Mini Cooper Spezial Fabse Edition, Mini als TV Schrank!!

  • Hallo liebes Forum,
    nachdem ich jetzt ne Weile hier unterwegs bin, stelle ich Euch mein aktuelles Projekt vor!
    Nachdem ich bei meinem Chef was aus seiner alten Halle holen musste, bin ich auf folgendes gestoßen:




    Da muss man doch was draus machen können, auch wenn er nach der Frontscheibe abgeflext wurde, er stand da schon ewig, also wäre er nie wieder auf die Straße gekommen, den mußte ich retten!!!
    Also PickUp geholt und ab in die Werkstatt damit und los gehts!



    Also alles ausgeweidet, eine neue Achse zusammengeschweißt passend für 7x13Zoll, alles was im Weg war, alte Halter, etc -->weg damit!Rost entfernt und zum lackieren vorbereitet.


    Was soll denn genau draus werden:
    Ein TV-Schrank, d.h. neu lackieren, mit einem DVD-Fach inkl. Minibar im ehem. Motorraum, hinter dem Kühlergrill ein DVD-Spieler-Fach und in die ehemaligen Blinker- bzw. Scheinwerferaussparung ein Kompo-System von Audio System und zu guter Letzt ein motorisch ausfahrbarer LCD-TV, der zwischen der ehemlaigen Frontscheibe ausfährt ;) Also ein Großprojekt!!!


    Ich bin noch nicht genau fertig, darum lass ich jetzt mal die bisherigen Bilder sprechen und bin dankbar für Kommentare!!







    Neuer Lack: Rot FlipFlop;-)




    NAch dem Bau einer Kiste aus Spanplatte in Nussbaum-Optik wird Bauschaum außen rum aufgefüllt und die grobe Form geschnitzt:



    4 Lagen Harz mit Glasfasermatten und Glasfaserspachtel drauf:


    Erstes Ablösen der Abdeckung:



    Spachteln und schleifen und spachteln und schleifen, die Form wird sichtbar!
    Aktueller Stand:



    Aktueller Stand: 125 Arbeitsstunden, 3qm Glasfasermatte, 2,5 Liter Epoxidharz, 1kg Glasfaserspachtel, 0,5 KG Feinspachtel, und unzähliges Kleinmaterial!!!!



    Viele Grüße vom Fabse, der zur Zeit viele Fragen beantworten muss, was zur Hölle er da mit nem halben Mini macht, aber das gibt definitiv ein Einzelstück für meine Wohnung;-)

  • Es gibt mal wieder neues von meinem Spezial-Mini!


    Seit Samstag steht er bei mir im Wohnzimmer, Paar Kleinteile und den Rollladen-Motor noch montieren, damit der LCD hoch und runterfährt, dann ist er fertig



    Lass mal ein Paar Bilder sprechen, und freu mich über Lob und Kritik!!!


    Die GFK-Blende im Motorraum wird noch mit schwarzem Leder bezogen



    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/192/2044181.jpg/]


  • Kurze Bewertung von mir. Sieht schonmal sehr schön aus. Vorallem die Lackfarbe gefällt mir. Einen Kritikpunkt und einen Erweiterungsvorschlag habe ich noch. Stell den Mini vorn höher,sodass er gerade steht. Sieht besser aus finde ich. Erweitern würde ich den 'Schrank' mit einem Frontgrill als Tür.


    Viele Grüße.

  • Der Mini wird noch ausgerichtet, und der Frontgrill wartet schon auf seine Bestimmung!!!!!Dazu gibts noch Frontstossstange und Verbreiterungen in schwarz hochglanz!!!!

  • ich finds prima!
    1. das jemand seine Zeit und sein Können auch nutzt und "einfach macht"
    2. gibt es nichts schöneres als Mini-Möbel für einen Mini-Freund...


    Ich hatte das Glück eine tolle Frau und tolle Freunde zu haben, die mein fehlendes Können ersetzt haben :)



    Viel Spass und viele weitere Ideen, was man noch so in die Wohnung packen kann :) (wenn die Wohnung nur nicht immer so klein wäre:) )


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Sehr sehr cooll... schaut echt Klasse aus :)

  • Sehr geil das! :)


    Ich verstehe nur nich´, warum Du den Motorraum nicht besser genutzt hast.:confused:


    Ansonsten echt schick :thumpsup:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Den Motorraum habe ich eigentlich recht gut genutzt, hab halt nicht die volle Tiefe, da das Fach unter der Motorhaube und das Fach hinterm Grill ein Stück ist, das heißt 2 aufeinandergeschraubte Kisten, darunter kommt die ganze Achskonstruktion, da ist der Platz schon recht gut ausgenutzt. Dazu wollte ich einfach ein harmonisches Bild unter der Haube, deswegen die geschwungene GFK-Form!
    Viele liebe Grüße und danke für das LOb und die Kritik




    Der Fabse

  • Nochmal betrachtet macht das Sinn :rolleyes:


    Und somit TOP gelöst :)


    Nehme Einwand zurück Euer Ehren und verneige mein Haupt :D


    LG!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mir gefällt´s auch sehr gut :cool:, habe aber auch noch 2 "Kritikpunkte" :D


    Das ganze steht vorne zu tief bzw. eher hinten zu hoch (wurde ja schon angemerkt). Die Hinterkante der Dreiecksbleche muss senkrecht stehen. Das lässt sich aber sicher einfach korrigieren ;)


    Mir persönlich gefallen die "nackten" Lautsprecher in den Scheinwerferöffnungen nicht so richtig.
    Ich würde sie noch mit "Headlamp Stoneguards"...



    ...kaschieren ;)


    Gruß, Diddi

  • Die Idee von HOT ist wirklich sehr gut. :thumpsup:


    Mein Projekt ist leider noch nicht so weit. Derzeit steht die Front beim Sandstrahlen.
    Wenn es richtig losgeht mach ich ein eigenes Thema mit Bildern auf.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!