Beiträge von MeNz666

    Hmm kenne keinen Grünen Mini mit Koblenzer Kennzeichen. Ich seh nur Extrem häufig nen Blauen mit KO-Kennzeichen hier in Koblenz am Schloß stehen und einen schönen Grauen mit HH-Kenzeichen(wenn ich mich recht entsinne) bei mir in Ortsteil steht mehr oder weniger immer an derselben stelle...


    Wem gehören die!?!?

    Hi,


    schande über mich aber ich muss mal eure Kompetente Hilfe in Anspruch nehmen, leider nicht im Bezug auf Mini sondern auf einen Golf 3 Kombi....


    185000 Km, 1.8er Maschine, Automatik


    Der Hobel nimmt beim Beschleunigen aus dem Stand Gas Schlecht an, sprich man Tritt drauf, Motor dreht hoch aber es kommt erstmal nix und dann kommt es Teilweise vor das die Räder n bisschen durchdrehen. Kann das am Getriebeöl liegen das nicht mehr vorhanden oder zu wenig ist!?


    Die kiste säuft(egal wie man fährt) 10 Liter Super, is n bisschen viel, vom Öl ganz zu schweigen da kipp ich auch immer wieder was nach, untenrum is der Kahn aber dicht es sifft nix raus...


    Schande über mich aber ihr seit die einzigen auf deren Hilfe ich hoffe denn ich mag mich net Extra in nem VW-Forum anmelden und ich kenn ja die Kompetenz des einen oder anderen hier....

    Zitat

    MeNz666 .... also von so was hab ich in meiner ganzen Bastlerkarriere noch nie was gehört geschweige denn mal in der Praxis gesehen.


    Ach du ich hab schon Pferde vor der Apotheke k***en sehn. Hört sich komisch an aber solche Schadensbilder gibt es.Notfalls bei Marantz oder beim Schaltplan-Service anrufen, im Internet suchen falls der Schaltplan nciht mehr vorhanden ist und dann selbst nach dem fehler suchen oder den ganzen Rummel an einen Befreundeten Radio- und Fernsehtechniker oder Elektroniker geben.


    MeNz666

    *Meld* Hier is noch einer auf nachtschicht.Sitze grad vorm Rechner und Futter lecker Gratin. Muss mich auf 4-Schicht System auf der neuen Maloche einstellen...


    So denn...


    MeNz666

    Alternativ kanns auch nen Kondensator gehimmelt haben der bei Steigender Belastung einfach "Aussteigt" und den kompletten Verstärker mitreißt. Das mit den Kühlkörpern kann auch sein, aber auch das fehlen der Wärmeleitpaste(Austrocknung) an den Gleichrichtern etc. kann ein grund für dne Ausfall sein.



    Gruß,


    MeNz666

    BTI kann ich gar nicht Empfehlen, die Blaue Serie von Bosch find ich aber sehr gut und Langlebig. Was noch in Betracht zu ziehen wäre ist Hilti wobei dort sehr viel Geld für den namen Bezahlt wird.Makita ist ok für den "Hausgebrauch".


    meine 2 cent dazu...


    MeNz666

    Klar Natürlich und Linux ist irgendwo noch ein Bisschen "Ehrlicher". Nur ich hab halt einfach diesen Hang zu Apple Respektive zum OS Entwickelt.Linux is auch ne Feine Sache,keine frage. Ich glaub da Kommt auch noch das Look&Feel von OS X dazu oder es sind einfach viele kleine Faktoren die mich von diesen dreien am Stärksten zu Apple und OS X hinziehen.


    MeNz666

    Ich find das Arbeiten Angenehmer, Das zusammenspiel von Hard und Software ist Schlüssig und ich habe den Eindruck das es fast für jeden Zweck n Programm gibt und die meisten davon sind Freeware nicht wie bei Windoof wo man alles *****en oder Bezahlen muss. Klar mit Windows kann ich auch Arbeiten und auch mit der Hardware aber am Mac fühl ich mich wohler und es das Arbeiten geht Leichter von der Hand. So is meine sicht der Dinge. Das Microsoft bei Apple Geklaut hat und es auch immernoch tut sprech ich mal gar nicht erst an *grins*


    MeNz666


    Tante Edith sagt: das wort mit den Sternchen heisst c r a c k e n.Lustig was der Zensor so alles Zensiert...

    für die Externe Hdd könnte ich dir noch den tipp geben nach dem Punkt "Try Other Boot Devices" oder "Boot from USB" zu suchen, die Schreibweise kann sich Unterscheiden. Hat die Externe HDD keinen Eigenen Ein/Aus-Schalter?Alternativ kannst du das USB-Kabel an der Externen Festplatte beim Starten kurz Rausziehen und dann wieder Reinstecken wenn Windoof Hochgefahren ist.


    MeNz666

    Ich werd wahrscheinlich auch Anwesend sein.Aber mit Allergrößter wahrscheinlichkeit werd ich aufm Hatzenbach platz zu finden sein.Wenn sich wer Anschließen möchte...


    Is echt sehr Ruhig da,man kann wunderbar gucken.


    Gruß,


    MeNz666