Beiträge von austin mini
-
-
-
Er kommt an die Ladesäule. Ladesäule defekt.
Alternativ: Ladesäule (trotz Reservierung) doch besetzt, Ladesäule mangels Nachfrage wieder abgebaut.
Gibts bei Tesla nicht.
-
Sorry, klappt nicht mit "sacken".
Das müsste erst mal in meine Birne rein, und es weigert sich nachhaltig.
Da wird einerseits kritisiert, E-Autos seien nur für Reiche (zumindest für diejenigen die einen eigenen Ladeplatz haben), und jetzt wird es ökologisch sinnvoll dargestellt, sich einen Porsche zu nehmen, um eine Kiste Wasser (meinetwegen Bier) im Getränkemarkt zu holen, oder die Sprösslinge in die KiTa zu bringen.
Ich stimme zu, dass Qualitätsprodukte (die länger halten, sich ggf. reparieren lassen) nachhaltiger sind als Billig-Wegwerfware (Beispiel "Hemd"). Der obige Vergleich hinkt aber gewaltig und taugt nur zum sinnlosen Hin-und-Her scheinbarer Argumente, die gar keine sind:
- Ein Wagen, der in seinem Leben keine 10.000km drauf bekommt, ist nur genau dann nachhaltig wenn er nie gebaut wurde.
- Es sollte eben nicht mehr um Umsatz und Gewinn gehen, weil das hat uns genau da hin geführt wo wir stehen: kurz vor dem sozialen, wirtschaftlichen, moralischen und ökologischen Bankrott.
- Dank FFF wird darüber endlich mehr geredet und berichtet. Vielleicht nicht alles fair und sachlich, es geht aber um sehr viel: genau genommen ALLES. Dafür sollten wir doch alle ein paar faule Eier in Kauf nehmen.
- Andersdenkenden dagegen immer gleich den Sachverstand abzusprechen, ist (mir) zu billig.
Markus
Die Perspektive aus der Dinge betrachtet werden entscheidet auch das Roß, auf dem man sitzt.
Wiki sagt:
ZitatGreta Thunberg ist die ältere von zwei Töchtern der Opernsängerin Malena Ernman und des Schauspielers Svante Thunberg.[3] Zu ihren Großeltern zählen die Schauspieler Olof Thunberg (1925–2020) und Mona Andersson (* 1936).
ZitatLisa Neubauer wuchs in Hamburg-Iserbrook als jüngstes von vier Geschwistern auf(...) Ihre Großmutter, die sie als ihr großes Vorbild sieht, war zeitweise mit Feiko Reemtsma verheiratet. Sie engagierte sich in der Anti-Atomkraft-Bewegung der 1980er Jahre, sensibilisierte Luisa Neubauer für das Klimaproblem und übertrug ihr ihren Anteil an der taz-Genossenschaft.[4] Zwei ihrer drei älteren Geschwister leben in London.[5] Ihre Cousine Carla Reemtsma gehört ebenfalls zu den Führungsfiguren von Fridays for Future in Deutschland.
ZitatCarla Reemtsma ist eine Cousine von Luisa Neubauer und nach eigener Auskunft „Verwandte x-ten Grades“ der vormaligen Eigner der Reemtsma Cigarettenfabriken.
Das sind ja nun die drei FFF Leitfiguren, selbst noch nie gearbeitet, kennen "normale Lück" nur aus dem Fernsehen äh Insta oder so.
Diese Leitfiguren haben, insbesondere die Reemtsma-Mädels ihre Lebenssituation Leuten zu verdanken, die für ihre Vorfahren HART gearbeitet haben.
Da ist es leicht, sich hinzustellen und zu fordern, dass Emissionen und Industrie reduziert werden müssen, wenn man sich dadurch SELBST nicht einschränken muss.
Nun gehen wir mal zu Familie "Gänseklein", bei der der Papa sein Einkommen im Braunkohlebergbau, Stahlindustrie, Autoindustrie o.ä. verdient und damit die Familie ernährt. Familie "Gänseklein" soll das Häuschen verkaufen, welches noch nicht abgezahlt ist oder in noch kleinere Verhältnisse ziehen, nicht mehr in den Urlaub fahren und auch sonst mit Bus und Bahn, weil ein Auto nicht mehr drin ist. Denn der Papa ist arbeitslos und macht gerade eine Umschulung zum Fußpfleger.... (fürs Klima)
-
Die Halterung für die Bedienung der Scheibenwischer und des Blinkers ist an der Lenksäulenbefestigung durchgebrochen. Ich kann das Ersatzteil nicht genau identifizieren. Baujahr ist 1987, der rechte Hebel wurde schon mal getauscht. Was ist zu tun? Das komplette Teil erneuern? Ist das noch lieferbar?
-
-
Öl richtig warmgefahren.

-
-
-
Die lieben Nachbarn im Westen und Süden heizen ihre Hütten fast ausschließlich elektrisch.

Mit Kernkraft, die nach neuesten Erkenntnissen auch CO2 ausstößt, weil beim Bau des AKW Beton verwendet wurde und das jetzt neuerdings auf die Laufzeit umgerechnet werden muss.

-
-
Spätestens 2035 werden ja nur noch Stromer zugelassen. Ca. 3 Millionen pro Jahr. Das ist in 13 Jahren. Zusätzlich zum Bestand aus den Vorjahren sind das mal grob geschätzt mindestens 10 Millionen Stromer in 13 Jahren auf der Straße.
Also ca. 5 bis 10 Millionen Haushalte mit mindestens einem Stromer.
Bis dahin ist aber noch ganz schön viel zu tun so technologisch und hinsichtlich der Ladeinfrastruktur, quasi eine Mammutaufgabe.
-
Alles anzeigen
Auch schon mehrfach da gewesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Better_Place
https://www.zwischengas.com/de/blog/2017/0…KW-Elektro.html
Eine Stunde für einen Tausch ist natürlich Quatsch, wenn man mit Schnelladen in 40 Minuten 80% reinladen kann.
MfG
Markus
Beim MINI SE hätte ich dann eine maximale Reichweite von ca. 160km. Nach 40 Minuten laden könnte ich also netto 150km fahren.
Ich glaube da geht noch was...
-
Hier gibts noch neue Motoren mit Getriebe.
New 998cc A plus Mini Engine & Gearbox UnitNew 998cc A plus engine and gearbox unitwww.minisport.comInwieweit die Teile einbaufertig sind weiß ich nicht. Muss wshrscheinlich auchverstmal auseinander.
-
Die "Neue Regierung" mit alten Protagonisten...wird,s Klimamäsig bestimmt besser machen...

Vor allem mit den bekannten Lobbyisten. Da geht gar nix.
-
Danke für den Tipp mit Norma.
Mit den Braunkohlebriketts mach ich mir dann mal die Garage voll und dann mit dem Kachelofen Wüstenklima in der Wohnung.
Quasi Beschleunigung der Energiewende.
Sollte subventioniert werden!
-
Thermostat kaputt?
Nö, im Sommer dafür top Temperatur.
-
Gibts das eigentlich noch in schwarz?
GZF107A - Mini body seam plastic side finisher - chrome standard genuine
-
Hallo,
soll gebraucht sein, aber in sehr gutem Zustand.
Danke für alle Angebote vorab!
-
30 Prozent der Haushalte leben in Einfamilienhäusern, Stellplätze unbekannt.
Die wenigsten Tiefgaragen sind darauf ausgelegt, Stromer aufladen zu können. Straßenstellplätze zum Aufladen des Stromers müssten ja dauerhaft reserviert sein, sonst kann man den Stromer ja nicht aufladen.
Normale Leute, die normal arbeiten gehen sind bei der Verkehrswende weitgehend unbekannt.
Bleibt also noch lange ein Spielzeug für Reiche.