Beiträge von cooper18_2000

Bei meinem letzern MPI mussten auch die Heckscheibe raus und die Dichtungen von Tür und seitenscheiben gelöst werden. Das Rausmachen is überhaupt kein Problem, aber bemüh mal die Suche, es gibt hier ne Klasse Anleitung zum Himmel wieder einziehn. Wenn Du dir das Antun willst... Gib Gas.

Steht normalerweise irgendwo in Deinem Auto in der gegend vom Typenschild, oder sogar auf dem Typenschild (Beifahrerseite vorne im Motorraum) Ersatzlack gibts dann bei dem uns beiden Wohlbekannten Ersatzteilhändler...

ICH hab ne Nummer von Allbrit. Und ICH bekomme auch immer freundliche Auskunft, wenn ich anrufe. Weil: Auf den Rechnungen steht die Nummer drauf.
    Ich vermute gleiches wie mein Vorredner: Beratung nur, wenn schonmal Gewinn erzielt wurde. Aber ich gehe auch davon aus, dass Herr Hagedorn sich dazu noch äussern wird, allerdings wohl erst nach den DynoDay´s Celle.

Was mich an solchen geschichten annervt is die Tatsache, dass der Kumpel bereits nen Akteneintrag hat.
    Schwarzwald... Schöne Gegend. Kann man schön Mini-Fahrn!!!! Ich als Richter hätt den Kollegen als Dummy bei 30 - 40 Crash-Tests hergenommen, dass Ihm die Lust auf´s Autofahrn gehörig vergeht!
    Was passiert jetz mit dem? 17? Hmm... Bewährung? Dann klaut er nen 325i und fährt ne Mutter mit Kind übern haufen... Nicht dass wir keinen *piiep* in unserem Leben gebaut hätten, aber es war immer ein gewisses verantwortungsgefühl dabei.
    Aber das ist halt unser Sozialstaat... Immer schön Kopfstreicheln und weiter Kohle in den hintern blasen. Und wir Deppen finanziern das mit 30 - 48% Steuern jedes Monat. Danke auch.

Na dann bin ich ja froh, dass ich der Eccelstone-Gang keine Kohle in den Hals werfe. Zumindest nicht bewusst. Es wird zwar wieder etwas spannender, weil nicht immer der gleiche gewinnt, aber irgendwie ist es Live doch schöner.
    Gut, ich habe auch nur einmal DTM genossen, aber das ist wenigstens noch bezahlbar.
    Fragt sich nur, warum die Besucherzahlen so rückläufig sind!?
    Ich werd mal sehn, vielleicht organisier ich nächstes Jahr eine Mini-Ausfahrt Richtung Hockenheim, mal mit dem Präsi sprechen. Ich hoff ja, wir werden dann auch von Hand begrüßt. ;) Dann sind schonmal 10 Leute mehr an der Strecke.

Hmm... In dem Fall hat der Zuschauer ja kaum Einfluss darauf, weil er eben nicht merkt, wie es das Auto verreisst. Und alles was von der Norm (dem Rennbetrieb) abweicht, macht die Sache umso interessanter. Es liegt leider in der Natur des Menschen, sich am Unglück anderer zu ergötzen.
    Was sagen die Veranstalter dazu? Immerhin finden ja gerade auf diesen Negativbeispielen auch die Rennen des HTGT statt.
    Aber es ist interessant mal die Sicht eines Rennfahrers zu kennen. Als Ottonormalbürger kann man das wohl nicht nachvollziehen.

Leiderleider sind die weiteren Renntermine zu weit weg. Angeschaut hätt ich mir das gern mal, aber für nen Schüler ist das jenseits von gut und böse. Am Norisring isses doch auch schön?! Und da gibts keine Curbs. ;)
    Nächstes Jahr schau ich mir das auf jeden Fall mal an!

Die MINI s haben toll gehalten. 1 MINI (vom konkurrierenden Team) hatte jedoch in der letzten Runde bereits den Antriebswellenstumpf hinter der Kronenmutter abgebrochen, kam aber noch mit ganz viel Glück geführt durch die Bremszange in's Ziel.

Das bestätigt einmal mehr meine Meinung, dass ein Mini ein Eigenleben hat. Wenn er will, schafft er alles... Aber nur, wenn er will!

Grüße

Mark

Ok. Electronic Ignition... Ich bin a bissl blind heut. Also müssten wir bei 5° vor OT bei 1500U/min sein, bei abgezogenem Unterdruckschlauch...
    Jop, is schon ne Weile her.... Aber is immernoch schön in der Ecke.
    Steffen: Nee, Du bekommst mal nen Grundkurs: "Wie heißt was in meinem Motorraum".