danke erstmal für eure hilfe. kann mir jemand ein paar tips geben wie ich dort am einfachsten mehr leistung raus hohle, doppelvergaser hat er schon drauf
Low Budget:
Zweifachvergaser wieder runter nehmen, Serien-HS4 wieder drauf + "Stage I" Tuningkit (im Groben: Einlasskrümmer, LCB, Auspuff, Vergasernadel, K&N-Filter), am besten bei einem Händler beraten lassen wegen Nadelbestückung etc.
High Output:
(bei "Stefan Estate" abgepinnt)
Zitat
Wenn die Basis ein 1000er Cooper bzw. ein 90L Motor mit Nasenkolben ist kann man natürlich einen haltbaren Motor aufbauen....
Eckdaten (das genau sollte mit dem Motorenbauer besprochen werden...) von meinem alten 1000er
- 12G295 Kanäle verbessert
- 2HS2 /K&N
- Freeflow Krümmer /RC-40
- Verdichtung ca. 10.0
- Nocke MD266
- Aldon yellow ohne Unterdruck
- leichte Stößelbecher und Dtangen
- Kurbelwelle/Pleuel/Schwungrad erleichtert
- alles feingewuchtet
Das "Ding" drehte deutlich über 7300 U/Min. und hielt (Alltagseinsatz + Berg/ Bergslalom) fast 80k, die Leistung lag nach über 50.000km bei 73,x PS
Natürlich geht das nicht zum Low-Budget-Tarif....
Alles anzeigen
Edith hat noch deinen Motor nach Guess-Works-Identification gefunden:
Zitat
Mini
Engine type & CC : A+ 998 cc Transverse mounted
Fueling : HS4 FZX1415 with Tamperproof Capstat, AAC Needle, Red Spring
Engine features : Servo Assisted Brakes
A10 emissions
1st Alternative compression ratio
95 Ron Unleaded petrol
Pre-engaged starter
ADO 20 Design variants
Gearbox features : Std. Ratio Rod Change gearbox with Pot Joints
3.105:1 Final Drive
Alles anzeigen