Beiträge von gxrxnxmx

    @ faxe-racing


    durch den vorbesitzer habe ich rover pepperpot felgen 12" drauf, weiß leider nicht genau ob da vom werk aus mal 13" minilites drauf waren


    wodran könnt ich noch erkennen ob es ein sportspack ist?


    ich hab heut noch mal unters auto geschaut und wenn ich das rad (wenn er aufgebockt ist) mit der hand nach links oder rechts dreh kann man ein leichtes knacken hören und in der stange hinter dem spurstangenendstück (ist neu) kann man das knacken auch fühlen
    ist die lenkung mit sicherheit hin dann oder??


    wie teuer wär eine sportspack lenkung und woher bekommt man solch eine??


    vielen dank für die tips


    geräusch lässt sich nachmachen im stand

    den oberen querlenker hatte ich nicht ausgebaut gehabt, hab mit nem federspanner die trompete frei gelegt und dann raus gezogen
    ist über der trompete keine feder??
    was ist das dann??


    hab mit nem kumpel auch noch den sitz der lager und kugelbolzen überprüft aber nichts festgestellt

    Hi Leute,


    ich hab auf der Beifahrerseite ein komisches geräusch, ein leichtes polttern und mein kleiner hängt auch tiefer auf der seite als auf der fahrerseite. erst dacht ich es wär der knuckle joint, dass die kappe durchgeschlagen ist, war aber alles in ordnung, hatte ich am we ausgebaut und nachgeschaut .


    könnt es sein das die feder fertig ist und ausgewechselt werden muss??
    falls ja wo bekomm ich die her?


    mfg

    ich hab am we bei meinem kleinen den simmering mit nimm kfz-kumpel gewechselt. dabei viel ihm auf das die antriebswelle im motor viel spiel hat ist das normal oder muss dort der kupferring mit den ölkanälen mal gewechselt werden??


    mfg

    hi leute,


    ich bekomm meine rad muttern nicht ab, sind Minilite radmuttern mit kappe. Mein problem ist das irgendwie keine nuss passt. bei den metrischen ist 16,17 zu klein und 18 gnupt über. Im forum hier habe ich gelesen das ein 11/16" auf die muttern passt, doch wenn ich solch eine nuss ansetz geht die nicht richtig rauf es sei denn ich würd mit nem hammer nachhelfen, ist ja auch nicht sinn der sache ist.


    hat jemand einen guten rat für mich. gibst da noch besondere nussgrößen???


    einige muttern sind schon ohne kappen und da passt ebenfalls keiner meiner Nüsse


    mfg

    das ist aufjedenfall ein guter tip von dir. Bei mir in der umgebung gibt es leider keine Mini Werkstatt.
    ich hatte den händler von Innocenti&Mini Bits in Oldenburg über ebay angeschrieben gehabt ob er diesen o-ring hat und hab aber da nicht daran gedacht das ich ihm die originalteile nummer mit rüberschicken könnte.


    aufjedenfall scho mal vielen dank.

    hi leute,


    mein kleiner leckt auch an der antriebswelle meine frage nun ob die beschriebene einkaufsliste auch bei mir zutrifft. Habe einen Mini XN baujahr 1998.

    wenn man den Kotflügel ausschneidet, muss man dann den gesamten Kotflügel neu Lackieren oder gibst da Technicken wie das ohne neu lackieren geht ?


    muss man die 13" zoll dann eintragen lassen ??

    gxrxnxmx = geronimo


    das dacht ich mir schon so einwenig. hät gern was anderes gehört ;)
    hat grad vorm halben jahr die beiden kotflügel neu gemacht :rolleyes:

    wäre das viel arbeit bzw komplizierte arbeit oder hält sich das in grenzen ??
    muss da viel dann ab ?? gibst eine zeichnung vllt dafür??
    und was für eine verbreiterung müsste da dann dran??

    Hi leute, minilaie braucht ein wenig Hilfe.


    bin zur zeit auf der Suche nach Sommerreifen für meinen Mini XN Bj.1998.
    Zurzeit habe ich 12" felgen auf meinem mini drauf und habe 13" Felgen gefunden für die ich mich interessiere. Hab im Forum bischen rumgeschnöckert und gesehen das 13" nicht auf jeden passt.


    Meine Frage nun kann ich Exip 6x13 Zoll ET13 felgen auf meinen mini aufschrauben ohne groß rumzubasteln oder muss da noch was getan werden? :confused:



    mfg