Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Habe ne frage zu meinem aktuellen projekt" Umbau auf stage 1". Rc 40 endtopf,passendes mittelrohr,krümmer,ansaugbrücke sind bestellt. K und n luftfilter ist bestellt. Aktuell ist in meinem originalen mini inno 1000 setting eine aar nadel verbaut. Ich habe einen su hs4 aud513 vergaser. Nun die frage: die aar nadel scheint ne 'fette' zu sein. Wenn ich stage 1 verbaut habe,dann müsste das gemisch fetter wetden,richtig? Ich habe keine Lust auf neue nadel bestellen. Sollte ich/ kann ich den vergaser mit der aar nadel fetter stellen!? Am Ende sollte der zündzeitpunkt noch angepasst werden,richtig?!

• Mit nem „Stage 1“ Kit (deine Angaben sind sehr generell .. was für ein Krümmer ..Maniflow .. ) wird das Gemisch magerer (es kommt mehr Luft in den Brennraum)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Du kannst es probieren. Besser wäre aber eine AAB

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• hi ich steh gerade vor Walter dem 95er Spi welche Sicherung ist für den Warnblinker/Innenraumbeleuchtung zuständig? Bevor ich mir den Wolf suche dachte ich frag einfach mal schnell in die Runde… Danköööö

• Hallo Öli,

wenn ich die Farben richtig erkennen, auf diesem Foto...

...die ganz rechte, direkt an der "Regenrinne) anliegend. Kabelfarben braun (dauer +) und lila/orange

Gruß, Diddi

• Hallo die Runde,

wenn der Zusatzlüfter fast ständig läuft unabhängig von der Motortemperatur, wo fang ich am besten an zu suchen?

Meist läuft er, ab und zu nicht, egal ob kalt oder warm.

Danke vorab

lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Erstmal am Thermoschalter, Schau mal ob die Kabeln sauber drauf stecken und Isoliert sind.

gereinigt und wieder aufgesteckt.

wenn ich die abziehe geht der lüfter aus, wenn ich sie ordentlich draufsteck --> an

bei kaltem motor

was weiter ???

Thermoschalter kaputt?

Einmal editiert, zuletzt von stefank (15. März 2026 um 17:39)

• Passt doch wenn er ausbleibt und nur startet wenn diese verbindest. Jetzt schaust mal wie heiß der Motor ist wenn er angeht. wenn zu früh dann ist der Schalter defekt.

Auf Erfahrung vertrauen

• na super, alles gemacht bei kaltem motor,

also sozusagen zwei fehler,

---schlechter kontakt ---> repariert

---schalter kaputt --> tauschen

danke für info

lG stefan

Einmal editiert, zuletzt von stefank (15. März 2026 um 17:25)

• Verstehe ich nicht. Im kalten Zustand ist der Lüfter jetzt aus. Das soll er doch!? Der soll doch erst anspringen wenn warm (heiß).

• Verstehe ich nicht. Im kalten Zustand ist der Lüfter jetzt aus. Das soll er doch!? Der soll doch erst anspringen wenn warm (heiß).

aus, wenn kontakte abgesteckt

angesteckt geht der lüfter an

war fehler in der beschreibung, sorry

• Hallo,

ich war heute mit meinem MPI bei der Hauptuntersuchung. Diese hat er auch geschafft nur leider nicht die Abgasuntersuchung.

Der Lampda-Wert war zu hoch, ca 1.12. Jetzt suche ich natürlich nach den Ursachen. Der nette Herr von der Dekra hat mit mir nach undichten stellen im Abgasstrang gesucht aber nichts gefunden. Verbaut ist bei mir ein Fächerkrümmer und ein Basstuck Schalldämpfer.

Meine Vermutung wäre die Lampdasonde oder der Kat. Den Mini habe ich erst ein Jahr, aber was mir aufgefallen ist das nach ein paar Hundert Kilometern das Nummernschild und die Stoßstange mit kleinen Rußpartikeln übersäht ist.

Vieleicht gibt es bei mir in der nähe auch jemanden der ein Testbook hat? komme aus der Südwestpfalz.

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!