Verbindungsproblem Windows 7

  • Ich habe folgendes Problem:


    Der neue Dell Laptop bekommt keine IP Verbindung mit dem Kabel BW Modem zustande.


    Der Laptop ging an einem anderen Netzwerk ohne Probleme und das Modem funktioniert mit dem alten XP Laptop auch.


    habe versucht die IP adresse vom alten auf den neuen zu übertragen, aber das hat auch nicht funktioniert.


    was hat das mit IPv4 und IPv6 auf sich?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wenn Du ein Thomson-Modem hast, meine ich mich zu erinnern, das die Einstellungen auf "IP automatisch zuweisen" stehen sollte.
    Ich kenne jetzt Win7 noch nicht, aber sollte mit "allem" auf Auto funktionieren...;)

  • IPv4 sind die Adressen, die dir bekannt sein sollten (4 Stellen, je 0-255 möglich, einige speziell vergeben, zuhause üblich 192.168.0.x).


    Ist in dem Modem auch ein Router? Wenn ja, macht der DHCP oder gibst du die IP manuell ein?


    IPv6 ist vielviel größer als IPv4 (IPv4 hat 32 Bit Adresse, IPv6 128) und löst IPv4 mit der zeit langsam ab, weil im Internet langsam IP-Knappheit herrscht. siehe zB


    http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6


    Und was „hat da nicht geklappt“?

    Have you tried turning it off and on again ?

  • es wird alles Automatisch vergeben.


    wenn ich die verbindung anschaue, werden Pakete gesendet aber keine empfangen.


    Ich habe auch schon die Firewall ausgemacht. komischerweise harmonieren nur die 2 komponenten nicht miteinander bei anderer kombination geht alles.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also der Router steht auf Automatisch IP beziehen und im Netzwerk am Rechner auch?

    Gruß Christoph

  • so Problem gelöst, aber fragt mich jetzt nicht woran es genau gelegen hat.


    :confused:


    habe das Modem ausgesteckt und den Netzwerktyp geändert.


    egal hauptsache funtz :)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • OT on: An der Typischen Angewohnheit von Windows nicht zu Funktionieren wie es soll!!


    OT off


    Schönen Sonntag


    MeNz666

    "Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!