Beiträge von Ronhill
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...wurde mir grad über den youtube-Logarithmus beim Schrauben vorbeschlagen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Crashschalter: Glaubst Du, das der dann in einer Frequenz immer ganz schnell ein - und ausschaltet?
Der eigentliche Charakter des Schalters ist ja ein- oder aus. Wenn er auslöst sollte dann garnix mehr gehen.Wie mißt Du das abmagern? Aufzeichnung von Daten über nen Datalogger?
Ich werde auch beim Frühjahrsneustart einen Druckgeber einschleifen, der dann permanent in allen Lastzuständen Daten gibt,
die ich mitlogge und dann auswerte.Vorsicht mit Crashschalter überbrücken: Der hat ja die Funktion bei nem Unfall das weiterpumpen von Benzin zu verhindern.
Dann eher mal nen Neuen einbauen. -
ich schließ mich der obrigen Frage an

-
Danke
Das ist genau was ich erhofft hatte zu hören. Meine Annahme ging in diese Richtung.
Da diese Massnahme tatsächlich eine Verbesserung an der Pumpe bringt, werde ich die zusätzliche Relaischaltung ebenfalls verbauen. Und dann prüfen ob damit nicht nur das Pumpengeräusch, sondern auch der Benzindruck konstant ist.
Danke nochmals
Was ist der ursprüngliche Impuls, welcher Dich dazu brachte, Dich mit dem Spannungsabfall und dem womöglich einher gehenden
Benzindruckverlust zu beschäftigen?Läuft Dein Mini hier und da nicht optimal? Oder was isses?
-
Ich hab auch die Relaisschaltung mit Relais im Kofferraum von ursprünglicher Punmpenzuleitung
angesteuert.Früher hörte man am Gräusch der Pumpe schon, daß diese mit hoher / niedriger Motordrehzahl
schneller / langsamer wird.
Jetzt mit der Versorgung von Batterie hinten über Relais ist der Ton auch bei niedrigen Drehzahlen hoch
und konstant.
Das eigentliche Benzinpumpenrelais sitzt vorn im Motorraum und bringt herzlich wenig wenn danach der
Klingeldraht durchs ganze Auto geht. -
Es ist doch auch so: Ist es wirklich so schlimm wenn das Abblendlicht beim blinken kurz aus geht?
Oder blinkt es im Blinktakt dann mit? Wenn nö, liegt der Hund in der Mechanik des Lenkstockschalters begraben,
der halt auch schon n paar Lenze auf'm Buckel hat.Es wurden ja scheinbar schon viele andere Fehlerquellen ausgeschlossen.
Wenn er jetzt weiter an externen Möglichkeiten rumtüftelt könnten sich dadurch weitere Probleme ergeben,
die mit dem Kernproblem nix zu tun haben. -
-
-
-
Du siehst ja, bei dem Krümmer dahinter ist auch keine Neigung drin, der ist standart Maniflow.
-
jep.
Ich versuch ne geringe Neigung hinzubekommen.
Dennoch: Habe in früheren Ausbaustufen ne LSU 4.2 min 10.000 km ohne Probleme gefahren.
Bei der Neigung geht es darum eventuelle Kondenswasser abfließen zu lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
In dieser Position sitzt die Sonde eh sehr nah am Zylinderkopf, was glaube ich auch nicht so alltäglich ist.Da oben ist halt wenig Platz um ohne viel wegzubauen ran zu kommen. Hab da nen speziell
zurechtgeflexten Lambdasondenschlüssel. -
Hi Hase,
gerade bei Facebook gesehen.
Beeil dich, die Konkurrenz schläft nicht!
...aber der hat keine Garage...
-
...und wenn was wieder neu beginnt, zu starten...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Aus meinem Wissen über LSU 4,9 Breitbandlambdasonden kann ich noch sagen:
Ich habe ca. acht bis zehn LSU 4.9 Breitbadlambdasonden aus USA für ca. 90€ bezogen
und mir immer gedacht, hä? warum halten die nicht mehr als 5000km, teilweise auch nur
1000km?
Dachte immer ich hätte zu stark in einigen Bereichen angefettet. Nö, die waren einfach Mißt.Kaufte dann mal zwei für 120€ pro Stück und siehe da, besser.
Im unteren Bild der Vergleich: Die, welche aussieht als wäre sie mal zu heiß geworden ist Mißt.
Die waren nicht gebraucht, das sieht man ja. Dennoch haben sie ne "zu heiß geworden" Optik.
Also besser paar Öcken mehr ausgeben, dann hält der Käse.... -
-