Wenn du das Schloss draußen hast, das ist mit dem Pin gesichert, kann man die Plättchen mit ner Spitzzange rausziehen und per mix-and-match neu zusammenstellen, bis der Schlüssel passt.
Beiträge von Tars
-
-
Resümee nach einem Jahr!
1-2 Monate nach dem IMM hat der Kandidat dann meinen schwarzen komplett abgelöst. Seitdem hat er schon eine Reihe lokale Treffen und einiges an zur-Arbeit-Fahren hinter sich gebracht, so dass schon mehrere tausend Kilometer zusammengekommen sind und nebenbei die Uhr wieder auf 0 gesprungen ist... so schnell kommt man zum Neuwagen ;)
Vom IMM hatte mich zuvor Sediment in den Benzinleitungen abgehalten, das ist inzwischen gelöst. Ansonsten gab es weitgehend problemlose Fahrt, nur einmal musste ich unterwegs einen ungeplanten Zwischenstopp auf dem Rückweg aus Bockhorn einlegen. Nach nicht abschließend geklärter Ursache habe ich dann doch die alte Ducellier-Zündung durch die 1-2-3 aus dem Regal ersetzt. Und die alten Auspuffgummis haben es auch nicht mehr lang mitgemacht, da habe ich auf moderne umgerüstet. Ich habe noch nie einen innen so leisen Mini erlebt...
Außerdem kamen noch aus Sicherheitsgründen die hohen Bremsleuchten rein und das Lenkrad, das ich für den Van vorgesehen hatte, weil ich die Victors irgendwie nicht mag. Dann noch mit Fluidfilm den Hof, aber auch das Auto vollgesaut:
Im Winter habe ich dann die Gummifedern neu gemacht, mit weniger durchschlagendem (Achtung Wortspiel) Ergebnis als damals beim schwarzen. Sprich, man merkte kaum einen Unterschied. Evtl. Qualitätsunterschiede? Naja zumindest steht er jetzt erstmal wie erwartet etwas hochbeinig da.
Dann hat sich im Herbst wie prognostiziert die Wasserpumpe verabschiedet, neue lag aber entsprechend schon bereit. Was ich bislang nicht gewohnt war: an einem Auto zu arbeiten, bei dem es auf den Lack ankommt. Da musste was professionelles her. Also eine Kotflügelabdeckung genäht, die wollte ich schon immer haben, aber sie sollte halt auch an den Mini passen:
Fast wie in diesem modernen, gefliesten Werkstätten, wo man vom Boden essen kann ;)
Zu guter Letzt konnte ich noch zwei Stückchen passend braunen Teppich auftreiben, so dass jetzt nur noch die Frage bleibt: passt der Kindersitz da überhaupt rein?! :)
-
Beste Methode! Wenn man noch nicht sicher ist und viel Platz hat kann man ihn auch 10 Umdrehungen weit ziehen ;-)
Spekulation, vllt. hat Mal einer auf das originale 850er Getriebe den 1000er gebaut (lag noch rum). 1300er Kopf war auch noch im Regal...
-
Und stimmt, da ist noch ein Blech drauf, das kannte ich so noch nicht. Dann wird's wohl gehen mit dem Haltewinkel :)
-
Ich hätte gesagt, da hilft dir doch die Motornr. nicht viel. Fühlt der sich "kräftig" genug an? Für Anhänger ist wahrscheinlich Drehmoment gut, d.h. kurze Übersetzung. Von der Grundzusammensetzung her könnte das klappen, hätte ich gesagt, sieht aber schon nach nem ziemlichen Sammelsurium aus... Vielleicht probieren und wenn's zu lahm ist, kann man immer noch "was unternehmen"?
Zusatzhinweis: der untere Haltewinkel vom Motorknochen sieht nicht mehr so ganz wie das Gelbe vom Ei aus. Ist der noch fest?
Und wenn ja, wie lange noch...? ;)
-
Genauso. Habe noch Abstandshalter-Hülsen auf die Schrauben gesteckt, weil die sich sonst lösten.
Und oben hab ich noch zwei kleine "Dorne" zum Aufstecken, das erleichtert das Einfädeln ;)
-
So, ich habe es jetzt endlich mal dorthin geschafft und die Blöcke in Auftrag gegeben. Dauert natürlich ein paar Tage und dann muss ich sie noch endmontieren, aber ein Ende ist abzusehen ;)
Bei Interesse wie gesagt bitte PN an mich, damit wir hier nicht durcheinander kommen. Preis wird wohl 50€ inkl. Versand bleiben.
-
Hallo zusammen,
habe einen kompletten Satz Radkappen zu veräußern, wie sie auf vielen Modellen mit Beginn der 12"-Ära verbaut waren. Diese müssten von einem Red Hot sein und schmückten entsprechend ab Werk rote (!) Stahlfelgen.
Die Kappen sind unbeschädigt und mit allen Deckeln und Nasen! Sonst nur leichte Kratzer.
Auf Wunsch auch mit den passenden Radmuttern mit Plastikring, die Kosten aber extra.
Versand möglich!
-
Wie wär's mit 95€ inkl. Versand? :D
-
Ich hab mal die Initative ergriffen und beim Schreiner um die Ecke nachgefragt., weil meine alte Quelle leider versiegt ist...
Wird dort etwas teurer aber könnten sie machen, schätze 50€ inkl. Versand. Wenn mehr zusammenkommen, wird's günstiger :)
Die werden aus Buche oder Eiche gefertigt. Hier der Prototyp.
Wer Lust hat, bitte per PN, damit wir hier nicht durcheinander kommen. -
-
Nachdem ich vor einer Ewigkeit fast meinen Schlüssel verloren hatte, weil der Steg oben eingerissen ist, bin ich endlich dazu gekommen, eine Plastikumhüllung zu drucken.
2 gleiche Hälften, Draht und Schlüssel eingelegt und mit Aceton zusammengeklebt, nach ca. 10 Minuten ganz zart angeschliffen. Oberfläche reicht mir schon fast.
Voll cool!! Hab ich auch schon versucht :) Mit schwarzem Harz, zwei Hälften und dann UV-geschweißt. Ist auch ganz gut geworden, aber das mit dem Draht muss ich mir noch abschauen ;)
Und wegen der Haltbarkeit war ich mir nicht so sicher, deswegen habe ich dann noch ne Gussform gedruckt um den nackten Schlüssel mit PU-Harz zu umgießen. Das Projekt... ruht allerdings seitdem weil ich nicht direkt Lust auf die Schweinerei hatte ;)
-
Hallo Leute,
habe eingesehen, dass ich sie wohl nie montieren werde... Deswegen habe ich hier einen Fahrzeugsatz der schicken (und sehr leichten) Alu-Verbreiterungenzu verkaufen.
Von den Verbreiterungen sind drei in super Zustand, sehen aus wie 1x montiert (wenn überhaupt) und kaum gefahren. Eine ist schon ausgeschnitten und etwas wellig, aber mit etwas aufarbeiten auch gut. Das dunkle ist Kleber vom Kantenschutz.
Eine fünfte gibt's drauf zu, die ist zum Ausprobieren... Da habe ich versucht, mit einem 3D-gedruckten Stempel Vertiefungen reinzudrücken, ähnlich wie bei den normalen Gruppe-2-Verbreiterungen. Hat auch geklappt, nur die Positionierung ist nicht so einfach und dann hab ich mich nicht getraut, die makellosen Aluteile zu verhunzen ;-)
Kann den Stempel gern mit einpacken, falls sich einer dran versuchen will.
Gern Abholung, oder Versand ca. 10€.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Satz Dunlop LP922 abzugeben. Waren vermutlich als Originalzubehör auf meinem roten drauf. Auf dem fahre ich aber jetzt die Ronals, die ich schöner finde :) Deswegen dürfen diese hier ein neues Zuhause finden.
Sie sind in gutem, leicht überarbeitungsbedürftigen Zustand. Waren auf Trommelbremsen montiert - es ist kein Bremsstaub zu sehen. Ich würde sagen, einmal ordentlich reinigen, silber oder Farbe der Wahl lackieren und die sehen aus wie neu.
Mit Muttern und von hinten geschraubten Deckeln.Versand möglich, aber gegen Abholung habe ich absolut nix ;)
-
Wanne untergestellt. Wasserpumpe hat sich nach (!!) Ende der Saison tatsächlich verabschiedet
-
Die Oberfläche wird gut, aber sehr kurze Nasen sind mit Resin etwas schwierig... habe die bei den Nabenkappen gerade ein halbes Jahr optimiert bis die jetzt nicht mehr wegfliegen.
Muss aber ja nicht regelmäßig raus - dann reicht's wahrscheinlich wenn das mit mehr oder weniger vergniesgnaddelten Nasen ordentlich stramm sitzt.
-
Verkauft! Als ordentliches Projekt 😃
-
Die Schaltstange muss glatt und am besten sauber sein. Der Faltenbalg (Staubschutz) ist meistens ziemlich schnell hin, daher der Trick im 2. Gang zu parken, dann flugrostet die blanke Stange nicht und zieht den Ring nicht kaputt.
Ist bei mir mit Aluführung und einem Wellendichtring auch seit 10 Jahren problemlos dicht.
/edit: Viton ist für die Anwendung übertrieben, oder? Ist das nicht für höchst widrige Bedingungen, Temperaturen, Chemie und so?
-
Waren das vielleicht die "Normalfarben"? D.h. für Geld gab's auch Oporto Rot :D Aber ich meine zumindest auch schon mal die hellgrün-Metallicvariante mit grauen Sitzen gesehen zu haben.
Das Kennzeichen war das alte, aber es war nur noch eins davon da und er wurde '93 abgemeldet. Hab ich drangelassen, damit es nicht so leer aussieht und der Prüfer sich irgendwo dran festhalten kann ;)