145 80 10 haben in Verbindung mit einem 1300er ihren eigenen Charme., vor allem wenn man die 032 vorher drauf hatte. Macht auf eigene Weise riesen Spass.
Als nächstes mache ich die Camacs mal auf 5x10 Revo und werde berichten.
145 80 10 haben in Verbindung mit einem 1300er ihren eigenen Charme., vor allem wenn man die 032 vorher drauf hatte. Macht auf eigene Weise riesen Spass.
Als nächstes mache ich die Camacs mal auf 5x10 Revo und werde berichten.
Bei schönstem Wetter durch die Apfelplantagen und Weinberge der Voreifel gefahren.
![]()
Läuft sehr verdächtig geschmeidig, der Apparat. ![]()
Ich hatte nur mal einen zweiten Mini, der am gleichen Tag wie mein erster hergestellt wurde.
Die FIN und der identische Murks, den Johnny Lefthand an den beiden Karosse verbrochen hatte belegten das.
Die Fans des klassischen Mini gehen langsam Richtung Oppa:innen (m/w/d), oder?
Gibts eigentlich noch U40 Minileute? Außer dem ambitionierten Nachwuchs der Oppas?
Nach jetzt 35 Jahren Mini (immer der selbe) und zwischendurch noch 4 andere muss ich mir mal Gedanken über die nächsten 35 Jahre machen, gehe also stramm auf die 90 zu. ![]()
Ich musste ihn schützen, weil er von so "BMW Neewbees" belästigt wurde und er sich anhören müsste, dass das neuere, also ganz andere Modell, ja viel besser sei.
Danach hat sein Besitzer die Gaffer verscheucht und den kleinen von der lästigen Parkplatz Situation befreit. ;-)
Die haben einen Zusammenhang zwischen dem richtigen Mini und den neuen Pladtikeimern hergestellt? ![]()
he - was ist denn mit den Ommas? Fühle mich gerade ziemlich diskriminiert ....
Habs geändert in korrekte Schreibweise:
Oppa:innen (m/w/d),
Spannend ist es aber den Trend der zugelassenen und restaurierten Fahrzeuge zu beobachten. Da fällt nämlich auf, dass die Generation Ponton, Barockengel und Co. langsam wegstirbt und das Interesse für diese Fahrzeuge sinkt. Zeitgleich steigt aber die Nachfrage nach guten Golf 1/2, E30 und Co.
Traumautos der Kindheit oder "früher hatte mein Vadder so einen".
Sind bei Ponton etc. natürlich auch schon teils Ü80.
Jüngere MG Fahrer dürften wohl auch eher selten sein.....
Die Fans des klassischen Mini gehen langsam Richtung Oppa:innen (m/w/d), oder?
Gibts eigentlich noch U40 Minileute? Außer dem ambitionierten Nachwuchs der Oppas?
Das ist irrelevant. All PKW mit Erstzulassung nach 01.01.87 benötigen einen Rückfahrscheinwerfer und mit EZ nach 01.01.1991 auch zwingend eine Nebelschlussleuchte. (laut StVZO). Ob separate Lichteinheit oder in den bestehenden Rückleuchten integriert, ist relativ egal.
Richtig.
Ich hatte Glück, dass bei den letzten 17 😳 Hauptuntersuchungen das keine (Prüfer-) Sau interessiert hat.
Im Wintersetup die Maschine durchgewärmt in der Eifel.
Verbrauch immer noch 14 Liter.
Ja. Den Scheibenrahmen. ![]()
Irgendwann muss man halt vom toten Pferd absteigen.
Ja, von der deutschen Autoindustrie, die nur noch durch Subventionen am Kacken gehalten wird.
Ich kauf immer, was auf dem Hof steht....
Letzter GR Yaris: Mittwochs angerufen und gesagt ich kauf ihn, Nachmittags Papiere abgeholt, Donnerstag nachmittag abgeholt....Andere haben das Teil letztes Jahr im Frühjahr bestellt und warten immer noch.
Focus ST kurz danach, kaufvertrag unterzeichnet, 5 Tage später abgeholt.
Muss halt mit der Ausstattung passen, aber ein Jahr auf ein Auto warten, bis dahin will ich ja schon wieder was anderes....
Glaub länger als 4 Jahre hab ich noch kein Auto gehabt...
Letztes Jahr haben wir einen F54 Jahreswagen (2020) gekauft. Jetzt, ein Jahr später würden wir für den 10% mehr bezahlen bei gleichem Baujahr und mehr Kilometern. Nervt mich nicht. Auch der XC90 steigt im Wert.... ![]()
Die Heizsaison zu starten
![]()
Mal ne Frage:
Kann man auf einen SPI Motor, der auf Vergaser umgebaut wurde eine Pre-Verto Kupplung verbauen?
Wann läuft dein 1380 Verbot eigentlich aus?
Was ist denn der Grund?
Er ist jetzt Biobiker.
Wusste ich gar nicht.....
Netzer und Breitner in Madrid
das mit dem roten Motor erschließt sich mir nicht
Deswegen hat John Cooper bei seinem Kit den Kopf blau angepinselt. Wirkt leistungsmindernd ist aber Fake.
Was für ein Fuchs!!!!!!
Schau mal hier unter
"The return of the white roof."
Ein 89er Racing green mit 2HS2, also quasi original.