es gab vor einigen jahre diese speziellen ansaugrohre vom vergaser zum lufi. in der länge abgestimmt, um in einem bestimmten drehzalbereich eine etwas bessere füllung zusatnde zu bringen. (stehende welle)
zweitaktmotoren reagierten auf so etwas m.E. etwas besser.
Ob es etwas bringt, kann ich nicht sagen.
was natürlich bei diesen lösungen eine willkommene begleiterscheinung war: die luft wurde vorne angesaugt und nicht mehr hinten wo es schön warm ist, besonders im sommerabendlichen nachhausestau in den städten.
ich habe ein ansaugrohr (flexibel) bei meinem bertone inno montiert, ansaugluft von ganz vorne neben dem wasserkühler zum luftfilter und das ergab gefühlte xx PS mehrleistung. scherz beiseite, irgendwie lief der im oben genannten staubetrieb um einiges entspannter.
Beiträge von stefank
-
-
Super nachricht, aber ein post hätte gereicht
lG stefan -
Genau, nämlich:
D: Die Leistung von Kraftfahrzeugmotoren wurde gemäß DIN 70020 am Schwungrad gemessen und in PS (DIN-PS) angegeben
GB: Die englische Pferdestärke hat das Einheitenzeichen bhp für brake horsepower und misst die Leistung ohne Nebenaggregate.
I: Die italienische Cuna-PS wurde vor der Einführung von kW in Italien verwendet und basiert auf kg und m (somit metrisch). Bei Ermittlung von Motorleistung nach der Cuna-Norm wird die Leistung des Motors ohne Nebenaggregate angegeben.
USA: Bis 1972 wurden „SAE gross horsepower“ (brutto SAE PS) bzw. „bhp“ (brake horsepower) nach Standards J245 und J1995 angegeben, die auf dem Motorenprüfstand ohne Nebenaggregate, Luftfilter, Schalldämpfer usw. weniger gemessen als eingestuft („rated at“) wurden. Dazu kamen Anpassung von Gemischaufbereitung, Zündung usw. sowie eine Umrechnung auf Normbedingungen.
(frei nach wikipedia)Also wer von "PS" spricht, müsste genau spezifizieren welche "PS" er/sie meint.
Und wir wissen ja , Jäger und Minifahrer sind bei den Leistungs Angaben ziemlich verwandt, besonders die von der Insel. :D:D
Zum Verkaufsthread:
Ich finde den Preis gerechtfertigt. 1300er Motor gebraucht kostet ca 500.- Die beschriebenen Teile kommen dann auch auf den Rest hin, also alles in allem ein fairer Preis, wobei natürlich das Zerlegen, Kontrollieren und Wiederzusammenbauen dazu käme.
Leider ist der Standort etwas zu weit weg für mich.
lG stefan -
gscheite werkstattposter hast da :thumpsup::thumpsup::thumpsup:
ach ja, "mini sachen" sind auch super
-
ist der mini inklusive ?? :p
-
Danke für den Hinweis!
War das zu günstig?
das ist eine philosophische frage...
es ging ja schnell weg,
wenns zu teuer ist, dann bleibts liegen, oder .. es steht jeden tag einer auf, der zahlt den gewünschten preis. nur der weiß nix von dem angebotich hab eh ein paar sicherheitshalber auf lager, denn die flansche für den schlauch sind ja etwas abbruchgefährdet.
-
viel zu schnell weg das zeugs
aber passen tut er auf die bertone kasterln : 90(L),120(L), und natürlich deTomaso
-
Schönen guten Abend
Hir schon meine erste frage an das Forum
Ich habe zwei Mini angeboten bekommen
Der eine genau mein Traum Auto ein dunkel brauner ( BMW Braun ) fertig lackierter aber noch nicht zusammen gebauter aber kommpleter ohne TÜV Mini Van oder ein 1000er Baujahr 1989 mit 37000 km mit absolut makelloser Roter Karoserie (sammlerfahrzeug )alles original
mit TÜV bei dem Roten könnte ich sogar noch Schwarz Silberne Ledersitze dazubekommen beide im Preis ungefähr gleich teuer- günstig .
Also welchen kann mich nich entscheiden der Röte währe vernünftig aber der Braune is einfach nur Geil.
Also ?????
nimm den "geilen" van :thumpsup: -
willkommen im forum, (für einen tag??)
schöner mini, genauere gegend und eine email adresse anzugeben wäre hilfreich gewesen.
lG stefan -
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel beschädigt wurde oder verloren ging.
:D:paber glückwunsch zum schnellen verkauf
lG stefan -
ich find das generell zu teuer.
und bei der laufleistung steht mindestens ein ölwechsel an :thumpsup:
lG stefan
-
ist das der extrem seltene mit känguruh leder innen tapeziert??
:D:D:D -
ne J steht für Jawoll will ich
-
schönheit liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters :thumpsup:
ich find ihn "spannend"
-
guckst du da wird ein mini jem angeboten
zwar nicht ganz marcos, aber fast -
ehrliche antwort --> 100€ frei haus
wenn du pech hast, eignet er sich grad mal als ersatzteilspender
bei 160k km ist der motor normalerweise überholungsbedürftig, nicht nur die lichtmaschine :thumpsup:
wenn der boden durch ist, dann sind die dreiecksbleche wohl auch nicht besser, und. und. und. -
naja
ich hab meine Yokos (die 13er) bei einem online händler aus D gekauft, schicken lassen und beim befreundeten werkstattmeister aufziehen lassen.zwei wochen später waren sie ausverkauft. :thumpsup:
-
fenster auf und heizung anlassen
die zusatzkühlung im fahrzeuginneren tut dem motor gut
-
Ach wo, was auf nen Moke passt, passt doch auch auf nen Mini, oder?:D
und wenn nicht, wirds mit dem streichelwerkzeug (5kg) passend gemacht :thumpsup:
-
na ja auf jeden fall sollten sie schwarz sein und profil auch haben
eine strassenzulassung wäre auch von Vorteil
und montiert werden sie auf den felgen, diese bitte an jeder ecke des autos dranschrauben
:D:D:D:DFalls es wider Erwarten ein classic mini mit möglicherweise 175/50 R13 sein sollte, kauf sie schnell, denn keiner weiß genau wie lange die es noch gibt.