Beiträge von PillePalle76

    Verkaufe meine Minilite mit Mini Cooper Narbenkappe
    Felgen im TOP Zustand!! Lediglich eine einzige Felge hat nen Abplatzer von ca 1cm
    sonst sind alle Felgen ohne Bordsteinrempler, ohne Macken oder Kratzer
    Reifen sind Winterreifen NEU nur 1 Monat gefahren 145/70 R12 DOT 13/12


    FELGEN 4.5 Bx12x35
    bei Fragen : 0176 55538 524

    :D:D


    Also wir haben 3 Jungs (11, 5 und 3 Jahre alt), die passen alle wunderbar hinten rein.. und vorne sitzt dann entweder der Ehemann oder manchmal auch unser Großer Schweizer Sennenhund...


    Also Platzprobleme im Mini???:confused: Kenn´ich gar nicht :thumpsup:

    Ok, sehe ich ein, aber im Mini Handbuch von Limora, sind die Schweller die ich auch habe als Orginalschweller bezeichnet, und der Vorbesitzter hat zwar einiges gemacht, aber nicht die Schweller..
    Rost ist auch nicht dran, also müssen die auch nicht neu. Mir geht´s nur um die Tatsache ob ich nachträglich noch ein oder zwei Löcher reinbohren muss oder nicht..


    Kann ja auch sein das die "Schlitze" nur mit Unterboden dichtgepappt sind, und ich das wieder an diesen Stellen rauskratzen kann?

    Also mein Schätzele ist von 1996, also denke ich nicht das da schon mal andere Schweller eingebaut wurden, somit gehe ich davon aus das die Orginalschweller noch dran sind...

    Liebe Leute...


    ich habe am Unterboden einige Rostlöcher bearbeitet und abgedichtet. Wenn man nun schon dabei ist natürlich auch Unterbodenschutz erneuert.
    Irgendwo hier habe ich mal gelesen das im Aussenschweller die Ablaufsicken(heissen die so????)) also die viereckigen Beulen die man unten im Schweller sieht, das diese am hinteren Rand offen sein sollen, damit Wasser ablaufen kann...?


    Meine sind natürlich mit Unterbodenschutz zu!?:D Waren aber auch vorher nicht offen..


    Sollte man nun Löcher reinboren?Oder etwa nicht? Oder doch???


    Und wenn ich grade dabei bin:


    Was sollte vor der Wintersaison alles beachtet werden um gut durch den Winter zu kommen??



    Danke schön..:thumpsup:

    :thumpsup:
    Wenn du lust hast da oben in der Wesermarsch gibt es einen netten Club, kann dir gern einen Ansprechpartner besorgen. Gruß



    Wo denn? Im Raum Leer, max. Oldenburg? Alles andere wird schwierig zu organisieren mit 2 Kindern... da sind spontane Fahrten über 100km meist nicht drin :D


    Ist ansonsten ne gute Idee, bin schon die ganze Zeit auf der Suche


    Danke!

    Und ich pack jetzt meine Felgen ein und fahr damit zum Reifenhändler...
    Müssen eh neue drauf!


    Sorry, das sich hier deswegen Leute gegenseitig anp..... möchte ich nicht verantworten..:)


    LG Petra

    Yiipiiieh! Ne Antwort! DANKE...:thumpsup:


    also kann ich davon ausgehen das beides 13Zoll Felgen sind? Die Kleineren sind ja ohne Reifen, d.h. aber wenn 13J draufsteht sind das 13Zoll Felgen??:confused:


    Das mit dem Augen aufhalten und fragen werd ich machen...
    Wann und wo ist das nächste Treffen :D


    LG Petra

    Liebe Mini-Fans..


    Moinsen erstmal und vorweg ein dickes Lob an Euch...Was man nicht weiß findet man hier (das ist bei mir leider noch einiges :confused:)


    Ich hatte meinen ersten Mini 1999, und habe nun ENDLICH wieder einen..
    So ziemlich genauso wie ich ihn immer haben wollte, nur eines stört mich und deshalb auch meine Frage:


    Ich habe auf meinem Mini im Moment die Minator-Felge montiert, allerdings mit so ner hässlichen MG Abdeckkappe (Sorry aber ich find die doof)
    Beim Kauf gab es noch ein paar Felgen dazu: auch die Minator allerdings mit der "MiniCooper" Abdeckkappe.
    Nun hab ich gedacht, kein Problem tausch die Kappen um und fertig...aber denkste, passt nicht. Die von MG ist größer..


    Auf der jetzigen Felge kann ich nur finden "Minator SCP und 13J"
    Auf der anderen steht "Minator 5J13" und die ist auch kleiner als die andere.


    Sind doch beide 13Zoll Felgen, oder nicht?:confused:


    Wieso der Größenunterschied?Krieg ich für die MG-Minator auch die "Cooper" Abdeckkappe?


    Wenn ich meine 175/50 R13 auf die anderen Felgen montiere, hab ich das Problem das mein Sportauspuff noch dichter am Boden hängt und soweit ich hier gelesen habe, diese dann auch nicht unter eine Standardverbreiterung passt?) Fahren wolllte ich schon noch..:)


    Sorry für die blöde Frage, aber ich bin durchaus lernfähig und -willig was die Sache mit meinem Mini angeht..:)


    Vielen Dank, jetzt schon mal.
    LG Petra