Beiträge von Tars
-
-
Aber klar, zwei alte Vergaser können auch undicht sein... sind ja alle mindestens 30 Jahre alt, vermutlich ähnlich behandelt und entsprechend verschlissen.
Der Triumph-Vergaser wird vermutlich nicht direkt passen, da mit integrierter Schwimmerkammer, anderem Flansch, Gaszug... aber zumindest braucht er dann ne angepasste Nadel.
-
Good luck then!! Looks good!
-
HIF44 ist verkauft!
-
Ich war zu faul um halb 7 ne lange Antwort zu schreiben.
Dann vielleicht lieber gleich keine schreiben und warten bis Zeit ist...?
*duckundwech*Ach so, vielleicht auch noch was zum Thema: ich würde das einbauen, was am breitesten verfügbar ist... Zumal am längsten gebaut. Muss ja irgendwas dran sein. Also Rod Change... falls mal was ist
Es sei denn, ich habe ein Remote Control liegen, finde das toll und will das gerne fahren, dann nehme ich natürlich das. Bin ich selber noch nicht gefahren, kann mir aber vorstellen, dass das nicht schlecht ist. -
Stimmt, mein Rover 75 macht dann auch ein dezentes Geräusch und eine Lampe geht an! Woher ich das wohl weiß, bei so einem als zuverlässig bekannten Auto...
-
Hallo zusammen,
ich suche noch die beiden Heckstoßstangen-Teilchen für meinen Van. Gern auch leicht rostig oder mit lädiertem Chrom, da ich momentan in Betracht ziehe, die zu lackieren.
Grüße Timo -
Und in das Tacholoch könntest du den Fluxkompensator bauen, Markus!
Cool, dass es mit dem Auto weitergeht!! -
Kann es sein, dass die bis '80 gebaut wurden, aber danach noch weiter verkauft? Daher die spätere Erstzulassung. Ich hab zumindest noch einen, der ist von '81
Hallo, das ist ja toll, einer der letzten 10".
Das die Special bis 83 gebaut wurden, habe ich so nicht auf dem Schirm. Zumindest nicht als Angebot in Deutschland.
Die Special hatten tatsächlich das "GT" Lenkrad serienmäßig, nur eben einen silbernen "Hupknopf" statt dem mit dem GT-Schriftzug.Auch die Bauzeit der 1100 habe ich nur bis ca. 1980 im Kopf.
Zum Special passen auch die seitlichen Blinker, der 1000er hatte die nicht.
Gruß aus aus Mainz
René
-
-
Je nach Guss kann auch das Wasserpumpengehäuse schon ein bisschen kollidieren, aber die paar Millimeter sind leicht weggefeilt. Ich hab jetzt keine Übersicht was es da für Größen an Riemenscheiben für Wasserpumpen gibt, aber ich habe hier eine große und eine kleine und die kleine passt
-
Hallo zusammen,
ich habe zwei HIF-Vergaser zu verkaufen. Beide ohne Nadel, mit Gas- und Chokehebel.1x HIF44, von mir mit dem großen Überholsatz überholt und nur aufs IMM nach Irland gefahren. Also ca. 5000km
Funktioniert tip top.
200€1x HIF38, ordentlicher Zustand, von mir nicht gefahren, macht einen guten Eindruck.
100€Zur Abholung in Münster oder plus Versand.
-
Und? Wie ist es ausgegangen?
-
Wie ist sie denn jetzt eingestellt? Überhaupt?
-
Dann hast du auch gleich was zu Quatschen mit dem Tüv-Mann!
-
Sieht ja klasse aus! Der hat ein Emblem mit 1000 Special? Kannst du davon auch ein Bild machen?
Und: ich habe so gut wie noch nie einen Mini von 83 gesehen. Das muss ne üble Phase für die gewesen seinGlückwunsch!!
-
Weißt Du, ob es eine Standard-Steuerkette oder eine verstärkte war?
Und im Zweifel gibt es sogar die noch verstärktere Variante...
Und die ist kein Gag:
Zum Vergleich die verstärkte von Spares (auch IWIS). Ob man's braucht, keine Ahnung, fühlt sich aber gut an -
Habe da schon länger an der Auspuffhalterung rumexperimentiert, siehe Bild unten als Anregung.
Da ist rechts noch die "normale" Variante, links schon das hohe, weiche Gummilager, das hinten auch ein bisschen Bewegung zulässt. In der Mitte ist ein modernes Aufhängungsgummi und vorne ein SPI-Flexstück. Damit ist der RC40 schon recht gut entkoppelt.
-
OK, danke! Ich werde wohl mal besser schauen, ob die Brennräume alle gleich groß sind, bevor der getestet wird
-