Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, das war mit "erfolgter Abstimmung" gemeint...
Beiträge von Tars
-
-
Ich hab die auch drin, schon mit HIF44. Mir wurde auch Minispeed gesagt, neue Filter sind ggf. aber ebenfalls schwierig. Sonst gibt's doch die normalen konischen?
-
Und hinten die richtigen Bremszylinder eingebaut?
-
Sooo, die aktuellen Projekte haben mich ein bisschen davon abgehalten, aber hier nun der letzte Teil der Geschichte
Weiter ging es mit dem Union Jack obendrauf. Über die Maße hatte sich der Lackierer damals schon wochenlang Gedanken gemacht, ob des vom normalen Format abweichenden Seitenverhältnisses bei Minidach. Entsprechend wurde bei der Vorlage gemessen und penibel "nachgebaut". Zwischendurch sah das dann so aus:
Nach einer Menge Schleifen und diversen Schichten Klarlack zum Einebnen sah das Ganze dann so aus:
Man bemerke insbesondere die abgeschnittenen Ecken vom St. Patrick's-Kreuz, die sich aus der Konstruktion der Flagge in Abhängigkeit vom Seitenverhältnis ergeben.
Dann wurde die Abklebung umgekehrt und der Rest schwarz gemacht! Mhh das sieht richtig zum Anbeißen aus, finde ich. Man beachte den Heizlüfter an der Seite, um die Bude im tiefen Winter auf freundliche 30° zu bringen...Damit war das gröbste geschafft und es konnte endlich ans Zusammenbauen gehen, jetzt, so eine Woche vor dem Stichtag. Es muss ja auch noch bei den Geburtstagsvorbereitungen geholfen werden, da kommt es natürlich gar nicht gut wenn die Jungs ständig nur in der Werkstatt sind... zum Glück hatte der Mini noch Tüv, so dass dadurch schon mal kein weiterer Terminstress entstand (außer der Zulassung...).
Glücklicherweise lief alles glatt, bis auf den schleichenden Platten bei den (original von damals!) übernommenen Rädern und den Seitenblinkern in der falschen Farbe! Ansonsten sieht der Vergleich doch ziemlich überzeugend aus, oder?
Und so konnte am Abend vor dem großen Tag das Auto mit nach Haus an den Ort der Übergabe gebracht werden (es wurde natürlich reingefeiert), im Dunkeln, um es hinter der Hecke zu verstecken. Vor Ort immer noch keine Verdachtsmomente!!
Kurz vorher stellten wir ihn dann auf den Hof ins Halbdunkel und mit dem neuen Tag war die Mutti endlich wieder glückliche MinifahrerinErster Kommentar: "Ist das meiner...?"
Seitdem haben sie es damit schon problemlos zum IMM in England geschafft und im letzten Jahr auch eine sehr erfreuliche Saison hinter sich gebracht. Jetzt wartet er im Schaufenster auf seine nächste große Fahrt - nach Belgien zu Pfingsten 2016!!
-
fpeine
Super Auflockerung der viel zu ernsten Diskussion, find ich super!!Ich fahre auch nach wie vor hin, solche Regeln sind doch inzwischen sogar auf Festivals fast gegeben und selbst daaaa ist das mit Umsetzung so eine Sache
-
Kompression kann man schon ändern, aber dann kann man auch gleich den anderen Motor reparieren
Der 53PS müsste doch andere Kolben haben...
-
Als Einstieg ist übrigens auch ein 1000er richtig schön und liegt tariflich vielleicht eher im Rahmen...
-
Alternativ geht es auch, den Fühler ins Gehäuse vom Tachoantrieb zu setzen, da ist eine weitgehend plane Fläche in Fahrtrichtung. Motor muss da mit viel Gefrickel vermutlich nicht raus, aber schön ist das nicht
Ansonsten, kombinierter Thermometer-Ölmessstab oder Ablassschraube wären noch Möglichkeiten...
Aber statt Drehzahlmesser? Sind die Öltemperaturanzeigen nicht viel kleiner? Was hast du mit dem Auto vor, dass du ne Öltemperaturanzeige brauchst? Und ist ein Drehzahlmesser nicht mitunter auch ganz nützlich? -
Hallo zusammen,
ich habe hier einen sehr interessant gemischten 1000er Motor, da dachte ich, vielleicht weiß ja jemand, was es damit auf sich haben könnte (außer dass er möglicherweise wild zusammengebastelt wurde).
Folgende Eckdaten:D-Top-Kolben
A-Plus-Versteifungen am Block, aaaber große Froststopfen
Stehbolzen für Benzinpumpe
Zentrierstift für Wasserpumpe
Wasserablassschraube
Simplex-Kette
Farbe rot-orange, auch innen und blättert nicht ab. Also zumindest gut gemacht...
Nockenwelle ohne Ringe mit Slot-Antrieb, Kurbelwelle mit Inschrift (soweit erkennbar) EN161? und WVO.
Keine Motornummer natürlich...Ich vermute, das wird wohl ein Motor aus der Übergangszeit A/A+ sein, in England hat man dann ja gern mal ein bisschen zusammengewürfelt. Oder waren's etwa die Italiener?
Oder er ist mal überholt und mit den Kolben umgearbeitet worden.
Was meint ihr? -
-
Ist das Ziel nicht, einen Überrollkäfig niemals zu "gebrauchen"...?
Und wenn doch, wofür ist er dann noch zu gebrauchen? -
Hallo Leute,
suche Tachoübersetzung 6/17 (also für EÜ 3,44)! Hat vielleicht noch einer sowas rumfliegen? -
Klingt als müsste man im Sommer mal ne Sternfahrt nach Bad Laasphe ansetzen
-
Genau!
Ansonsten kannst du noch probieren ob das Schwimmernadelventil öffnet. Den Überlauf kann man probeweise auch ab lassen, dann sieht man falls da was raus kommt. Für den Betrieb aber wieder anschließen, sonst kommt da u.U. was raus und geht in Richtung des heißen Auspuffs!!
-
Klingt eher nach zu wenig Benzin. Überlauf/Zulauf an der Schwimmerkammer vertauscht? Evtl. Filter verbaut (der jetzt dicht ist) oder Leitung von hinten nach vorn dicht?
-
Ich weiß wohl, wo der jetzt steht
-
"Obenrum zugeschnürt" klingt als wäre dies hier auch interessant:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…erem-MittelrohrAnsonsten, was Lars schreibt
Kommt aber auch drauf an was du unter "Sportmotor" verstehst... da du mit deinem jetzigen Setup schon relativ hoch ansetzt ist es da mit "günstig" schnell zu Ende und was preiswert ist, ist immer Einstellungssache -
Zu 2: Bis wohin reichen die denn? Vielleicht bis zum Bremsflüssigkeitskontrollschalter am Hauptbremszylinder da im Hintergrund? Da fehlt aber der Deckel, deswegen gibt's nix zum Draufstecken
Ansonsten hilfts vielleicht, wenn du die Kabelfarben durchsagst, die kann man auf dem Bild nicht erkennen.Zu 1: ich sehe da ne Menge Kabel... welche meinst du?
-
Bei der gründlichen Vorbereitung/Recherche würde ich vielleicht nahelegen, ob du dir nicht vielleicht erst bei einem der gängigen Shops einen Umrüstsatz anschaust und ggf. direkt so einen nimmst...
-
Sind solche Kappen nicht ohnehin an jedem neuen Zündkabel dran...?