Ähnliches hatte ich mir auch eben gedacht,altes auto,alles ruckelig,da war ich gedanklich echt n paar jahre zu weit weg. Bin aber trotzdem total happy,dass ich erstmal grundsätzlich wieder gutes Licht habe. Habe ein multimeter,kann beispielsweise ausmessen,ob ein Kabel 'leitet' und 'innerlich' keinen bruch hat ( wenn es piept). Bin elektrisch ansonsten nicht sehr bewandert. Kann jedoch einen schaltplan halbwegs erkennen/ lesen. Ansonsten bin ich handwerklich etwas besser aufgestellt/ fitter als es gerade wirkt :-)
Wenn Du den richtigen Stromlaufplan hast und Du weißt wie man nen Durchgang mißt isses schonmal gut.
Frag Dich einfach beim Durchmessen: Wo komm ich her? Wo soll es hin?
Der Anfangspunkt zum Endpunkt muß unter Berücksichtigung der im Plan enthaltenen Kontakte Durchgang haben oder nicht.
ganz einfach - ja ich weiß - wenn man es weiß.
Wichtig! Hast Du den RICHTIGEN Schaltplan für Deinen Mini?
Es kommt immer über irgend eine Sicherung mal ein Plus daher. Der scheint ja bei Dir schonmal anzuliegen, denn sonst würde garnix gehen.
Soweit so gut. Du kannst über Dein Multimeter entweder Durchgang messen - so das es piepst -oder Du mißt Spannung.
Durchgang ist Ohm (das "Kopfhörer - Symbol") oder Du mißt Spannung - auf DC stellen.
Selbst wenn es piepst - im Durchgangs, also Ohm - Bereich, sollte der Ohm-Wert schonmal unter ein Ohm liegen.
Ist Deine Batterie außreichen geladen? Warscheinlich ja, ansonsten würde er nicht anspringen.
Wenn es geldmäßig für Dich in Ordnung ist würde ich mir nen neuen Lenkstockschalter ziehen um das
Lenkstockschalterproblem auszuschließen. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum die Gnade Dir nen gebrauchten,
garantiert funktionfähigen zu vertickern, und im falle es der doch nicht ist wieder zurückzunehmen. ![]()
Soweit jetzt hab noch ne Idee... Moment...