SUCHE: Mini Cooper 1300

  • Hallo in die Runde,


    da ich hier neu bin eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Tobias, ich komme aus Aachen und ich würde gern ins Mini-Geschehen einsteigen.


    Dazu suche ich einen Mini 1300 (Vergaser oder SPI). Möglichst original oder dezenter Retro-Umbau (also z.B. keine 13" etc.). Technisch sollte er mindestens solide sein und möglichst ohne Rost. Farbe ist mir egal - kein Faltdach und kein Clubman.


    Bin gespannt, ob es coole Angebote gibt und wo ich mich preislich so orientieren muss.


    Vielen Dank und beste Grüße!

  • Ich hätte nen INNOCENTI Cooper. Selber vor 12 Jahren komplett restauriert, Bilddokumentation davon gibt es dazu.

    Der war sogar im Fernseher zu sehen.

    Für 28000€ würde ich mich eventuell davon trennen.

  • Ok, wenn hier nur sowas kommt, dann stelle ich mal 10k als Richtwert in den Raum. Ich will einfach fahren und keinen Oldtimer, der zu schade ist um damit Spass zu haben.

  • Servus,


    bei dem Preisrahmen wird es eng mit einem guten Vergaser.

    Eventuell solltest Du da eher in Richtung SPI gehen.

    Die werden etwas billiger gehandelt, da es mehr davon gibt.


    Grüße.

    Michael

  • Hi Michael,


    ja, das hab ich befürchtet. Aber für einen SPI bin ich durchaus offen :thumbs_up:


    Beste Grüße!

  • SPI rosten auch gut. Versuch ein Vergaser Cooper zu bekommen, sind einfach toll und tauchen immer mal welche auf auch unter 10. Oder eben noch älter die 70er Minis waren auch gut und Motor kann man schnell umbauen wenns unbedingt 1300er sein muss.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!