Beiträge von Bolt

    Habe hier zwei Schalensitze von Cobra abzugeben. Befinden sich in sehr gutem Zustand. Zur Konsole kann ich nicht viel sagen, waren so in einem Mini verbaut.
    Dazu gibt es zwei Schroth-Gurte. Neupreis eines Sitzes ohne Gurt m.W. 295,-.
    Beide Sitze mit Gurten für 400,- abzugeben. Stehen in Mülheim/Ruhr. Sind doch relativ sperrig, deshalb zur Abholung.



    Ich fahre den Yokohama Iceguard IG50. Liegt in 12" so bei 50-60,- (konnte sogar meine lokale Mini-Werkstatt auf Nachfrage besorgen). Ist jetzt kein Wunderreifen, und hat im Vergleich zu den 165-10"-Yokos natürlich viel schlechtere Fahreigenschaften. Hat aber dafür sogar die Schneeflocke, fährt sich spürbar komfortabler und erzeugt bei mir mehr Vertrauen als irgendein Knallpeng-Reifen. Ist ja nur für den Winter.

    Wenn ich richtig geguckt habe, hat der Reifen auch eine FRT-Kennzeichnung auf der Flanke. Bei solchen Reifen wird davon abgeraten, sie auf Antriebs- oder Lenkachsen zu verwenden. Da würde ich mich noch mal genauer informieren.
    Und vor dem Hintergrund, dass die Reifen die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße sind, würde ich da weder an Reifen sparen, noch irgendwelche Experimente machen. Fahre selbst auf meinem 10-Zöller im Winter 12"-Yokohamas.

    Falken habe ich letztes Jahr aufgrund der "guten" Performance entsorgen lassen. Fahre Yokohama A008 in 165/70-10 auf 6J. Nach dem Winter mit 12"-(Yokohama)-Winterreifen ein Traum.

    Hi,
    fahre ich auch. Habe die standard 12"-Rover-Felgen mit 145er Yokohama Ice-Irgendwat montiert und auch eingetragen. Sollte kein Problem sein. Habe 165-10 und 145-12 im Schein stehen. Und H-Kennzeichen.

    In dem Schlingel saß ein Ventil, das stärker war, als der Pumpendruck. Dicker Hammer -> freier Durchfluss ;)
    Der Verbinder ist ein Reduzierstück von dünn auf dick. Fliegt bei nächster Gelegenheit raus, dann kommt das original "Hirschgeweih" rein.

    Hi,
    bei meinem Mini wird die Heizung nicht warm und ich habe keine Idee mehr warum.
    Es handelt sich um einen 1000er Mini, der auf einen optimierten komplett neu aufgebauten 1300er umgebaut wurde. Ziel war es den Kühlkreislauf mit Sandwichplatte vom Vergaser-Cooper zu übernehmen. Der Wärmetauscher wurde aber nicht warm. Aktuell ist der Kühlkreislauf jetz so, dass vom Zylinderkopf der Schlauch zur Brücke geht und von da über das Heizungsventil zur Heizung. Von der Heizung zurück zur Wasserpumpe. Schlauch der Sandwichplatte ist verschlossen.
    Ich habe eben noch mal den Schlauch vom Zylinderkopf abgemacht und einen Wasserschlauch dran gehalten. Der komplette Weg durch die Brücke und durch die Heizung bis zur Wapu ist frei. Thermostat sitzt zwischen Thermostatgehäuse und Sandwichplatte. Wurde mittlerweile auch drei mal getauscht (zum Schluss auf 88er wegen Winter). (Die neue) Wasserpumpe wurde auch noch mal auf Verdacht gegen eine Neue getauscht. Wärmetauscher wurde ebenfalls ersetzt. Heizungsventil ist ok.
    Ich habe keine Idee mehr. Wir haben die Heizung ausgebaut und hochkant gestellt, gedreht, gewackelt.
    Habe ich hier einen Denkfehler? Das Wasser muss doch zwangsweise durch den Wärmetauscher laufen. Pumpe pumpt ja.
    Der Motor rennt wie die Feuerwehr. Keine Probleme. Bin gerade nach dem Spülen des Wäremtauschers noch mal gefahren. Tlw. bis 5.000 gedreht, aber die Heizungsschläuche sind kalt.
    Jemand eine Idee? Kann da immer noch Luft sitzen?