Beiträge von Hucis

Dann mach ich am besten doch auch gleich hier weiter, statt jetzt extra ein neues Thema zu starten. (Vielleicht kann man ja das Thema umbenennen? Reifenleuchte oder sowas)

Als Uwe und ich dann das, und dafür wirklich nochmal ein riesen Dankeschön an dieser Stelle, perfekte Motiv ausgearbeitet hatten, habe ich dieses
    vom Mario vom Laserlogoshop (Schleichwerbung:wink:) lasern und zurechtschneiden lassen.

Die Platte ist nicht etwa kreisrund, sondern ein Rechteck, das in der Höhe ziemlich genau dem sichtbaren Reifeninnendurchmesser entspricht und in der Breite
    ein wenig länger als der Reifenabschnitt, der entsteht, wenn man irgendwo vom Innenkreis eine Tangente zur Mantelfläche ziehen würde.
    Der Grund dafür kommt gleich :tongue:

Jeder der soweit dabei ist, fragt sich jetzt, wie die Platte denn dann in den Reifen kommt, denn reinschieben ist durch die Breite nicht möglich.
    Also: Flex raus und lass Gummi qualmen :wink: stinkt brutal :tongue:
    Habe also einen etwas längeren Schnitt in einer Rille des Reifenprofils gezogen, durch den ich die Platte reinschieben konnte und der danach (deswegen in der Rille) kaum auffällt.

Im Bild rechts zu sehen. Den Schnitt legt man am besten an die Seite des Reifens, die danach näher an der Wand ist.

Damit das ganze aber auch zentral sitzt, hält und ich noch dazu ein wenig "Ambilight" um den Reifen erhalte habe ich noch in rechteckiger Anordnung
    vier kleine Schnitte für die Ecken im vorderen Reifenbereich gesetzt, in die ich dann die Kanten der leicht übergroßen Platte gesteckt habe (der abgeflexte Gummi hält dabei noch zusätzlich wie Kleber :thumbs_up:)

Hier gut zu sehen: (oder im oberen Bild links am Reifen von außen)

Anschließend habe ich dann die LED-Leisten oben und unten an der Platte festgeklebt (dafür ist eine rechteckige Platte auch praktisch) und das Stromkabel einfach durch den langen Schnitt gelegt (gleich an der Seite, die später am Bestimmungsort näher an
    der Steckdose ist, so als kleiner Tipp, falls man gleich weiß wo er hin soll) und auch den Schalter mit der Farbwahl durch den Schlitz nach Außen verlegt. Der Rest der Kabel liegt einfach im Reifen.

danach Zündung :cool::thumbs_up:

Und wie ihr vielleicht sehen könnt, kommt unten links und rechts auch ein bisschen Licht an die Umgebung durch die Ecken.

Die Schnitte können bestimmt noch besser werden, aber für das erste Mal war ich sehr zufrieden, wie aus einem spontanen Einfall und der Hilfe von Uwe ein
    gleich sehr schöner Effekt herauskam und ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir :rolleyes::redface:

Wird auf jeden Fall nicht mein letzter Reifen gewesen sein, denn Reifenrauch macht ja irgendwie doch süchtig und LEDs sowieso :wink:

Liebe Grüße, Lucas

Ps: Wenn er dann endlich da hängt wo er soll, kommen nochmal ein paar Fotos mit Umgebung und wie das im Raum wirkt ;)

Stimmt, den Grünen hatte ich sogar bei der Recherche auch schon entdeckt, aber in Deutschland wohl eher nicht mehr oder?
    Ja klar, günstig ist das bestimmt nicht, aber wie du schon sagst, es ist schön anzusehen :redface::biggrin:
    Vielleicht komme ich ja irgendwann mal an den Punkt, dass ich mir sowas mal überlegen könnte, sieht schon toll aus.
    Meinst man kann mal beim Herrn Geraedts mal nachmessen :wink:
    Man müsste mal schauen, ob man noch irgendwie Church Green kontaktieren könnte, vielleicht hat der ja noch paar Infos.

Coole Bilder, Schubi :)

Das spricht schon wieder deutlich für den GTO :wink:
    Nein du hast recht, ich hab mir gerade den GTO noch bisschen angeschaut und mit diesen Daytona Cobra Coupe ähnlichen
    Heckleuchten und dem Abschlussblech sieht der schon auch sehr sehr gut aus.
    Hat schonmal wer wieder versucht sich so etwas aufzubauen?