Beiträge von GOTONIGHTMINI98

    Hallo Leute
    Ich habe einen Mini entdeckt. Der steht in Göttingen und wollte mal fragen ob jemand vielleicht vor Ort lebt und mal den besichtigen könnte??
    das wären die kontaktdaten vom besitzer, welcher den Mini auch auf Ebay ausgestellt hat:
    (0)1775036200!


    leider bin ich spät dran, weil der wagen nur noch bis morgen Abend 21.00 Uhr in der Auktion steht!
    Danke für die Hilfe...


    freundliche Grüsse aus der Schweiz


    Hallo bolla :)


    Danke für den Rat, hab den Jürg schon mal kontaktiert... mal abwarten!


    Grüsse nach Österreich :)


    Das hat doch nichts mit "persönlich" nehmen zu tun! Du wirfst da irgendeine komische Thread ins forum hinein und ich habe dir dazu meine Meinung erläulert... Man kann das was du meinst auch in anderen Worten erklären und nicht auf die ernidrigende Art und weise...
    Jetzt muss ich mal was los werden: :p
    Bin da definitiv ein Neuling und es gibt nicht um sonst solche gut aufgebaute Forums, um neue Einblicke und Erfahrungen zu sammeln. Und wenn du Mühe mit solchen typen hast, die kurzfristig sich da einloggen und wieder abhauen, dann melde dich doch per PN bei denen und nicht da in aller öffentlichkeit so beschämend zur wort.
    Ist doch eine Meinungsaustausch-Möglichkeit hier im Forum? :confused::confused:
    Durch das konnte ich eine Fehleinkauf verhindern, weil ich nicht DUMM, sondern unerfahren und spontan das ganze entschieden habe. Das Auto lag im Budget drin und das importieren macht in der schweiz mittlerweile jeder!


    Dann hättest du vielleicht auch von Anfang den Thread mit der "Kaufberatung" mir empfohlen, statt im nachhinein den lustigen zu spielen.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz :thumpsup::)

    ... was sind Deine eigenen Kenntnisse in Sachen klassischer KFZ Technik, d.h. was erkennst Du beim Kauf, was kannst Du selbst wieder richten? :rolleyes:


    Viel Spaß macht auch ein 1000er mit etwas über 50PS und gemachter Bremse und Fahrwerk.


    Hört sich nicht viel an, aber wiegt auch nur so um die 600KG ... ;)


    Erkennen würde ich grundsätzlich nur äussere schäden! Bin noch nie einen älteren Mini (leider)gefahren. Daher keine Erfahrungen mit motoren, kupplungen, getriebe! Hätte hier genug freunde, um mit ihnen vorallem das äussere zu richten, Werkstatt inkl.!


    Wie gesagt, falls ihr noch weitere Mini s habt, einfach mal melden.


    Grüsse



    Puhhhh.... Da bin ich jetzt sprachlos!!!
    Ich soll einen golf fahren?? Nur blöd, das ich wie gesagt schon seit 6jahren MINI fahre!
    Da hat jemand in seinem Leben definitiv den Respekt und Anstand zu anderen verloren.
    Echt unnötige Aussage!!


    Ok... VielenDank...Nur eine frage: was kostet denn "NUR" eine komplettlackierung??
    Das ganze hört sich sehr solide an!


    Gruss



    Wow... Ich höre nur noch probleme ;))) aber besten dank!


    Also dann frage ich mal so: welchen jahrgang enpfiehlts du denn mir?!


    Wie gesagt, es wäre ein Auto, denn ich für kurze strecken zum cruisen/spass bräuchte :)
    Einern tiefen schönen klang/sound des auspuffs(rc40??) und eine faltschibedach wären zusätzlich sehr wünschenwert. Deswegen wollte ich auch einen MPI( dachte die bieten das)...
    Aber habe auch hier schon gelesen, dass einige vorgänger mehr bieten, als die letzteren!


    Grüsse


    Knapp daneben... 2700Euro!


    Wie gesagt als amateur gestartet... Aber ich mach ja vorwärts, was das Wissen in dieser Kategorie anbelangt ;)
    Bin halt ein Neuer und wurde mal richtig durchgeschüttelt mit den Tipps! Hier in der schweiz findet man nichts unter 10000franken und dies deutlich mit mehr Kilometer! Aber anscheinend ist das ja bei den MINI s nicht so entscheidend, sondern die Karosserie ist das wichtigste!


    Grüsse


    Hiii
    ich heisse Ufuk! Seltener türkischer Name ;) reicht das??


    Danke für deinen Rat...
    Habe aber schon mal was gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Das kann aber auch ein Fake sein! Was meint Ihr?? Um denn mal anzuschauen müsste ich 420km fahren. Würde es sich lohnen?


    Sportliche grüsse Ufuk

    Halloooo Leute...


    dank den Profis in diesem Forum konnte ich einen Fehleinkauf noch rechtzeitig abwenden!
    Hier der Beweis:
    http://www.mini-forum.de/neu-h…pontan-gekauft-72118.html


    Suche was gutes, was nicht perfektes natürlich, wo ich auch selber mit einem Budget zwischen 2000-4000Euro investieren kann!
    Am liebsten die letzte Generation, MPI, Farbe was dunkels und WICHTIG: Rostfrei ;)))
    Preisvorstellung: 3000-4500 Euro.
    Brauche das Auto grundsätzlich in der Stadt und werde Ihn auch nur an schönen Tagen geniessen. Stoffdach wäre auch noch super...


    Grüsse aus der Schweiz


    Hi....
    Also nachdem ich als Amateur das Ganze mal mit den Garagisten hier in der Schweiz abgeklärt habe und überraschend mir klargemacht wurde, dass so etwas eine Summe von einem 5stelligen Betrag Kosten würde, habe ich dem Rat der anderen User hier im Forum gleich angenommen!
    die Summen hier in der Schweiz waren einfach zu hoch und das Auto hätte eine derartige Restauration nötig gehabt! Jetzt muss ich weitersuchen!


    Freundliche Grüsse

    Hallo Leute
    Ich habe den Kaufvertrag aufgelöst!
    Dieser Forum hat mir meine Grenzen ganz klar aufgezeigt!! Vielen Dank Leute!
    Wir haben uns entschieden, einen MINI zwischen 3000-4000 Eiro zu kaufen, was deutlich weniger Rost und Investionen soll aufweisen!
    Bitte meldet euch, wenn ich mir was zu empfehlen hat!

    Moin,


    da gibts regional große Unterschiede. (Hier: Türhaut mit lackieren 400€, Dreiecksblech mit lackieren 300€) Am besten mal zum nächtgelegenen Karosseriebauer hinfahren und fragen. Ganz wichtig, damit der Zustand einigermassen gehalten wird, frag nach einer Hohlraumversiegelung, damit die neuen Bleche nicht gleich wieder rosten. Die Farbe ist schrecklich, aber ich würde sie trotzdem behalten. Gruß Kek


    Guten Morgen und danka auch dir...


    Die Farbe ist wirklich Schrecklich :) aber geplant ist ja neue Lackierung mit Holhraumversieglung.
    Aber eben... muss noch eine Gesamtkostenpaket von den Lackierer erhalten. Hab schon mal bei einigen Nachgefragt. Nimmt mich wunder, was das am Ende macht.


    Freundliche Grüsse :)


    Hi und danke auch deinem Rat ;)


    Der vorbesitzer hatte 4 kinder und 2 autos zusätzlich... Plus zwei motorräder ;)
    Der hatte definitiv keine zeit mehr für diesen bengel!


    Öl entspricht dem, was auch hier im forum mehrmals beschreiben wird!


    Also jetzt nimmt mich wunder, was für ein wert hat das auto in dem zustand für euch??


    Sportliche grüsse ;)