Ich habe nen 93er SPI mit vier Sicherungen in der popligen Kiste im Motorraum. Insgesamt waren in dem Auto einschließlich der vier Sicherungen in der schwarzen Kiste 15 Sicherungen zu finden...
Somit suche ich nen Schaltplan für nen 93er SPI. Bitte.
Ich habe nen 93er SPI mit vier Sicherungen in der popligen Kiste im Motorraum. Insgesamt waren in dem Auto einschließlich der vier Sicherungen in der schwarzen Kiste 15 Sicherungen zu finden...
Somit suche ich nen Schaltplan für nen 93er SPI. Bitte.
Dennoch gibt er hier KEINEN guten SPI Schaltplan bis 96. Das Link vom Dougie fürt leider ins Nichts. Weiß da jemand was?!!!
Hervorragend - Danke.
Die einzelnen Pins vom großen Stecker der Relaisbox lassen sich übrigens entfernen, indem man einen kleinen Plastikhaken mit ner Nadel anhebt und dann den Pin nach hinten rauszieht.
Vorher natürlich die weiße Abdeckplatte vorsichtig mit dem Taschenmesser raushebeln....
Guten Tag!
Ich habe einen verschmorten Kontakt an meiner Relaisbox bei meinem 93er SPI.
Ich benötige bitte eien DEUTSCHEN Schaltplan, die Belegung der Relaisbox in deutsch oder sollte wissen was ein Manifold PTC heater ist.
Die Lambdasondenheizung?!
währe toll wenn jemand was weiß!
Gruß Ronny
Das mit der Rechnung hab ich auch schon durch, paßt bei mir.
Noch na Frage:
Im Ultimate Mini Sqiirt Fred ist auf Seite 55 die Bemerkung von Klas bezüglich Leerlaufregler:
Leerlaufregler war vor der ums richtig eingestellt? sonst ist im ums forum ne anleitung zum prüfen.
Weiß jemand WO im UMS Forum diese Anleitung zu finden ist bzw. was zu prüfen ist?!!
Mit der Suchmaschine dort findet man nix....
Ich denke seit Herbst letzten Jahres ist Sese mit Mini Meier. Gibt ja noch'n Ludwig in Hüttlingen und Mini Garage in Bröckingen.
Zum Steuergerät halte ich mich mit Auskünften zurück weil kein Plan. Henni Service hatte ich mir schon notiert.
Wer hat Dein Steuergerät eingestellt?
Hätt ich auch selber drauf kommen können. Sind leider trotzdem noch 250 km.
Mini Meier in Aalen, der auch mit in der Liste steht, macht nur noch Gabelstapler und keine Minis mehr.
Problem: Laptop mit Logfiles und .msq Files liegt zerlegt beim Kumpel, der es nicht auf dier Reihe kriegt das Motherboard zu wechseln, sodaß ich an meine Daten komme. Zugang auf Daten über seinen Homeserver ist in Arbeit.
Der Mini hat des Setup, welches in meinem Profil beschrieben ist: 1340ccm, MSE6 Kopf (Stufe2), höher verdichtet, 266er Nockenwelle.
Breitbandlambdasonde LC1.
Er lief mit dem originalen Steuergerät zu mager - war deutlich hörbar - und läuft mit der UMS schön flüssig.
Im Standgas läuft er ganz normal, das Ausgehen beschränkt sich auf das auskuppeln im Schubbetrieb aus höheren Drehzahlen und findet nicht immer statt - er geht also nicht immer aus - in ca. 20% der Fälle.
Leider fallt die Drehzahl aber immer sehr stark ab, wenn ich auch z.B. langsam an eine Ampel heranfahre und auskuppel, rappelt sich dann aber nach wenigen Sekunden auch 900U/min wieder hoch.
Es ist mir klar, daß das ohne .msq Datei und ohne Logfiles unmöglich zu diagnostiziren ist. Wie gesagt, ich arbeite dran!
Was ich selber kann: Ich kann mit Tunerstudio auf'm Laptop rumfahren und Parameter ändern. Ich kann Logfiles aufzeichen und versenden wenn ich wieder Zugriff auf meinen Laptop habe.
Möge die Macht mit Bier sein!
Ich bräuchte noch die PLZ der Firma Deusch. Falls die hier nicht veröffentlicht werden soll, gern per PN.
Danke!
Ich habe die UMS bei Dir gekauft und der Stick ist dabei. Die jetzige Paramertrierung basiert auf der standart SPI Einstellung vom Stick.
Ich habe allerdings noch nie probiert die standart SPI-Einstellung mal zum testen reinzuladen, wie Du aber schon vermutest wird das mit hoher Warscheinlichkeit das Leerlaufproblem nicht lösen.
Ab März kann ich wieder fahren, dann teste ich das mal aus.
@alle Anderen, die geantwortet haben, Danke für die Ansätze!
Ultrasuper !!! Danke!
So. Und jetzt wärs halt noch schön, wenn man innehalb eines Themas etwas sucht, und man gibt seinen Suchtext bei "Thema durchsuchen" ein,
man den Suchtext auch noch lesen könnte - und nicht wie jetzt er unlesbar in wieß auf weißem Hintergund erscheint! Ganz nach dem Motto der ostfrisischem Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund....
Ja, ich weiß. Ich hoffe es gibt noch eine Alternative. Weil wenn ich erstmal den langen Weg zu Faxe Racing gemacht hab wird es nich beim Steuergerät einstellen bleiben... Und dann is halt die Frage ob man gleich die 35.000 VB für nen 1,8l VTech Mini bei Autoscout ausgibt, der halt hier um die Ecke gefertigt wurde und jetzt zu Verkauf steht(209PS).
Ich hab halt in meinen schon viel reingesteckt - es fehlt aber noch was.
Guten Tag!
Ich suche eine gute Mini-Werkstatt mit Radius bis 200 km um Stuttgart, welche sich gut mit Motortuning auskennt und auch
ein frei programmierbares Steuergerät (in meinem Fall UMS) einstellen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Super Sache. Danke für die Infos!
Mahlzeit!
Problem: Wenn ich Begriffe suche, dann sind diese in den Texten der Themen gelb hinterlegt.
Wenn ich mehrere Suchbegriffe habe, kann ich die gesuchten Wörter im Text nicht auseinanderhalten,
da ein gelb hinterlegter, weißer Text schwer lesbar ist.
Wie kann ich das gelb hinterlegte auf ne andere Farbe umstellen?!
stellt sich nur die frage was in den 500km passiert ist, das er es nicht weiter fährt. mich juckt es auch aber es gibt halt keine brocken mehr dafür... bei so viel geld mach ich keine experimente.
Was sind "Brocken" ?!
So, ich antworte mir jetzt mal selber... Vielleicht war die Fragestellung auch bissle ungenau. TPS (throttle position) ist ein Wert der in meinem Laptop bezüglich der Gaspedalstellung angezeigt wird. Ich bekam keinen Wert, da ein Draht vom Stecker des Trosselklappenpotentionmeters abgerissen war und somit keine Werte bzw. Daten ans Steuergerät geliefert hat.
Gezeigt hat sich das indem beim schnellen durchtreten des Gaspedals das Auto sich "verschluckt" bzw. schlechter Gas angenommen hat.