPI.
Aber klärt diesen Teil der Frage dennoch.
Beiträge von sailorbrand
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Dachte dass vlt eine Sichrung mit "Lichthupe" nicht klar käme?
Gruß nach der alten Heimat (wohnte mal in Buchau).
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Gibts eigentlich nen technischen Grund/Sinn weshalb das Licht nirgends ne Sicherung hat? Wäre ja einfach gewesen das erst nach der Sicherung abzugreifen statt davor.
Warum also wurde das so gemacht?
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Würde nun gerne per Schhalter (Thermoschalter kommt noch).
Kennt jemand Schalter, die in die Leiste bei der Heizung passen und sowas wie ein Lüfter-Symbol drauf ist (beleuchtet).
Oder wo sollte der Schalter idealerweise hin.Alternativ den Heizungszug gegen einen Schalter, der so ähnlich aussieht wie der Zug, tauschen?
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Schreib am besten gleich Lars an: https://www.mini-forum.de/member.php?65553-Zu-viele-teile
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AH, verstehe, erinnere diesen Vorgang.
Nicht 100% sicher, aber es gibt wohl HIF6 Zwitter, die noch die Glocke in altbekannter HS Version aufweisen, dann auch mit roter Vergaserfeder in schlanker Ausführung wie HS.
Das sind dann defintiv HIF6 also zöllige Vergaser der ersten HIF Generation.
Aber diese Einschätzung ist nicht gesichert.In welcher Weise läuft er denn noch unbefriedigend ?
Andreas Hohls
Ok. Das heisst dass das mal kein grundsätzlicher Fehler ist mit dieser Glocke. Gut.
Warum ich dachte der andere Dämpfer wäre eine gute Idee:
2 Beobachtungen
1.) Das Anheben des Kolben von Hand (Finger) geht gefühlt eher zu leicht (im Vergleich mit z.B. dem HS damals). Anders ausgedrückt, erst bei sehr schneller Bewegung setzt der dämpfende Effekt ein. Bei nicht ganz so schneller Bewegung nicht. Allerdings scheint diese Grenze (die ja an sich normal wäre) sehr weit im "schnellen" Bereich zu liegen.
2.) Obwohl nach Kerzenbild nun die Einstellung eher "leicht zu fett" sein müsste, ist die Beschleuningung von niedrigeren Drehzahlen bei Vollgas eher zu schlapp. Geht man langsam aufs Gas ist es besser. Nervt aber bei jedem Gasgeben erst bewusst langsam drauf treten zu müssen.
Idee: Es dämpft zu wenig und ist in dieser Phase zu mager. Dachte dass das an einem nicht ganz passenden Dämpfer liegen könnte.
Das ist nun die Art wie ich meine Beobachtung am besten beschreiben kann. 10W40 ist drin.
Ob die Ventil-Knubbel am Dämpfer unterschiedlich sind. Mal kucken ob man die tauschen kann....? -
Offenbar hat die Glocke eine Spezifikation, zu der AUC8114 Dämpferholben gehört oder AUC8103, erstere Variante eher wahrscheinlich.
War den der ursprüngliche Deckel ein kuppeliger Deckel oder ein flacher ?
Wenn kuppelig, mit welcher LZX Nr. erhaben aufgegossen ?
AUC 8103 / FlachZitat
Hüpfte die Verschraubung oben stets ab, weil eines der Gewinde (Glocke/Dämpfer) schadhaft war oder beide ?
Sieht gut aus. Dem mit Messingdeckel hab ich dann ja auch deshalb erhalten, weil der andere immer von selbst raushüpfte...
Netterweise aus Neuenkruge aus einem Privatauto
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Doppelt. Gelöscht
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D1-D3 sollte hier im Text nur die diversen Dämpfer unterscheiden. Ist also nur hier.
Es ist die "breite" Feder verbaut.
Dass ich (womögölich) gar nicht mehr die Original-Glocke drauf habe, habe ich ja nicht bedacht. Insofern hätte das der Fachhandel auch nicht annehmen können.
Den alten Dämpfer (D1
) habe ich anhand der Nummer auf dem Deckel und dem Minispares-Katalog zugeordnet. Dort scheint es so, dass der Hif44 und 6 den gleichen Dämpfer hätten. Dass dieser nun nicht passt, bringt mich ja gerade auf die Idee, dass ich die nicht passende Glocke da drauf habe (DAS ist genau die Frage. Und ob das was ausmacht). -
Also.
Bei mir werkelt bekanntlich ein Hif6.
Bei diesem ist der Dämpfer (mit Plastikdeckel) (D1) immer rausgehüpft. Der wurde gegen einen mit Messingdeckel (D2) ersetzt. Hält.Da noch nicht alle Feinheiten der Abstimmung ganz super sind, dachte ich dass da doch eingentlich ein anderer (mit dem hohen Deckel) drauf gehört. Also bestellt (gilt laut Katalog für Hif44 (D3)) und...
...passt nicht.
Ok. Hiff44 und Hif6 sind da wohl unterschiedlich?
Oder hab ich die falsche Glocke drauf?Wobei ich nicht sehe dass die in der Funktion anders wäre. Mal von den Kugellagern (ja/nein) abgesehen.
D1 ist laut Nummer für den HS2/4 (aha).
Der D2 hat keine Nummer, hat aber das gleiche Gewinde. Sollte der nun so für den Hif6 passen? Dann wäre ja alles richtig.Müsste beim Hif6 aber der Dämpfer wie beim Hif44 (D3) passen, wäre bei mir die falsche Glocke drauf (weil ja das Loch kleiner ist).
A) Ist das so?
B) Wenn ja, macht das einen Unterschied in der Funktion (also Gemisch)?Warum nicht ganz klar ist ob meine Glocke original ist, liegt daran dass das mal mit den Teilen des alten HS6 in einer Kiste lag. Ich hab das genommen was am besten als Kolben/Glocke-Paarung passte (schön dicht).
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Fett auf dem Filzdingens?
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deutsche Technologie im Mini ??
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Mit einem sehr ähnlichen Motor hatte ich ruckeln und bocken bis die Zündspule getauscht war....
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Danke. Sehr aufschlussreich.
Kommt man ohne Kotflügel echt gut ran.....
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Nachdem mich im Stau nach Seidenbuch auch das Hitze-Syndrom heimgesucht hat, habe ich nun einen Lüfter vom Vergaser-Cooper erstanden.
Auch wenn ich über die gleiche Frage im Forum schon mal gelächelt habe: wie und wo kommt das Ding hin?
Ich vermute ins Radhaus, quer über die Lüfter. Richtig?
Hat dennoch jemand ein Bild davon?Ich halte den Einbau im Radhaus ja für wenig effektiv. Die Luft wird so ja nun nicht zwangsweise durch den Kühler gesogen.
Helfen da seitliche Abdichtungen (Luftleit) zwischen Kühler und Stehwand?Oder gehört der gleich auf den Kühler? Wo sollte der dann befestigt werden?
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Habe nun alle möglichen Schaltpläne durch. In keinen pre-SPI Schaltplan ist die Verkabelung des Kühlerlüfters drin.
Ist ja auch nicht schwer. Nur von wo geht das (im Original) ab, und mit welcher Farbe?
Mit Grün direkt nach dem Sicherungskasten würde ich erwarten. Macht es aber Sinn den auf Zündungsstellung1 zu legen? Dann lieber mit Relais (damit der Strom nicht durchs Zündschloss muss? -
Siehe oben: das Gedönse um den Rahmen fest zu legen. Idealerweise in Alu.
Allerdings nur das für die Dome und vorne (Bodengruppe ist bereits fest)Taugt das in Polyflex auch was?
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Suche einen Kolbendämpfer für meinen Hif 6....
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Ändern die Deckel was an der Funk tion? Eher doch nicht (?) Habe den Metalldeckel, da der aus Plastik immer raussprang.
In meiner Tiefgarage sind es 15°