Beiträge von marchi

    [QUOTE=
    Ich weis es nicht, ich würde den Schalter austauschen und wieder anschließen.[/QUOTE]


    Keine Sorge schon ausgetauscht.
    Ich denke auch das der Schalter der ECU sagt das jetzt die Leerlauf Regelung aktiviert wird. Hat der schon Schubabschaltung? :smile:
    Aber so abgesteckt merkt man wirklich nix beim Fahren oder im Stand.

    Mensch Willi super Tip. Allerdings noch einfacher. Der Schalter trennt nicht mehr. Also einfach abstecken und gut is. Jetzt läuft er wieder wie a glöckerl.
    Komisch das mir Harry nicht helfen konnte, obwohl es doch mal sein Spi war.
    Grüße aus München vom MCM
    Marco

    Hab seit der Winterpause ein ziemlich komisches SPI Problem. Motor startet ganz normal und dreht auch hoch solange er warmläuft. Wenn die Warmlaufphase rum ist dreht der Motor nur noch bis 2200 Umdrehungen dann wird kein Sprit mehr eingespritzt (Das bedeutet max. 70 auf der Autobahn:eek:) War heute am microcheck: Fehlercode "Drosselklappenschalter Stromkreis Fehler". Weis jemand wo der sitzt? Ich denke das ist nicht der Drosselklappen poti. Den hab ich gecheckt, getauscht und die kabel zur ECU durchgemessen. Testbook sagt auch DKP Stromkreis OK.
    Die ECU hab ich auch schon mal getauscht, das hat auch nix gebracht und den OT Sensor und die Leerlauf Einheit auch....


    Jetzt weis ich echt nicht wo ich noch schauen sollte. Jemand ne idee?

    Die duplexketten sind einfach haltbarer, laut Empfehlung von Club Kollegen. Eine verstellbare hätte es nicht unbedingt sein müssen. Die Justierung mit versatzkeilen finde ich aber deutlich umständlicher. Ausmessen dann bestellen etc. Damit die duplexkette unter den Deckel passt muss man nur an einer Stelle den Deckel leicht ausbeulen, also auch kein größeres Problem.
    Eine gradscheibe kann man sich leicht ausdrucken! eine Messuhr ist auch vorhanden und den ot festzustellen wenn kein kopf drauf ist sollte nicht allzu schwierig sein.
    Mit der Beschreibung sollte ich es also schon hinbekommen. danke:thumpsup:

    Hallo, baue grad nen Motor zusammen 91er Vergaser Cooper.
    Hab eine von diesen verstellbaren steuerketten eingebaut, weis aber nicht wie man die richtig einstellt. Habt ihr einen Tipp für mich?:confused:
    Im Forum hab ich zu dem Thema nichts gefunden.

    Hallo,
    restauriere gerade nen 93er spi. Nach dem zusammenbauen ging das Licht (Frontscheinwerfer) nicht. Ich hab dann mal alle Sicherungen rausgezogen und siehe da es ging wieder. Na und beim nächsten mal wieder nicht....und es scheint wohl auch kein Wackelkontakt am Sicherungskasten zu sein. So nun wüsste ich gerne welche Sicherung die Frontscheinwerfer denn nun mit Strom versorgt um mal alles durchzumessen. Aber die Belegungspläne Mini Wiki passen nicht auf meinen SPI, der hat nämlich einen Sicherungskasten mit 8 Stecksicherungen. War das irgendwann mal Serie? Wenn ja gibt dafür auch nen Schaltplan?:confused:


    Gruß Marco

    Hallo Diddi, hallo Andi,
    klingt logisch, wobei mir 343 ziemlich hoch vorkommen. Jetzt sind es etwa 280 mm.
    Und wozu verbaun die an der Pumpe ein Manometer wenn man es gar nicht braucht?
    Marchi

    Hab ein Fahrwerksproblem mit meinem Inno Bj.71 MK4.
    Ich weiß nicht wie viel Druck in die Hydrolastik rein muß. Hatte 20 bar drin (in der Annahme, das das der richtige Druck ist), aber da fangen die Reifen beim losfahren im ersten Gang an zu springen. Hab dann gedacht muß vielleicht etwas mehr rein - Ergebnis Auto wird unfahrbar und die Reifen springen beim Beschleunigen nur noch. Bin jetzt bei 15 bar und es geht einwandfrei.
    So und jetzt die Frage wie viel gehört denn nun tatsächlich rein bei dem Baujahr? Hab irgendwo gelesen das das mit späteren Baujahren mehr geworden ist. Hat jemand konkrete Angaben zum Innocenti?
    Gruß Marchi

    So habs auseinander. Danke für die Anleitungen.
    Da wartet schon noch ein Stück Arbeit auf dich Migo und ohne 1 1/8 Zoll Nuß ging bei mir garnichts. War bombig fest zu die Verschraubung.
    Guten Rutsch Minigemeinde!

    Hallo Olaf,
    danke für den Link. Hatte das Buch schon mal bekommen. Leider steht da unter Getriebe auch nicht drin wie die Vorgelege bzw. die Hauptgetriebewelle ausgebaut werden. Oder hab ich was übersehen? Das ganze Kapitel Getreibeüberholung ist da ausgeklammert.
    Gruß
    Marco

    Hallo,
    wenns ans Getriebe zerlegen geht möcht ich mich gleich anschließen. Bin grad dabei nen Motor zu überholen, hab aber Probleme die Hauptgetriebewelle rauszubekommen. Ne Werkstattanleitung wo das behandelt wird hab ich bisher noch nicht gefunden.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Eine Zeichnung um die Teile wieder zusammenzubekommen könnte auch nicht schaden.
    Gruß Marco