Beiträge von Tars

Und von den IWIS-Ketten gibts auch noch mehrere: Die rechte auf dem Bild ist die verstärkte von Spares, die macht sich schon mal ganz gut. Und wenn man sich noch sicherer fühlen will, kann man dort auch noch mehr investieren und bekommt dafür die linke Version auf dem Bild. :D

Sieht massiv aus, ist es auch ;)

Ja, find ich auch super mit den Löchern! Sieht aus als wäre das ab Werk so gewesen.

Ansonsten wäre es die einzige gut ausgeführte Arbeit, die ich an diesem Auto bis jetzt finden konnte ;)

Die nachträglich einzubringen, ist allerdings schwierig, weil die sich ein bisschen mit dem Bodenblech/Außenschweller überschneiden müssen. Sonst besteht Gurtzerschneidungsgefahr. Und es müssen natürlich Muttern in den Schweller. D.h. sofern du das sowieso noch alles rausschneiden musst, kein Problem, falls nicht würde ich mir was anderes überlegen... :)

Also mein Van von '81 hat unter der Ladefläche Befestigungsmuttern im Schweller für Gurtrollen und Durchführungslöcher in der Fläche, ansonsten oben an der B-Säule für die Umlenkung und unten am Türausschnitt für den Ankerpunkt.

Allerdings passen die Gurtrollen aus den 90ern da original nicht rein, die müssen anders gewesen sein...

Vorsicht, die beiden nicht verwechseln!

Owatrol kriecht super zwischen die Bleche und schließt das Ganze dann luft- und wasserdicht ab, so dass es nicht mehr rostet. Das härtet auch dabei aus, so dass man es überlackieren kann, wie biz oben schreibt. Alternativ bin ich ein Freund von Brunox Epoxy, das macht das gleiche und passiviert dabei vorhandenen Rost gleich noch.

Fluid Film bleibt dagegen immer dickflüssig und fettig, da geht nix mehr mit lackieren. Ob das genauso gut kriecht kann ich so nicht sagen.

Ich hab überall das alles nacheinander drin ;) Also erst Brunox oder Owatrol, dann mit Brantho Korrux grundieren, dann Fluid Film und letzteres regelmäßig erneuern.

Wenn du eh Motor und Hilfsrahmen ausbauen willst, kannst du das auch zusammen machen. Einfach am Hilfsrahmen aufbocken (dann natürlich an vier Punkten, damit der alleine nicht umkippt), Kabel, Bremsleitungen und Motorlagerungen lösen und dann das Auto drüber heben und nach hinten wegrollen. Sofern der Platz in der Werkstatt reicht :) Dann muss man den nicht am BKV und sonstigen Einbauten des oberen Motorraums nach oben rauspuzzeln.

So sieht das dann danach aus: ;)

Zitat

Federung auseinander gewürfelt sofern keine kurzen Dämpfer verbaut waren

Das kann dann so aussehen... ich denke im glimpflichen Fall.

Mit neuen Federn (Gummi) und auf ner vernünftigen Fahrhöhe konnte man danach wieder im vollen Galopp über die Gleise ;)

Aber klar, zwei alte Vergaser können auch undicht sein... sind ja alle mindestens 30 Jahre alt, vermutlich ähnlich behandelt und entsprechend verschlissen.

Der Triumph-Vergaser wird vermutlich nicht direkt passen, da mit integrierter Schwimmerkammer, anderem Flansch, Gaszug... aber zumindest braucht er dann ne angepasste Nadel.

Ich war zu faul um halb 7 ne lange Antwort zu schreiben.

Dann vielleicht lieber gleich keine schreiben und warten bis Zeit ist...?
    *duckundwech*

Ach so, vielleicht auch noch was zum Thema: ich würde das einbauen, was am breitesten verfügbar ist... Zumal am längsten gebaut. Muss ja irgendwas dran sein. Also Rod Change... falls mal was ist ;)
    Es sei denn, ich habe ein Remote Control liegen, finde das toll und will das gerne fahren, dann nehme ich natürlich das. Bin ich selber noch nicht gefahren, kann mir aber vorstellen, dass das nicht schlecht ist.

Kann es sein, dass die bis '80 gebaut wurden, aber danach noch weiter verkauft? Daher die spätere Erstzulassung. Ich hab zumindest noch einen, der ist von '81 :)

Hallo zusammen,
    ich habe zwei HIF-Vergaser zu verkaufen. Beide ohne Nadel, mit Gas- und Chokehebel.

1x HIF44, von mir mit dem großen Überholsatz überholt und nur aufs IMM nach Irland gefahren. Also ca. 5000km ;) Funktioniert tip top.
    200€

1x HIF38, ordentlicher Zustand, von mir nicht gefahren, macht einen guten Eindruck.
    100€

Zur Abholung in Münster oder plus Versand.