Beiträge von stefank

meine schwester hatte an einem neuen auto einen spriteintritt
    da hat sich die hintere sitzbank ein bischen mit diesel vollgesogen,
    hat ca zwei drei monate letztes jahr ständig putzen und trocknen an der sonne gebraucht, dann war der gestank weg.
    also sozusagen fast alles raus....
    bei feuchtigkeit durch wasser sollte es doch etwas schneller gehn. klares wasser stinkt nicht :p
    lG stefan

achtung, wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil.

Umbausatz 12" auf 10" Vierkolben
    innenbelüftet KAD (mit TÜV)

steht ganz oben, also eher nicht das was du suchst.

und --

ganzen 7,5" , 7,75" , 7,9" und 8,4

das sind die durchmesser der scheiben, damit kannst feststellen, welche grösse passen könnte. prinzipbedingt gibt es eine maximale grösse von bremsschiben mit sattel, die unter eine bestimmte rad/reifen kombination passt.
    und das umrüsten auf eine 4 kolben bremsanlage muss sehr wohl überlegt werden, eben wegen der abmessungen!
    besprich die sache mit einem minikundigen im detail, oder ruf einen der vielen teilehändler an, und besprich das im detail

lG stefan

ich hatte bis jetzt zum glück kein wasser von unten, sprich hochwasser
    aber leider sind im stadl (mein lager) vom dach ein paar ziegel weggeflogen, und 3mal dürft ihr raten, genau drunter war meine gelagerte rückbank :(
    es hat ein halbes jahr wahrscheinlich munter draufgeregnet,
    ich hab sie nun weggestellt und schau mal was draus wird
    im hochsommer ist es ja eh dort sauheiß, also sollte es recht gut auftrocknen
    ich berichte weiter

drei anmerkungen ;)
    - die koordinaten haben meinem navi nicht gefallen, ich war ca 47km luftlinie weg im totalen gebirge :(
    - und der stand war leer als ich dort war, mehrmals, aber die security hat aufgepasst :thumpsup:
    - ich war zu bl....d zum unterschreiben ;)

...heute mal eben bei den CoMiCs vorbei geschaut. Waren noch im Aufbau, aber war trotzdem nett. Zumindest hat der Rote mal wieder Auslauf bekommen.

Trotzdem hat er sich wieder auf zu Hause gefreut... warum nur? :)

aber eigentlich stehen die nicht ganz richtig, wenn man die "kleinen" parkschilder an der wand beachtet
    duckundwech:cool:

PS: mich frisst jedesmal der neid, wenn ich die traumhafte werkstatt seh

Tja,das hört sich gut an.Dann gibt es aber auch welche ,wie ich es bin,
    die haben keine Lust alleine zu schrauben.Ich biete seit Ur- Zeiten einen
    Schrauberplatz mit reichlich Werkzeug für unter 1€/qm,inkl. Hebebühne an.
    Ich bin noch immer alleine.Landkreis Stade scheint eine tote Ecke zu sein,schnief.

:( 10 stunden anfahrt sind mir ein bischen zu weit :p

rollator hätte, sogar einen mit mini cooper emblem, aber ist unverkäuflich, brauch isch ja selber (bin selbes bj. wie mini, übrigens mE der beste jahrgang des letzten jahrhunderts :)))

neuer versuch, neues glück

auszug aus einem BGH Urteil vom 17.07.2003

Durch das Setzen eines Hyperlinks auf eine vom Berechtigten öffentlich zugänglich gemachte Webseite mit einem urheberrechtlich geschützten Werk, wird in das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung des Werkes nicht eingegriffen.
    ist aus http://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20030274

die moralischen aspekte, wie "mini neuling" verlinkt zu "altem hasen", sind doch eher von der lockeren seite zu sehen, die alten hasen bleiben im gespräch, die jungen tun was,
    und lass dir keine grauen haare wachsen, wegen ordentlichen zitaten und verlinkungen im rahmen (ohne beleidigungen) ist noch keiner ins gefängnis gewandert.

bei werbung und bei markennamen müsstest natürlich um erlaubnis fragen.
    lG stefan

hallo blu,
    mit deiner erfahrung in technischen dingen gibt es eigentlich nur einen rat ---> hol dir rat und beauftrage einen spezialisten deiner wahl mit dem umbau.
    es gibt hier im forum einige bekannte namen, die gegen faires geld alles hinbekommen wie du es wünscht.

natürlich ist "schlaumachen" mittels lesen in foren ein weg sich ein bild zu machen, aber eine komplettlösung wird nur ein profi hinkriegen.
    das ist bewusst allgemein gestaltet.
    lG stefan
    PS: ich bin aus dem bauch heraus auch ein fan von federn(hab mich aber noch nicht entschieden, welche es werden sollen, kommen rein in einen deTomaso, aber der ist lt einem berühmten mini-schrauber eher mit einem knackigerem fahrwerk gesegnet, dafür sind die sitze weicher :D).