Beiträge von Larx

    Die Felgen die ursprünglich montiert waren, hab ich ersetzt durch diese, aufgrund der zu hohen Belastung auf die Radlager und weil mir die Fahrqualität mit den minilite Felgen mehr zusagt.
    Die anderen Felgen sind noch vorhanden - man müsste aber einen neuen Satz Reifen aufziehen lassen.
    Kann die Felgen natürlich austauschen

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: Mini MK II


    Laufleistung km: 98.218


    TÜV / AU: 1.11.2017


    Motor / PS: 63


    Farbe: grün

    Beschreibung:


    Das Auto wurde seit seiner Erstzulassung nur als Saisonwagen genutzt, sprich, das Auto wurde noch nie im Salz bewegt, daher gibt es keine Roststellen an Unterboden oder sonstigen tragenden Bauteilen.


    Seit 2010 ist er nun in meinem Besitz und wurde gepflegt, sowie regelmäßig gewartet.


    Seit Oktober besitzt der Mini ein neues Differential, sowie diverse andere erneuerte Bauteile, wie Achsaufhängung, Radlager, Handbremse, Temperaturfühler ( Einspritzanlage ).
    Alle Reparaturen wurde fachmännisch in einer Mini-Werkstatt erledigt und sind nachweisbar durch Rechnungen.


    Von mir wurde eine Stereoanlage verbaut ( siehe Bilder )


    Der Mini ist frisch vom TÜV. Nächste HU/AU wäre am 1.11.2017
    Sprich: 2 Jahre TÜV



    Mängel / Rost:


    keine Mängel vorhanden / Rost nur an kleinen Stellen vorhanden, aber an keinen tragenden Bauteile, bzw. keine Rostelle größer als eine 1-Cent Münze


    Standort PLZ: 82377 Penzberg


    Preisvorstellung: 8.000€


    Kontaktinfos:


    l.edlfurtner@gmail.com


    Lukas Edlfurtner
    Hechenrainer Str. 26
    82449 Uffing a. Staffelsee


    Angebot siehe auch:


    Mini Cooper MKII


    Bilder:


    weitere Bilder kann man auch im Inserat auf autoscout24.de sehen!

    Also Merci an all Eure Infos! Ich werd leider erst nächstes (verlängerte ;) ) Wochenende dazukommen mich dieser Sache mehr zu widmen.


    Schaden nimmt er davon ja nicht, oder?

    Sry, dass ist eigtl. nicht meine Art! Danke für all eure Hilfe und Infos!
    Bei mir war nur extrem viel Los derzeit Arbeitstechnisch und ich habe das Forum voll vergessen, weil ich einen neuen Rechner gekauft habe und meine Favoriten nicht übernommen habe!


    Also hierfür erst einmal ein großes Sorry an alle!


    Das Problem besteht leider weiterhin, ich werd heute Abend ein Foto des Motorraums hochladen.


    Entschuldigt bitte noch einmal vielmals!
    Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann!

    Handelt sich hierbei aber nicht um eine SPI sondern um eine MPI!


    War grad in der Werkstatt, zwecks Fahrwerk, usw. - für den TÜV ;)
    Von der Seite her passt alles wunderbar!


    Stört auch nicht wirklich, jedoch wundert es mich nur... das mit dem Massekabel hab ich aus dem Werkstattbuch - es steht leider nicht drinnen um welches Kabel es sich handelt.

    vorher entrosten ist ja selbstverständlich! ;)


    Danke für die Tipps! Werde mich dann danach richten und hoffe, dass ich diese kleinen Schönheitsfehler beseitigen kann!

    Hallo,



    bin seit Langem auf der Suche nach einer Art Lackstift, etc. mit dem man kleinere Roststellen üerdecken kann.


    Wollte nur einmal fragen, ob jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht hat?


    Meines Erachtens rendiert es sich nicht, Teile komplett zu lackieren, wenn der Lack"schaden" nur wenige mm groß ist.
    Farbe von meinen Mini kann man meinem Profil entnehmen. Handelt sich hier um ads "klassische" Minigrün ;)




    Merci schon einmal für eure Hilfe!

    Hallo,



    also ich hab die Forensuche benutzt und leider nichts entsprechendes gefunden.


    Bei meinem Mini treten immer im Standgas Schwankungen auf, sprich der Drehzahlmesser bleibt nie ruhig stehen. Diese sind immer konstant in einem bestimmten Bereich.
    Jetzt habe ich irgendwo einmal gelesen, dass diese Unruhen zurückzuführen sind, auf ein Massekabel im Motorraum, was dies evtl. verursachen kann.


    Diese Angabe war mir aber etwas zu schwammig, weshalb ich gerne hier noch einmal ein paar Tipps, bzw. Lösungsvorschläge mir erhoffe!


    Es handelt sich um einen Mini Cooper MK II, Baujahr '93.



    Vielen Dank schon Mal! :)

    Das neue Radio hatte ich noch nicht einmal ausgepackt, es ist eigtl. soweit alles noch im Originalzustand...
    Naja, werd ich mich wohl auf die Suche machen müssen!


    Endstufe ist seperat gesichert, das hatte ich schon Bedacht :)

    Wegen den Werten muss ich noch nachschauen, die werd ich nachreichen.


    Aber das mit durchscheuern:


    Kann das einfach so passieren, ohne das etwas verändert worden ist?

    So, ich bins mal wieder :)



    Nach dem die Probleme mit dem TÜV und damit die wirklich wichtigen Probleme gelöst worden sind, quält mich ein weiteres Problem:


    Seit langem wollte ich meinem Mini MK II 94 eine neue Soundanlage gönnen! ( Keine Sorge nichts übertriebenes, sondern stilvoll ;) )


    Dazu wollte ich den Raum unter der Rücksitzbank nutzen für die Endstufe und den Flachsubwoofer - Maße passen alles.
    Als Lausprecher habe ich mich für Blaupunktlautpsrecher entschieden.


    So, aber bevor ich das alles überhaupt einbauen konnte ( gammelt derzeit bei mir daheim -o r i g i n a l v e r p a c k t ( ! ) - im Schrank vor sich rum ), traf ich auf ein neues Problem. Und zwar flog bei mir ständig die Sicherung direkt hinterm radio raus!


    Habe dann bemerkt, dass die Sicherung, welche verbaut war, nicht die richtige war ( zu wenig A ) und habe folglich eine richtige eingebaut.
    Die Neue hielt dann ca. eine halbe Stunde und war auch wieder durchgebrannt.


    So, seitdem fahre ich ohne Radio :(


    Meine Frage:



    Warum kann bei einem System, dass vorher einwandfrei funktioniert hat, plötzlich ständig die Sicherung durchbrennen? Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich entschlossen hatte, etwas Neues zu verbauen - lief das Radio einwandfrei!



    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Gruß,


    Larx



    P.S.: es handelt sich hierbei um das Original verbaute Radio, falls diese Info von Nöten ist!

    So, ich wollte keine neuen Thread eröffnen sondern versuch mein Glück in der Wiederbelebung von diesem hier! :)


    Mein Problem zum Thema Bordwerkzeug, bzw. Rad runterschrauben ist folgendes:


    Meine Räder weisen dieses sogenannte Felgenschloß auf, sprich, ich brauch dieses Spezialteil um ersteinmal die Alukappe runterzubekommen und dann die Spezialnuss um diese zu lösen.


    War bis vor Kurzem auch kein Problem, jedoch:


    Das Plastikteil, mit dem man diese Kappe runterbekommt, ist auf unerklärliche Weise ( nach einem Werkstattbesuch -.-" ) dermassen ausgefranst, dass dieses nicht mehr richtig greift und somit, sich diese Kappen nicht mehr lösen lassen!


    Jetzt hätte ich eine Frage an Euch:


    Weiß jemand zufällig wo man solch ein Plastikspezialwerkzeug zum Kappen entfernen bestellen kann?
    Die Nuss ist noch in meinem Besitz und voll funktionstüchtig.


    Habe bei Limora schon gesucht, jedoch nichts gefunden!


    Wäre euch sehr dankbar!



    Gruß,



    Larx

    Also:


    Ein großes Dankeschön an alle! Bin Gott sei Dank durch eure hilfreichen Antworten zu einem positiven Ergebnis gekommen!


    Die Stellmotoren waren zum Glück nicht kaputt und die Kabel hatten auch alle Durchgang.


    Der Fehler war:


    Bei der Verbindung von dem weiß/pinken Kabel und dem blau/roten Kabel befindet sich eine Sicherung. Die Kontakte dieser Sicherungen und die Kontakte an der die Sicherung anliegt waren oxidiert und somit ein sehr schlechter Kontakt!


    Kontakte sauber gemacht, sowie die Stecker die an den Stellmotor kommen sauber gemacht und schon ging es!


    Hat zwar etwas lange gedauert, bis man den Fehler gefunden hat, aber ich bin froh, dass die Stellmotoren nicht defekt waren, nach so einer langen Stilllegung!


    Morgen geht es hoffentlich zum TÜV wo ich hoffentlich meine Plakette erhalten werde! :)



    Noch einmal ein großes Dankeschön an alle! :)

    Sry, dass ich nocheinmal nerve:


    Also laut Schaltplan ist blau/grün für die Stromversorgung zuständig, dass auch durch die Widerstandsmessung ( verschiedene Ohm-Werte bei den Einstellungen von 0, 1, 2, 3 ) Sinn ergeben würde und dann sind eben noch rot und schwarz vorhanden, welche aber klar sind.
    Nur eben dieses weiß/blaue Kabel will mir nicht in den Sinn kommen, wozu es da ist, bzw. warum es nicht im Schaltplan auftaucht und wo es überhaupt hinführt?


    Vielen Dank aber schon einmal für deine bisherigen Antworten!



    :)

    Also Motoren sind vorhanden.
    Hab ich beim TÜV auf der Hebebühne gesehen.


    Wenn ich diese ausbaue - wie überprüfe ich am besten, ob sie defekt sind, oder nicht?


    Danke für die schnelle Antwort!



    Gruß,


    Larx



    P.S.: ne Idee zu dem weiß/blauen Kabel?

    So, jetzt muss ich mich an Euch wenden, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen! :)



    Ich habe seit letztem Jahr einen Mini MK 2 Baujahr '94 und musste nun das erste Mal zum TÜV. Dort angekommen war dieser sehr erstaunt über den guten Gesamteindruck, den der Kleine hinterließ - das Einzige was ihn störte, war die fehlerhafte Einstellung der Schweinwerfer.


    Also machte er sich auf die Suche nach einer Einstellmöglichkeit - jedoch wurde keine gefunden, da der Schalter fehlte, wo man diese einstellen kann.


    Ergebnis: kein TÜV! :(


    Nachholtermin ist am 14.11.11



    Den Schalter natürlich sofort bestellt ( wobei ich mich gewundert habe, wieso der Besitzer vor mir einen TÜV ohne Mängel erhalten hatte ) bei Limora.
    Nach etlichen Schwierigkeiten und Komplikationen, welche auf unerklärliche Weise zustande gekommen sind - habe ich Gott sei Dank, diesen Schalter heute ( 9.11.11 ) erhalten - natürlich ohne Knopf - Klasse Beschreibung Limora! :mad:


    Jetzt wollte ich den Schalter an den vorhandenen Kabelbaum anschließen - war auch gleich erledigt - jedoch, reagierten daraufhin die Stellmotoren nicht.


    Also habe ich den Schalter und dessen Kabel gemessen, ob ein Durchgang vorhanden usw. und kam da auch auf ein paar Ergebnisse.


    Bei meiner Suche auf Hilfe, bin ich auf dieses Forum einen älteren Thread gestoßen, der das gleiche Thema behandelt ( http://www.mini-forum.de/elekt…ierung-problem-59289.html ) und empfand diesen als sehr hilfreich!


    Jedoch:


    Der Stecker an den der Schalter kommt, weist folgende farbliche Kabel auf:



    Schwarz ( Masse ? )
    Rot ( Plus ? )
    Grünblau ( ? )
    Weißblau ( ? )



    und nicht, das im Thread beschriebene Blaugelbe Kabel!
    Jetzt ist meine Frage:


    Wozu ist das weiß/blaue Kabel? Und wie überprüfe ich am besten ob meine Stellmotoren defekt sind? ( Wie messen und wie am besten hinkommen - Ausbau, etc. ? )


    Bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende :confused:



    Ich hoffe ich konnte Euch ausreichen mit Infos zutexten und ihr findet eine Lösung für mein Problem!


    Vielen Dank schon Mal!



    :)