Beiträge von B_asti

    Das Schwimmernadelventil ist nur das kleine Messingteil im Deckel der Kammer, das vom Schwimmer nach oben gedrückt wird?
    Oder liege ich da falsch?


    Mit freundlichen Grüßen
    Basti

    Nabend,


    jetzt bin ich heute grade dazu gekommen endlich zu schauen wo das benzin her kommt. Also luftfiltergehäuse runter und den schlauch da runter gefummelt.
    Benzin kam genau an der stelle raus, also hab ich die kammer mal auf geschraubt, deckel runter und den schwimmer ein wenig bewegt. Danach wieder zusammen, nochmal an gemacht und ca 10sek später ist etwas benzin gelaufen gekommen, aber lange nicht so viel wie die letzten male und er ist auch nicht aus gegangen. Dann wieder auf, bisschen bewegt, bisschen noch in der kammer mim sauberen Schraubendreher "gestochert" und da scheint am Auslass unten relativ viel Schmutz gewesen zu sein, jedenfalls hat sich das Benzin das noch in der Kammer stand etwas duckel gefärbt. Nach dem zweiten zusammen schrauben dann, habe ich ihn wieder laufen lassen, wieder mit Gefäß unter dem Überlaufstutzen und siehe da er läuft lange zeit bei Standgas, dann mal bisschen Gas gegeben und wieder im Standgas und das ganze ohne einen Tropfen teures Benzin raus zu spucken und ohne aus zu gehen.


    Kann es sein das dieses Ventil ( er stand ja schon ein paar wochen still ) einfach etwas gehakt hat und jetzt wieder alles gut ist, auch auf längere strecke, oder soll mir das nur einen anderen Fehler, eine Verstopfung oder ähnliches aufweisen?


    Nochmal vielen Dank für eure/ biz, Hilfe bis jetzt.

    Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, vieen dank schonmal ;) . Und die Stelle wo das Benzin dann raus kommt sehe ich nicht weil es einfach ganz unten ist?


    An das Schwimmernadelventil komme ich einfach ran oder muss ich dafür den Vergaser komplett auseinander bauen?
    Und noch eine kurze Frage, woran erkenne ich welchen Vergaser is habe, HS oder HIF Vergaser? Ok hab gerade gesehen, beim HS Vergaser ist das Schwimmergehäuse seperat und beim HIF Vergaser intergiert im Vergaser, damit kann ich dann meine frage wohl selbst beantworten wenn ich gleich raus ans Auto gehe.

    Ich war jetzt gerade mal wieder draußen, also um es etwas konkreter zu beschreiben, das Benzin läuft auf der Beifahrerseite entlang einer Stromleitung und tropft dann an einem Schutzblech entlang runter, direkt an der ersten Schelle der Stromleitung unterm Auto. Soweit ich die Leitung von oben sehen kann ist sie aber sonst komplett trocken, sie geht übrigens zur Zündspule und unterm ganzen Boden entlang bis zur Batterie. Es ist schon ein richtiger Schwall ( am aufffangen im Behälter komme ich also eh nicht vorbei ;) ), ein paar sekunden nach dem Starten. Von oben sieht man im Motorraum garnichts was auch nur annähernd nass oder feucht ist und unten drunter verteilt es sich auch nur an diesem Blech etwas beim runter tropfen.


    Schonmal vielen Dank für die Antwort biz und das Profil habe ich jetzt etwas ergänzt, habe bisher meist nur mitgelese ;) desshalb noch nicht viel drin stehen.

    Hallo,


    heute meinen Mini ausgepackt und einmal rundherum gegangen, noch alles in Ordnung, rein gesetzt Schlüssel rumgedreht und nach 2-3maligem Anlassen springt der kleine wie erwartet an, nur nicht lange, nach ca 5-10 sekunden ist er wieder aus gegangen.
    Im Motorraum ließ sich wenig feststellen, zerbissene Kabel, Steckverbindungen die sich gelöst hätten etc. Aber unterm Auto tropfts, kurz den kleinen Finger drunter gehalten und geschnuppert, siehe da, mein teures Benzin macht sich schon vorm Motor vom Akker.
    Die nasse stelle habe ich also relativ schnell gefunden, nur kann ich kein Loch oder Riss ertasten, geschweigendenn etwas sehen. Jetzt müsste ich wohl den Schlauch erst mal komplett ab machen um das Leck zu finden.


    Kann mir jemand Tipps geben wie ich da am geschicktesten ran gehe und ob es irgendetwas wichtiges zu beachten gibt? Kann ich den Schlauch hinterm Tank einfach mal abklemmen bevor ich ihn komplett leer Pumpen muss und geht es überhaupt ohne Bühne? Meine einzige möglichkeit die ich im Moment sehe ist ihn auf einer Seite hoch zu bocken, weil fahren will der ohne Trinken ja nicht weit.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus, hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bastian

    Juhu, dann bin ich beruhigt, jetzt nur noch beim nächsten sonnenschein morgen die dichtflächen aufbereiten, da is jetzt halt noch kleber von der falsch montierten dichtung dran.
    Hast du ne ahnung wie ich den am besten ab bekomme ohne den Lack anzugreifen oder zu beschädigen?


    Gruß
    Basti

    So, habe jetzt heute mittag die Dichtung Karosserieseitig drauf geklopft, ging wirklich nicht so gut. Danach die andere Dichtung von der Heckklappe gezogen und siehe da, lediglich an der unteren seite der Klappe waren, ich meine 8 löcher in denen 6 Clipse waren, oben und an der Seiten waren gar keine Löcher.
    Also ist das jetzt richtig das ich sie auf die Karosserie gemacht habe oder sind es wirklich nur unten Clipslöcher und ich brauche die für die Heckklappe?


    In anbedracht der Tatsache das ich dank des Wettereinbruchs die Dichtfläche nicht mehr ganz plank reinigen konnte ist das ganze jetzt eben noch nicht 100 prozentig dicht aber schon viel besser als mit dem alten Gammelding.


    Gruß
    Basti

    Hallo,


    wow, erstmal vielen Dank für deine recht ausführliche und schnelle Antwort.
    Die alte Dichtung auf der Klappe sollte also nicht geklebt sondern mit Clipsen an der Klappe fixiert sein?
    Dann ist sie bei mir entweder drauf geklebt und ich muss schauen wie ich sie runter bekomme oder der Vorbesitzer hatte unrecht und doch die falsche Dichtung dabei gelegt. Schade das es schon dunkel ist und der kleine unter der Plane schlummert, das intressiert mich jetzt nämlich, naja morgen ist auch noch ein Tag.


    Gruß
    Basti

    Nabend,


    ich habe lediglich erst einmal eine kurze Frage.
    Habe seit dieser Woche einen Mini Bj. 1991, freue mich und hoffe auch eine gute Zeit damit und nicht ganz so viele Reperaturen als ich Zeit damit verbringe ihn zu fahren :) .


    Nur mein problem nun, ich habe ihn gekauft mit einem undichten Kofferraum, die Dichtung ist schon sehr porös und der Vorbesitzer meinte sie sei sowiso an der falschen stelle. Es gibt sie ja einmal zum aufschieben an der Karosserie und einmal zum einkleben an der Heckklappe, im moment habe ich eine auf der Heckklappe ( wie gesagt, vorbesitzer sagte eigentlich muss eine an die karosserie ).
    Heute Mittag habe ich mich mal damit außeinander gesetzt und musste nach ca 20cm immer wieder feststellen das die Dichtung nach dem aufschieben auf diesen Blechwulst wieder am Anfang runter gerutscht war als würde sie sich garnicht wirklich drauf schieben lassen.
    Gibts da einen Trick die Dichtung drauf zu bekommen?
    Kann ich erkennen ob es doch die andere Dichtung sein muss, am Baujahr, an der Heckklappe selbst, irgend eine Möglichkeit?
    Und wenn wir grade dabei sind, wollte ich fragen ob, ist ja egal ob die eine oder andere Dichtung letztendlich für meinen gedacht ist, eine einfache Vorgehensweise bekannt ist wie ich die im moment aufgeklebte Dichtung von der Heckklappe runter bekomme??


    Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe ich hab nicht zu blöd gefragt und etwas ganz banales übersehen :confused:
    Grüße
    B_asti