Beiträge von EndruK

    G-Kat nachgerüstet ? in einem 1000er BJ 89 ?

    ja ist auch so eingetragen.


    Oder gegen die spätere Version tauschen, die dieses Problem mit Rissen am Kat-Eingang nicht mehr hat...


    Frage ist halt, braucht man eine grüne Plakette in Leipzig / Jena... :wink:


    Gruß, Diddi

    Ja in beiden Städten braucht man eine grüne Plakette :)
    Ich hab auch eine dran, weil ja ein kat eingetragen ist.

    Also meint ihr ich sollte die Auspuffanlage tauschen?
    Muss ich damit dann nochmal zum TÜV oder ist das ok, wenn ich damit die selben Bauteile hab, die auch eingetragen sind?


    VG, André



    Vielleicht liegt es auch an dieser Schweißnaht ...
    Ach was ist das eigentlich für nen Zylinder an der Abgasanlage? Das Teil mit dem Kabel was da rein geht ist, nehme ich mal an, die Lambda Sonde? Ich hab das so bisher nicht auf Explosionszeichnungen gesehen.

    VG, André

    Ohne das Bild zu sehen, tippe ich auf die Warmluftklappe.
    Brauchst du bei einen Sommer Fahrzeug nicht.
    Kurze Erklärung dazu, es wird die Ansaugluft über den Auskrümmer gezogen damit er Warmluft zur Aufbereitung des Gemisches hat, was zu einer schneller Erwärmung des Motor führt.
    Gruß


    Das heißt, es ist nicht so kritisch, dass diese Klappe immer offen steht?


    VG, André

    Hallo liebe Minigemeinde,
    ich hab mal ne Frage:
    Was ist das für ein Teil da am Luftfilterkasten?


    Da ist eine klappe dran, die bei mir jedoch fest sitzt. Ich nehme mal stark an, dass die sich eigentlich bewegen sollte.


    Mein mini ist Bj. 89 mit 998cc Vergaser Motor.



    Viele Grüße,
    André

    Hallo ich verkaufe eine Tür.
    Sie ist schon sehr heruntergekommen, aber vllt ist ja jemand willig diese Tür für sich wieder in Stand zu setzen.
    Außenhaut ist unten komplett durchgerostet und muss erneuert werden (Innen hat der Vorbesitzer Bauschaum reingesprüht um vllt. irgendwas zu dämmen).


    Preis für die Tür: ein Kasten Bier.


    Ansonsten hätte ich dann noch das:
    - komplette Fenster- und Schließmechanik. 80€
    - Außenspiegel links (plastik) 5€


    Falls weiter Fotos gewünscht sind, einfach nachfragen.





    Viele Grüße,
    André

    Ok, Gummi wechseln lass ich dann mal lieber
    Ich habe noch einmal Bilder der Scheibenwischer gemacht:


    Zitat

    P.S.: Von den Chromdingern bin ich schon lange weg. Wischen nicht richtig da der Anpressdruck zu schlapp ist. Zu den Wischerarmen ab MK III / IV ?. passen die Bosch "280" perfekt und wischen anständig.


    Sind das die, von denen du weg bist phokos?





    Passen die da ran, oder muss ich da auch noch den Wischerarm wechseln?


    VG, André

    Äh ja, das hab ich vergessen dazu zu schreiben.
    Für meinen 1000er Mini Bj.89.
    Der hat solche verchromten Scheibenwischer, an dem die Wischergummis mit der Zeit verschlissen sind.
    Ich lade heute nach der Arbeit auch mal noch ein Bild von denen hoch.


    VG, André

    Hallo,
    ich verzweifle grad an der Suche nach Ersatzscheibenwischergummis.


    Beim ATU wollten die mir nen kompletten Scheibenwischer aufdrängeln, obwohl nur der Gummi verschlissen ist.
    Wisst ihr, wo ich solche Gummis her bekomme? Zuschneiden sollte ja kein Problem sein.



    Viele Grüße, André

    Hi liebe Minigemeinde,
    ich habe für meinen Mini eine neue Fahrertür, da die alte komplett durchgerostet war.
    Beim Abbau des Seitenspiegels hab ich aber gesehen, dass dieser nicht an den originalen Löchern angebracht war, sondern jemand 2 neue Löcher in das Blech gebohrt hat (natürlich alles verrostet).



    Ich will bei der neuen Tür nicht auch wieder Löcher bohren müssen, wenn es da schon welche gibt.
    Hab schon überlegt, mir originale Seitenspiegel zu kaufen.


    Was sagt ihr dazu? Lieber versuchen, originale Spiegel zu bekommen oder in den sauren Apfel beißen und Löcher in die Türhaut bohren?


    VG, André

    Ich hatte endlich mal die Zeit mir das Dach genauer anzusehen, es fehlten die Schuhe am Faltdach, die es in der Schiene halten. Ich habe mir mit einem 3D Drucker welche gedruckt und jetzt müsste es hoffentlich wieder passen :)
    Viele Grüße

    Hallo liebe Mini Gemeinde,
    ich will mein Faltdach umbauen.
    Ich habe ein Britax Sunway II mit ausklappbarem Windschutz.
    Es ist so eins:


    Das Problem bei diesem Faltdach ist, dass von außen kein Windschutz angebracht ist und der Wind unter die Kante des Faltdachs (wenn geschlossen) zieht, wodurch es unglaublich laut im Auto wird.
    Außerdem passiert es ab und an mal, dass bei Regen etwas Nässe reingedrückt wird, was absolut nicht ok ist.


    Ich hab schon einige Minis mit Faltdach gesehen, welche außen einen festen Windschutz haben (bspw. der hier: https://www.ck-cabrio.de/typo3temp/pics/b2077d02d7.jpg)


    Meine Frage ist nun, kann ich an mein Faltdach ohne Probleme so einen äußeren Windschutz anbauen, wenn ich einen finde?


    Danke und viele Grüße,
    André

    Hi,
    ich wohne in Weimar und möchte kommenden Winder meinen 89er Mini in der Garage meiner Eltern in Jena wieder auf Vordermann bringen.
    Deswegen wollt ich mal fragen, ob es hier in der Gemeinde jemanden im Raum Ostthüringen der Lust und Zeit hat mir ab und an zu helfen :smile:


    VG, Andre