Beiträge von MINI_FAN94

    Hey, würde mal spaßeshalber den Stecker vom
    Kühlmittelthermostat ziehen und nochmal starten, jetzt müsst der Lüfter auf Dauerbetrieb laufen. Wenn er dann anspringt wird dein Kühlmitteltemperatursensor defekt sein. Wenn dein kleiner dann immer noch nich anspringt sag's grad Bescheid dann überleg ich mal weiter. :)

    Hey Hey, hab eben meinen Motor rausgerissen und habe festgestellt das Hosenrohr und Flexrohr nicht mehr so aussehen das sie noch lange mitmachen. Hab auf Allbrit zwar nen Fächer gefunden aber hab keinen Plan ob der ein einschraubgewinde für die Lambda Sonde hat. Hat jemand von euch schon mal nen Fächerkrümmer von Allbrit verbaut und weiß das da ein Gewinde drin is? Wäre cool wenn das so wäre wenn nich wär' ich dankbar wenn jemand mir einen empfehlen könnte so um die 200 Euronen?


    Bin um jede Antwort dankbar

    Hi Leute,
    Ich bräuchte mal ne richtige Antwort auf die Frage welche Werte ich nun brauche um mein Ventilspiel einzustellen.
    Ist es Einlassventil 0,3mm oder 0,35mm?!
    Auslassventil ist 0,3mm, dass weis ich aber halt nicht für die Einlassventile.
    Motor ist ein 1,3 MPI.


    Schon mal danke im Vorraus
    Gruß Yannick

    Hi Leute,
    Hab heute nochmals mit der Messuhr auf Höhen und seitenschlag auf der bremsscheibe und der Radnabe gemessen.
    Am äußeren scheibenrand sind es 0,89 mm und ganz innen 0,7 mm seitenschlag. Höhenschlag liegt im Toleranzbereich. Auf der Radnabe sieht es genauso aus, konte aber durch die stehbolzen kein genaues Ergebnis rausbekommen. Meine Frage nun, ist das jetzt gut oder ist das immernoch scheise? Das metallische Schleifgeräusch ist immernoch da:(


    Schon mal danke im Vorraus!
    Gruß Yannick

    Hi Leute,
    hab seit kurzen wieder ein Schleifgeräusch an der VA Links (bei jeder Radumdrehung einmal). Habe dann gesehen das meine Bremsscheibe eine Unwucht von 8mm hatte. Also habe ich vor 1000km die Radnaben getauscht und ebenfalls die Scheiben mit. Nun kam der Fehler wieder diesmal hat die halteplatte der Bremsklötze an der Scheibe geschliffen die komischerweise wieder eine Unwucht hatte. Heute habe ich wieder Neue Bremsscheiben montiert da ich dachte die alten hätten sich durch zu viel Hitze und einem Festen Bremssattel (Bremssattel vor 100km getauscht) verzogen. Nun siehe da neuer Bremssattel, Neue Radnabe, Neue Bremsscheiben + Beläge und nach dem Zusammenbau war immer noch eine Unwucht in der Bremsscheibe (habe beim Zusammenbau feinsäuberlich auf Verschmutzung geachtet aber nach 1000km war da eh nicht viel Dreck). Dann ist mir in den sinn gekommen das es da ja noch einen Konusfederring gibt der hinter der Kronenmutter sitzt. Kann es sein das dieser Konusring der Verursacher meiner großen Probleme ist? Radlager habe ich kontrolliert, ist einwandfrei. Was anderes Fallt mir nicht mehr ein.:confused:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Hallo Leute,
    Ich möchte den Schritt wagen und mir für den Sommer einen Satz Semi-Slick reifen kaufen. Mein Problem ist nur das ich nicht weis welchen Pneu ich kaufen soll! Ich fahre meinen Mini nur bei schönem Wetter mit geringer Regen Wahrscheinlichkeit. Mein Mini hat jetzt noch Dunlop SP 2000 drauf in der Größe 175/50/13, bei dieser Größe möchte ich es auch gerne belassen, 175/45/13 ginge auch noch. Habe das normale Sportpaket mit Koni rot Fahrwerk und normalen Bremsen. Habe es letztes Jahr Geschäft ca. 5000 km zu fahren:(.


    Wenn mir jemand einen Reifen empfehlen kann der so in etwa meinen Ansprüchen gerecht wird würde ich mich freuen.


    Hab schon von Kollegen den Toyo R888 und den Yokohame Parada ans Herz gelegt bekommen, weis aber nicht was ich von den Reifen halten soll.


    Grüße
    Yannick

    Hi Leute, habe gerade gesehen das es noch keinen Club im raum von Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe gibt. Ich wohne in Kronau und suche gleichgesinnte die mit mir eine Leidenschaft teilen. Für Vorschläge und andere Meinungen zu diesem neuen Thema wäre ich dankbar. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben, damit ich einen kurzen überblick bekomme wie die Rezensionen über mein Vorhaben sind.


    Also, freu mich schon auf ein schönes Gelingen und vllt. einen neuen Club:D


    Grüße Mini_Fan94

    Hallo Leute,
    Ich bin schon seit länger zeit auf der suche nach einem Rückfahrwarner oder auch Summer der mir den Lambada trällert:). Ich weis das es so etwas gibt, da ich das schon mal an einem Blue Star gehört habe. Auch in den Suchmaschinen finde ich nicht das wonach ich suche außer diese LKW oder Baumaschinen PIIIP PIIIP Ton:(. Soweit ich weis ist das ein kleiner Lautsprecher mit ner weißen LED die anstelle der normalen Rückfahrscheinwerfer Lampe eingesteckt wird.


    Falls jemand so einen Lambada Rückwärtsgang hat, oder weis wo ich den kaufen kann, der schreibt bitte. :thumpsup:


    Danke im voraus
    Gruß Yannick.

    Hi Tr-manni,
    das untere Sitzbank Element ist fest verschraubt. Wenn du dieses löst kannst du die Rückenlehne, nach lösen der hinteren Befestigung an der Kofferraumwand, nach oben heraus rausziehen.
    Kleine Hilfe ist es die Seitenablagen zu entfernen, wie auch die hinteren Dekor Elemente.


    Viel Glück:thumpsup:
    MINI_FAN94

    Hallo Mini Freunde,
    ich suche eine alte Rücksitzbank ( Sitzfläche und Lehne) die jemand abzugeben hat, egal welches Baujahr. Der Zustand sollte noch einigermaßen gut sein, Kratzer im Leder oder Brandflecken sind kein problem da ich diese benötige um eine Couch zu bauen! Ihr habt richtig gelesen, eine COUCH:-). Es soll ja schlislich ein Möbelstück mit Geschichte sein.


    Danke im voraus für eure Hilfe.
    Grüße MINI_FAN94

    Hi MINI freunde,


    da ich mit meinem Monza einen Unfall hatte:( (Auffahrunfall, hatte keine Schuld) dachte ich mir "Mach doch eine Rundum Erneuerung des Himmels". Der alte Flockati Himmel hatte Löcher und hatte ein paar Brandflecken vom Vorbesitzer gehabt. Hab dann aber nicht gedacht wie verzwickt das ist einen neuen Himmel einzuziehen, also meine Frage: Kann ich denn Himmel auch so reingezogen bekommen ohne davor noch eine Ausbildung als Sattler zu machen:) oder komm ich da mit einem Nachmittag und ein paar Bier hin?


    Grüße im voraus Yannick:thumpsup: