Ich denke, das wenn man einen Mini fährt, schon Ahnung von der Technik und dem Auto haben solltte. Den ein Mini ist kein Auto, in dem man sich einfach morgens früh reinsetzt und einfach fährt. Er ist sehr Wartungsintensiv, aber das macht das Auto auch aus. Den es gibt nix geileres, als einen fertig gemachten Mini zu fahren. Ich rede aus Erfahrung, den ich hette schon einen SPI, mit dem ich Rally gefahren bin und einen BMW E30 318is. Mit dem ich auch Rennen gefahren bin. Aber mit dem Mini war es was besonderes.
Beiträge von F_Vau Motorspor
-
-
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Webervergaser. Wer hat noch so einen rumfliegen oder wo hole ich die am besten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Frank
-
Hallo. Ich hätte Interesse. Ich käme den Rahmen auch abholen, da ich nen Bus habe. Und der kostet nix? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mußt nur sagen, wann du Zeit hast.
Gruß Frank Vogel, Eitorf -
Bevor du dir Gedanke über einen Stabi machst, schau dir erstmal den Fahrschemel richtig an. In sachen Rost. Habe schon 2 gehabt, bei denen die braune Pest zu stark gearbeitet hatte.
-
Das hört sich nach 2 defekten Synchron ringen an, standart bei Mini Getrieben. Wechseln ist aber nich so einfach.
-
Hallo. Ich bräuchte die hinteren Schaniere der Heckklappe. Hast du die noch?
Gruß Frank Vogel -
Ich habe einen Bremskraftverstärker aus einem Mini, der den auf der Beifahrerseite hatte, wie die letzten Minis. Nur ich frage mich, woher ich die Leitungen bekomme. Vielleicht bei Allbrit? Die haben soetwas wohl im Angebot. Gruß Frank Vogel
-
Hallo. Ich habe eine Frage. Wer kennt einen Lackierer oder Firma in der Nähe Köln/Bonn, der einen Kompletten, geschweißten Mini, Bj 1987 auf eine andere Farbe (British Racing Green metallik, aber alter Nitro Lack) vorbereitet und umlackiert? Die meisten Lackierer arbeiten wohl nur noch mit dem neuen Wasserlack. Er sollte auch nicht zu bteuer sein und er sollte doch die alte Nitrofarbe nehmen können. Ich könnte auch beim schleifen helfen. Die Karossse ist komplett gestrippt und wird per Hänger von mir angeliefert, da ich die möglichkeit habe. Zur Zeit steht er auf 3 Rollwägelchen und vorher war er auf einer dicken Stange aufgehangen und ließ sich komplett drehen, sodass man an jede Seite kam.
Über Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Gruß Frank Vogel -
Hallo. Ich habe eine zerlegte 4 Kolben 13 `` Bremse, die ich neu lackiere und neu Abdichte. Dazu habe ich 4 neue Innenbelüftete Scheiben. Nun frage ich mich, wie die Zangen mit der Bremse verbunden werden, den original waren 2 Schläuche pro Seite, das heißt 4 Schläuche. Ich müßte die eine Seite mit der anderen verbinden, aber ich weiß nicht genau wie das geht. Hat das schonmal mit do einer Turbo Bremse gemacht? wWo bekomme ich diesen verbinder her? Und müßte ich noch nen Bremskraftverstärker haben? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Frank Vogel -
Hm, ich denke ich werde es morgen mal probieren. Ich hoffe es funktioniert. Danke für eure Tips, ich berichte obs funktioniert hat. Hab nen Kumpel, der hat die Türen auch durch, aber da nehem ich normales Blech.
Gruß Frank -
Okay, werde es mal versuchen, aber ich muß ja auch die Ränder umknicken, die an der nauen Haut vorstehen. Ich hoffe, es wird nicht so schwer.
-
Hallo und guten Tag. Ich hab bei meinen Türen die durchgerostete Außenhaut sauber entfernt, die Innentür in Ordnung gebracht und mir neue Türhäute aus Alu besorgt. Meine Frage ist jetzt, ob das jemand von Euch schonmal gemacht hat? Oder wer sowas macht? War bei ner Lackiererei, nem Dachdecker und nem Schlosser, doch die könnten mir nicht helfen. Die Frage ist ja auch, wie ich die Punkte vorne und hinten am Rahmen festschweiße/ löte ? Es wäre prima, wenn mir jemand da nen Tip geben könnte.
Gruß Frank -
Hallo. Kann mir jemand einen guten Händler sagen, der die Türaussenhaut aus Aluminium verkauft? Ich kenne nur Minispeed. Gibt es sonst keinen Händler, der diese Außenhaut verkauft? Die Innenhaut der Türen sind gemacht. Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Frank Vogel -
Mein Heckklappenschanier ist defekt. Hab zur Zeit ein von meinem 2 Mini dran, aber will das wieder anbauen. Hat noch jemand so ein Scharnier in deinem Bestand?
Gruß Frank -
Hallo und frohes neues Jahr. Hab mir die Bilder angesehen, aber möchte noch etwas genauer wissen, wie die Schweller, Türen unten und mehr Fotos von der Front innen haben. Wieviel soll der Mini den kosten und wo ist der Standort?
Schönes Wochenende
Gruß Frank -
Hallo und frohe Weihnachten. Ja genau, die Karrosse ist zwar geschweisst, aber ich suche eine ohne neu eingeschweißte Bleche. Alles andere hab ich, sogar Teilweise Doppelt. Also ich such noch.
Gruß Frank -
Hallo und schöne Feiertage.
Ich bin auf der Suche nach einem Mini. Ich brauche nur die Karosse, keinen Motor, Türen ... Aber er sollte ohne Durchrostungen sein, da ich selbst so eine Karosse hab.
Egal ob ein 850, 1000 oder 1300 ccm, wichtig ist die Substanz.
Bitte nur ernstgemeinte Angebote.
Gruß Frank