Ich weiß nicht, wie das "DeTomato" Gehäuse innen aufgebaut ist.
Aber von z.B. K&N gibt es zylindrische sowie konische Universal-Filter in unterschiedlichen Durchmessern, Längen und mit unterschiedlichen Flansch-Durchmessern. Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei... Oder das Gehäuse lässt sich vielleicht innen entsprechend anpassen...
Konisch...https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechni…r-rund-konisch/
Zylindrisch... https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechni…nd-zylindrisch/
Gruß, Diddi
innen ist da nicht viel
zuluft kommt aussen auf den filter und durchströmt diesen und auf der einen seite in der mitte gehts weiter zum vergaser.
der filter hat so ca 0,5-1 cm abstand zum kastenblech .
im sommer wird das ansaug stück raufgedreht
im winter zum auspuffkrümmer, damit die luft nicht gar so kalt ist.
ich hab mir mal einen luftschlauch von einer öffnung direkt neben dem kühlereinlass bis zum luftfilterkasten gebastelt.
das war phänomenal, die kiste war viel spritziger, hattte durchzug von unten und einen enormen spitzenzuwachs.
spass beiseite, wirklichen unterschied hab ich keinen festgestellt, mir hats aber irgendwie gefallen.....