Beiträge von schlendrian83

    Hallo liebes Forum,


    nachdem ihr mir bei meinem Miniprojekt "TV-Schrank" sehr viel geholfen habt, möchte ich noch was für euch anbieten.


    Ich arbeite bei Riverside Kustomz e.V., ein Paar Autoschrauber aus Leidenschaft, die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
    Wir bieten schulmüden Jugendlichen eine letzte Chance, in dem sie bei uns in einem geschützten Rahmen einen "normalen " Arbeitsalltag durchleben können und auf ein Arbeitsleben vorbereitet werden.


    Dies geschieht durch die Karosserie& Lackierarbeiten an Oldtimern, vorwiegend US-Cars, aber auch sämtliche andere Fabrikate.
    Dazu bieten wir Scheibentausch und Steinschlagreparaturen sowie Unfallinstandsetzung an, um den Jugendlichen einen breitgefächerten Einblick in den Bereich der KFZ-Instandsetzung zu geben.

    Außerdem bieten wir motivierten Jugendlichen die Möglichkeit, bei uns eine Ausbildung in den Bereichen Karosseriebau, Lackierung und KFZ-Mechatronik zu erlangen, wobei sie von einem KFZ-Lackierermeister, einem KFZ-Lackierergeselle, einem Schulsozialarbeiter, einer Lehrerin und mir, einem Arbeitserzieher angeleitet und betreut.


    Außerdem bieten wir kleinere Sandstrahlarbeiten an, wie z.B. Felgen, & Kleinteile bis zu einem Meter Länge an, auf Wunsch auch mit anschließender Rostschutzgrundierung bzw. EP-Grundierung und Lackierung.



    Unsere Werkstatt befindet sich hier:
    Robert-Kochstraße 8
    77694 Kehl am Rhein


    Gerne nehmen wir die Teile auch per Post an und versenden sie anschließend wieder an Sie.



    Bei Fragen kontaktiert uns gerne unter Tel.: 07851/88 66 104
    oder mit Bilder unter info@riverside-kustomz.de, wir erstellen Euch ein unverbindliches Angebot, womit Ihr uns bei unserer Arbeit für die Jugendlichen unterstützt.



    Viele Grüße aus Kehl wünscht Euch der Fabian

    Den Motorraum habe ich eigentlich recht gut genutzt, hab halt nicht die volle Tiefe, da das Fach unter der Motorhaube und das Fach hinterm Grill ein Stück ist, das heißt 2 aufeinandergeschraubte Kisten, darunter kommt die ganze Achskonstruktion, da ist der Platz schon recht gut ausgenutzt. Dazu wollte ich einfach ein harmonisches Bild unter der Haube, deswegen die geschwungene GFK-Form!
    Viele liebe Grüße und danke für das LOb und die Kritik




    Der Fabse

    Es gibt mal wieder neues von meinem Spezial-Mini!


    Seit Samstag steht er bei mir im Wohnzimmer, Paar Kleinteile und den Rollladen-Motor noch montieren, damit der LCD hoch und runterfährt, dann ist er fertig



    Lass mal ein Paar Bilder sprechen, und freu mich über Lob und Kritik!!!


    Die GFK-Blende im Motorraum wird noch mit schwarzem Leder bezogen



    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/192/2044181.jpg/]


    Ich arbeite in 77694 Kehl bei der Firma Riverside Kustomz e.V., wir lackieren und kümmern uns um Blecharbeiten, Kleinteile können wir strahlen, aber keine ganze Karosserien.
    Diese Arbeiten führen wir mit jugendlichen Arbeitslosen und Schulverweigern durch, um dadurch diese wieder auf den richtigen Weg zu führen, natürlich unter Anleitung von Fachpersonal wie Lackierergeselle und LAckiermeister, sowie einem Karosseriebauer der alten Schule, sowie mir als Arbeitserzieher und Arbeitstherapeut.


    Wir freuen uns immer über Aufträge, anfragen unter http://www.riverside-kustomz.de oder unter 07851 8866104, Ansprechpartner wäre MArkus Sansa.



    Viele liebe Grüße vom Fabse

    Hallo liebes Forum,
    nachdem ich jetzt ne Weile hier unterwegs bin, stelle ich Euch mein aktuelles Projekt vor!
    Nachdem ich bei meinem Chef was aus seiner alten Halle holen musste, bin ich auf folgendes gestoßen:




    Da muss man doch was draus machen können, auch wenn er nach der Frontscheibe abgeflext wurde, er stand da schon ewig, also wäre er nie wieder auf die Straße gekommen, den mußte ich retten!!!
    Also PickUp geholt und ab in die Werkstatt damit und los gehts!



    Also alles ausgeweidet, eine neue Achse zusammengeschweißt passend für 7x13Zoll, alles was im Weg war, alte Halter, etc -->weg damit!Rost entfernt und zum lackieren vorbereitet.


    Was soll denn genau draus werden:
    Ein TV-Schrank, d.h. neu lackieren, mit einem DVD-Fach inkl. Minibar im ehem. Motorraum, hinter dem Kühlergrill ein DVD-Spieler-Fach und in die ehemaligen Blinker- bzw. Scheinwerferaussparung ein Kompo-System von Audio System und zu guter Letzt ein motorisch ausfahrbarer LCD-TV, der zwischen der ehemlaigen Frontscheibe ausfährt ;) Also ein Großprojekt!!!


    Ich bin noch nicht genau fertig, darum lass ich jetzt mal die bisherigen Bilder sprechen und bin dankbar für Kommentare!!







    Neuer Lack: Rot FlipFlop;-)




    NAch dem Bau einer Kiste aus Spanplatte in Nussbaum-Optik wird Bauschaum außen rum aufgefüllt und die grobe Form geschnitzt:



    4 Lagen Harz mit Glasfasermatten und Glasfaserspachtel drauf:


    Erstes Ablösen der Abdeckung:



    Spachteln und schleifen und spachteln und schleifen, die Form wird sichtbar!
    Aktueller Stand:



    Aktueller Stand: 125 Arbeitsstunden, 3qm Glasfasermatte, 2,5 Liter Epoxidharz, 1kg Glasfaserspachtel, 0,5 KG Feinspachtel, und unzähliges Kleinmaterial!!!!



    Viele Grüße vom Fabse, der zur Zeit viele Fragen beantworten muss, was zur Hölle er da mit nem halben Mini macht, aber das gibt definitiv ein Einzelstück für meine Wohnung;-)

    Such für mein Mini-Projekt noch 2 Felgen in 13 Zoll, irgendwie find ich immer nur 4er-Sets, können auch gerne gebraucht und lackierbedürftig sein, ist für mich kein Ding



    Bitte PN an mich, am besten Raum Kehl bis Bodensee, dann könnt man sich des Porto sparen



    VLG vom Fabse

    Halli hallo liebes Forum!!
    Folgende Teile dringend gesucht für folgenden Wagen, müßte Baujahr 84 - 87 sein, für genaueres Alter sehr dankbar, da es keine Unterlagen von dem Wagen gibt:


    [/IMG]


    - Chromgrill gebraucht inkl. Seitenleisten
    - Radlaufverbreiterung vorne
    - 2 Stück Minilite in halbwegs passabel Zustand
    - 2 Chromring für Hauptscheinwerfer vorne



    VLG vom Fabse


    PN an mich

    Danke für die Antwort, dann hab ich wenigstens ne grobe Richtung, hab Infos gefunden, dass es ein 71 sein soll, das paßt aber optisch net!



    Folgende Teile dringend gesucht:


    - Chromgrill gebraucht inkl. Seitenleisten
    - Radlaufverbreiterung vorne
    - 2 Stück Minilite in halbwegs passabel Zustand
    - 2 Chromring für Hauptscheinwerfer vorne



    VLG vom Fabse


    PN an mich

    Ich hätte ne Bitte, will nen ziemlich fertigen Mini vor der Presse retten, er wurde als Ersatzteilspender erworben und stand ewig in ner alten Halle, ich weiß nur, dass es ein Austin Mini ist, aber hab keine Daten gefunden bezüglich Baujahr, etc...
    Da er eh nie mehr auf die Straße kommen würde, möchte ich ihn zu nem individuellen Möbel umfunktionieren, neu lackieren etc., aber dazu brauch ich diverse Ersatzteile, aber die Suche ist ohne Baujahr schwierig.



    Wäre euch sehr dankbar für Tips


    P.S.: Weiß jemand, ob die Scharniere der vorderen Haube bei den alten Minis gleich sind? Hätte eine von 1991 und von 1996 in Aussicht;-)
    VLG vom Fabse