Resümee nach einem Jahr!
1-2 Monate nach dem IMM hat der Kandidat dann meinen schwarzen komplett abgelöst. Seitdem hat er schon eine Reihe lokale Treffen und einiges an zur-Arbeit-Fahren hinter sich gebracht, so dass schon mehrere tausend Kilometer zusammengekommen sind und nebenbei die Uhr wieder auf 0 gesprungen ist... so schnell kommt man zum Neuwagen ;)

Vom IMM hatte mich zuvor Sediment in den Benzinleitungen abgehalten, das ist inzwischen gelöst. Ansonsten gab es weitgehend problemlose Fahrt, nur einmal musste ich unterwegs einen ungeplanten Zwischenstopp auf dem Rückweg aus Bockhorn einlegen. Nach nicht abschließend geklärter Ursache habe ich dann doch die alte Ducellier-Zündung durch die 1-2-3 aus dem Regal ersetzt. Und die alten Auspuffgummis haben es auch nicht mehr lang mitgemacht, da habe ich auf moderne umgerüstet. Ich habe noch nie einen innen so leisen Mini erlebt...

Außerdem kamen noch aus Sicherheitsgründen die hohen Bremsleuchten rein und das Lenkrad, das ich für den Van vorgesehen hatte, weil ich die Victors irgendwie nicht mag. Dann noch mit Fluidfilm den Hof, aber auch das Auto vollgesaut:

Im Winter habe ich dann die Gummifedern neu gemacht, mit weniger durchschlagendem (Achtung Wortspiel) Ergebnis als damals beim schwarzen. Sprich, man merkte kaum einen Unterschied. Evtl. Qualitätsunterschiede? Naja zumindest steht er jetzt erstmal wie erwartet etwas hochbeinig da.
Dann hat sich im Herbst wie prognostiziert die Wasserpumpe verabschiedet, neue lag aber entsprechend schon bereit. Was ich bislang nicht gewohnt war: an einem Auto zu arbeiten, bei dem es auf den Lack ankommt. Da musste was professionelles her. Also eine Kotflügelabdeckung genäht, die wollte ich schon immer haben, aber sie sollte halt auch an den Mini passen:

Fast wie in diesem modernen, gefliesten Werkstätten, wo man vom Boden essen kann ;)
Zu guter Letzt konnte ich noch zwei Stückchen passend braunen Teppich auftreiben, so dass jetzt nur noch die Frage bleibt: passt der Kindersitz da überhaupt rein?! :)