Beiträge von stefank

    bin wieder aufmerksam geworden wo ich nen richtig gut gemachten hier gesehen habe und da musste ich mal wieder schauen ;)

    so vile garagen möcht ich auch haben, dass ich den überblick verliere was da alles drinsteht :D

    @ Andreas Hohls
    wow, danke für die deteillierten angaben
    als erster einfacher aber effektiver schritt ist das doch für alle minis und derrivate recht brauchbar, oder irre ich mich?
    ich habe da insbesondere die innocenti bertone kisten 90/120/deTomaso im auge, die jedoch 155/70 12 als standardbereifung und als wunsch womöglich 175/50 13 (passen ja ohne änderungen in die radkästen) im auge.
    die vorgaben 0,5 bis höchsten 1,5 sturz vorne und hinter immer etwas weniger ist doch als grundregel zu verstehen, oder??
    mfG stefan

    bei der durchreise von österreich brauchst auch leine und/oder beisskorb
    am hund nicht das frauerl oder das herrl (wobei bei manchen frauerln :p, ist aber eine andere diskussion)

    apropos nur mehr 20 mal schlafen :thumpsup:

    ...... sieht aber sehr "ausgeräumt" aus ....... Stehbolzen raus, Zylinderkopf nur draufgelegt ........
    selbst der motoer ist nur aufs getriebe daraufgelegt (es fehlen die stehbolzen/schrauben)
    das diff gehäuse war auch unten
    also beim vorabanschauen recht kommod, da eh schon zerlegt

    Hallo,

    kann uns jemand Info geben, was der Rover Mini MK von 07. 1996, 46 kW, 1300 cm3 damals neu gekostet hat? Und ob man das irgendwo noch schriftlich bekommen kann, für unsren Finanzbeamten. Der hat bei der Betriebspruefung 20.000 DM angesetzt. Danke im voraus. MfG B. u. U. Lemke

    bei uns in Österreich (deswegen in ATS)
    Mini British Open .....142.500
    Mini Cooper ............142.200
    Mini Cooper Cabrio ...238.700
    bei uns damals inklusive NoVA (normverbrauchsabgabe, bei minis 9% extra)und 20% Mwst.
    und das ganze durch ca 7 --> preis in DM
    aber ist nur ein Anhaltspunkt, da es meist verschiedene Ausstattungsvarianten gegeben hat.
    lG stefan:)

    viel glück zum rentner dasein

    ich habe da grad zwei deTomasos 8oder deTomasinis??:p)
    der unterschied der 7 ps ist fast nur auf den ansaugkrümmer und anderen auspuff zurückzuführen
    der rest war definitiv gleich wie beim 120L (motormässig)
    die Kurbelwelle war nicht leichter, jedenfalls bei meinen Kisten, (ein paar wracks auch zerlegt), aber genau die KW war eine der grossen schwachstellen, fast alle hatten zweiteilige, brachen meist zwischen 1.hauptlager und 1.pleuel von kupplung aus gesehen.
    ein deTomaso motor hat die motornummer 12H832.....
    und die deTomasi hatten endübersetung 3,65
    lG stefan

    Gruppe_______Motor Typ______________________________________________GussNummer
    A.................803 A/M, 850 Mini, 948 Minor, A35 Austin,A40 Austin, Sprite Mk1..........2A 628, 12A 1456, 2A 629"
    B.................997 Cooper, 1098 Austin/Morris, Midget 1, Sprite Mk2.........................12G 202
    C.................998 Cooper Mini, 198 MG 1100,Midget Mk2, Sprite Mk3........................12G 206, 12G 295
    D.................1275 Austin/Morris, 1275 Midget/Sprite, 1275 Mini GT.........................12G 940
    E.................MG 1300, 1300GT späte ""S"...........................................................12G 940
    F.................alle ""S"" außer Gruppe E................................................................12A 185, AFG 163
    G.................MG Turbo....................................................................................12G 940

    wobei auch die Ventilgrössen variieren
    in den 1000er Innos wurden m.W. 12g295 verwendet

    als neuer geb ich auch mal was zum besten :p
    ich habe einen inno de tomaso
    standard motor hat bei 6500 abgeregelt
    mit anderem auspuffkrümmer und hochhubkipphebel drehte er locker weiter
    die begrenzung liegt meines erachtens am ansaugtrakt, da geht einfach nicht mehr durch, durch anderen kopf,...andere ansaugkrümmer, ... alles halt was mehr luft/kraftstoff gemisch reinbringt zur selben zeit ist förderlich
    bei meinem alten 1000er (standard HS4) war knapp oberhalb von 5000 schluss, mit zwei HS2 aus einem cooper gings höher.....
    das alles berücksichtigt natürlich nicht den restlichen motor, der muss das ja auch vertragen können.:thumpsup: