Beiträge von profiler


    LCB und RC40 sollte passen. Ist der "LCB" aber ein "Freeflow" Krümmer wie er bei vielen "Stage 1 Kits" verwendet wird, wäre er für einen 1380er nicht die beste Wahl...


    Gruß, Diddi


    Habe damals wirklich einen Stage 1 Kit verbaut. Welchen Fächerkrümmer würdet ihr stattdessen empfehlen?

    Ja aus Österreich. Die ersten 3,4 Kilometer nachdem die vergaser verstellt wurden ging er noch halbwegs, nachdem ich ihn abgestellt hatte und das nächste mal fahren wollte lief er schon nach dem starten unrund und nur mit choke. Nach ein paar hundert Metern ging er ganz aus und kaum mehr wieder an, vielleicht haben sich die Kerzen durch die neue Einstellung verändert oder sind defekt? Ich schau mir die morgen mal an, sagt ja auch was über das Gemisch aus...

    Vielen Dank! Bei uns macht ja jede normale Werkstatt das „Pickerl“ das meinte ich mit TÜV. Die Abgaswerte müssen zwingend stimmen, diese müssen beim vorführen live online abgegeben werden. Verbaut sind HS4 Vergaser, die perfekt vom Motorenbauer abgestimmt waren, also sicher die richtigen Nadeln drin. Freeflow könnte sein, da bin ich mir nicht mehr sicher... was wäre am besten geeignet für den 1380 mit sicher über 95PS...

    Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz möchte ich meinen Mini jetzt wieder zum Einsatz bringen. Ich habe mir einen wunderbaren 1380er professionell machen lassen mit allen Anbauteile bis auf Abgasanlage, also auch eingestellt, der Rest in Eigenregie. Um tüv zu bekommen hat die Werkstatt die vergaser verstellt (abgaswerte) und auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung mit einem kleinen Filter versehen. Seit dem läuft er nicht mehr wirklich. Ohne Choke schlecht bis gar nicht und etliche fehlzündungen,


    1. spielt es eine Rolle ob Filter oder über den Anschluss am vergaser zu entlüften?


    2. was passiert mit dem Anschluss an Vergaser? Dicht machen?


    3. ich verwende denselben Fächerkrümmer LCB und Auspuff RC40 wie bei meinem originalen 1l Cooper Motor. Passt das überhaupt?


    Besten Dank für eure Hilfe!!
    Armin


    P.S falls ihr jemand kennt der in der Region Lindau am Bodensee bzw. Vorarlberg einen Doppel HS einstellen kann bitte melden...

    Danke an alle einstweilen. Ich tendiere sehr stark Richtung mehr Hubraum.
    Meinen 1000er, bei dem übrigens ein Ventil „hängen“ geblieben ist und deshalb die Vermutung im Raum steht das die kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wurde, werde ich wohl als AT drangeben oder privat verkaufen. Was ist den eurer Meinung nach so ein 1000er Cooper wert?

    Auf dem Kolben steht irgendwas mit MOW00 oder so ähnlich... und jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, ich hab den Motor damals als Original Cooper Motor gekauft, nix mit „S“...

    Habe mir das Ding jetzt auch noch mal angeschaut. Beginnt mit 99H und ein nettes kleines Schildchen auf dem 1000 steht ist auch drauf. Kopf ist ein 12G295. Wobei ich glaube das die motornummer nur vom originalen Block geliehen ist...

    Hallo Andreas, was sind nochmal die Kennzeichen dafür, das es sich um einen orginalen „s“ handelt? Habe ich alles mal gewusst aber ist mehr als 10 Jahre her als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe. Vielen Dank für deine Antwort. Grüße ausm Ländle

    Hallo zusammen, bin wegen eines Motorschadens an meinem 1000er S auf der Suche nach etwas mehr Dampf. Folgende spezielle Anbauteile sind vorhanden: Doppel hs4, fächerkrümmer lcb, rc40 Anlage. Oder aber auch ein komplettes „System“ wäre ein Thema. Wunschleistung ab 90 PS