Ich krimp das mit dieser Knipex-Crimpzange weil ich die schon habe.
Es gibt bestimmt noch die genau Richtige dafür, erfahrungsgemäß kosten die aber viele hundert Euro.
Meine hatte ich schon, das Ergebniss ist fast perfekt.
Ich benutze meißtens - je nach Querschnitt das zweite von Außen, also 0,5-1,0 nach 0,1-0,25.
Bin mir jetzt aber auch nich mehr ganz sicher. Auf jeden Fall eins der zwei 0,5-1,0 .
Wenn Du genau hinguckst siehst Du bei den beiden 0,5-1,0 - Bereichen, daß bei dem Inneren
der Bereich von "vorn zu hinten" zunimmt, was bedeutet, daß je nach Qwerschnitt, der Kontakt dann leicht
verbogen ist, und ich diesen mit ner Spitzzange dann leicht ausrichte.
Ich schau mir immer die Pressung an und mach das dann im anderen 0,5-1,0 Feld gegebenenfalls nochmal,
aber mit nem neuen Pin - ich presse nicht nach.
Die hintere Klemme des Pins, der den Mantel bzw. die Isolation des Drahtes fest hält drücke ich wenn nötig mit
ner Spitzzang nach.
Der Pin in der Schieblere ist der richtige Pin.
Der nebendran ist ein Superseal-Pin , den es in verschiedenen Superseal - Sets mit den bekannten mehrpoligen Steckern
gibt. Der paßt zwar irgendwie in den 36poligen Stecker des Steuergeräts rein, ist aber nicht optimal und wird niemals richtig sitzen.
Grüße