Das zweite habe ich auch. Allerdings als Linksgelenkte Ausführung und nicht wie o.g. als Rechtsgelenkte.
Guggsdu hier
Beiträge von magicminidriver
-
-
hab auch kein werkstatthandbuch…
Das kannst du dir z.B. -> hier auf unserer Webseite downloaden (Rover SPI/MPI, gezipptes PDF, ca.18 MB).
-
Frag doch mal den Torsten Schaumann. Der könnte dir da sicher helfen:
http://www.innocenti-mini-bits.de -
Hi Isa,
es gibt noch weitere Mini Fans in und um Nürnberg. Schreib mir mal ne Nachricht und ich kann dir gerne einen Kontakt herstellen.
-
Der Themeneröffner fragt nur nach einem 'weißen Ziffernblatt',
sagt nichts über Skalierung, Beschriftung.Richtig. Aber ein weißes (oder magnolia) Ziffernblatt setzt gleichzeitig voraus, das die Farbe der
Skalierung und Beschriftung auf Schwarz wechseln muss. Weiß auf Weiß oder Weiß auf Magnolia
sieht man halt gar nicht oder nur sehr schlecht. -
Nö, das ist genau das Problem: Du hast dann ein zusammenhängendes Stück Blech, beide Skalen incl. Randbogen sind ein Stück.
DAS war mir (leider) nicht bekannt. Einen Öldruckmesser habe ich noch nicht zerlegt.
Sollte aber mit o.g. Methode trotzdem möglich sein, das ja das Blech weiß lackiert wird
und dann nur die Zahlen und Buchstaben übertragen werden.Andreas Hohls:
Habe ich auch schon vermutet. Aber dann würden ja weiße Skalen keinen Sinn machen und
wenn ich mich nicht täusche, müsste es doch einen Öldruckmesser in Magnolia geben, oder? -
Das man dafür zwei Teile benötigt, ist _mir_ klar. Problem ist, wie bekommt man die originale weiße Schrift in Schwarz?
Das Zerlegen des Instrumentes sollte eigentlich nicht schwierig sein. Man hat dann am Ende zwei Teile: einmal die äussere Skala
(die den Zeiger abdeckt) und einmal die Innere (mit den Werten). Die könnte man ja problemlos weiß lackieren. Aber damit fängt's
auch schon an: wie bekommt man die Beschriftung in schwarz da drauf?Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein: einmal ein Decal (Abziehbild). Wie man die selber erstellen kann, ist -> hier ganz gut beschrieben.
Oder ein sog. -> RubOn (Beschriftung - RubOns). Das wird aber, da das wahrscheinlich ein Einzelstück wird, zu teuer werden.D.h. Mc10Zoll besorgt sich das passende Decalpapier und den Schutzlack, nimmt meine Datei (die ich auch noch in Originalgröße anlegen müsste) und druckt die aus.
Papier zuschneiden, Decals auf die weiß lackierten Teile aufbringen. Fertig. Bisschen Arbeit und Geld investieren, aber das sollte funktionieren. Eigentlich...Vorlage für meinen "Schnellschuss" ist übrigens von hier:
-
Ja: Chromblende und Glas abnehmen, Zifferblatt entnehmen und ...
... hoch aufgelöst einscannen, dann per Mail an mich und ich schau, ob ich das mit Photoshop auf Weiß umswitchen kann.
Dann zum Plotterfritzen deiner Wahl und 1:1 auf weiße Folie plotten lassen. Prinzipiell langt da auch schon die Scalierung…Hier mal ein Beispiel auf die Schnelle:
-
Schau doch mal bei unseren Downloads ob da was dabei ist -> http://miniscene-unterfranken.de/info-download/download/
-
-
Der Dienstleister bekam eine AI Datei, Quasi PS. (kann damit eigentlich jemand was anfangen?)
Klar kann jmd was damit anfangen. Ich zum Beispiel...
So als Grafiker sagen mir AI (Adobe Illustrator) und PS (Adobe Photoshop) schon was.Im Prinzip benötigt der das AI, weil die Datei Vektoren enthält. Und ob da jetzt ein Plotter mit nem Stift, einem Messer (für Folie) oder
ein anderes Gerät (in deinem Fall Wasserschneider) damit arbeitet ist fast wurscht. -
ACHTUNG! ich hab grad gemerkt, das der Link nicht passt!
Hier jetzt nochmal richtig: http://www.brickloot.com/products/lego-…er-lighting-kit -
Jetzt gibt es auch noch ein LED-Lichtset für den Lego Mini Cooper.
Hier erhältlich: http://www.brickloot.com/produ…/lego-minicooper-lighting-kit -
Schau doch mal, ob -> hier was dabei ist. Die lassen sich im Prinzip alle in Schwarz oder
Farbe auf Klarglasfolie plotten, ausschneiden und aufkleben. Einen Union-Jack könnte
ich dir bei Bedarf noch erstellen. -
Als die ultimative Ideen und Infosammlung habt ihr auch ne Verantwortung....
Jep, ich versuch da so viel wie Möglich online zu stellen und frage auch gerne mal Kollegen hier im Forum,
ob ich aus deren Beiträgen ein PDF machen kann, um es dann auf unserer Seite zur Verfügung zu stellen.Unter"Downloads" fehlt ja jetzt ganz viel!! (keine Angst: ist ja nur unterteilt).
Nein, da fehlt nichts.
Ist jetzt nur unterteilt in die Info-Seite, auf der nur die Links zu finden
sind und die reine Downloadseite, wo dann entsprechend nur noch die Links zu den PDFs stehen.Wollte schon immer mal ein Lob zu eurer Seite loswerden.
Danke für die Blumen!
-
Seit heute präsentieren wir euch unsere Webseite im neuen „Outfit“.
Alles ist neu und doch gleich geblieben. Damit ihr es in Zukunft leichter habt,
unsere Webseite auch mit dem Tablet oder Smartphone zu besuchen,
haben wir diese im sog. responsive Design neu gestaltet. -
Selbst ist die Frau bzw der Mann!
Ich hab mal von einem Forums-Mitglied eine Bauanleitung für Acryl-Sonnenblenden bekommen.
Zu finden -> hier auf unserer HP. Solltet ihr nicht fündig werden, könnt ihr ja selber aktiv werden
und euch die Sonnenblenden selber bauen. -
Oh doch, haben die (meiner zumindest). Ich hab nen uralten, knüppelharten Schlauch drin, den keiner mehr rausbekommen hat.
-
Ich, ich, ich...
Ich hab nen IMA, der noch teilzerlegt in der Garage steht, auf den weiteren Wiederaufbau wartet
und genau die Teile sind bei mir nur noch in Fragmenten vorhanden. Wenn du dir die Mühe machen
möchtest, würde ich mich über Fotos und/oder eine Preisvorstellung (evtl inkl. Versand nach D)
sehr freuen! Mail bitte an uwe(ät)miniscene-unterfranken.de -
Mmmhhh, ich hab "digitale" Schaltpläne. Das ist ein PDF, das sich z.B. mit
Adobe Illustrator öffnen lässt und man kann das dann auch editieren.Ist allerdings vom SPI/MPI...