http://pages.ebay.co.uk/help/buy/buyer-reserve.html
Und wo liegt der "Reserve"-Preis?;)
Weist du doch gar nicht.![]()
http://pages.ebay.co.uk/help/buy/buyer-reserve.html
Und wo liegt der "Reserve"-Preis?;)
Weist du doch gar nicht.![]()
HHMMorgen mach ich mal nen neues Thema auf: "Die Wahrheit un die Wirklichkeit......"
Da schaun wer dann mal wer ...
-von Mehrleistung rumlabert und nix auffe Tasche hat![]()
- ob ~50Jahre Erfahrung mit mechanischen Minis was taugt oder ob man den Laber-ums-Experten dringend braucht, der bei 6000 U/min abgregelt (trotz Steuerzeiten, die weit darüber hinaus gehen
) und keine Lastsituation kennt, in der es bergauf geht.![]()
![]()
ts ts ts ![]()
Edith sacht noch grad:
Broadspeed hat in den 60er Jahren - das ist über 40 Jahre her - einen 118 PS-Mini (1300er mit*Entschuldigung* Vergaser und Verteiler)vorgestellt. Genial, dass 40 Jahre später ein 1380er mit Elektrofuzzi angeblich 94,5 DDD-zertifizierte PS haben Soll. *wow*
Das mag sein, dass die so viel Geld dafür ausgegeben haben. Trotzdem dreht unsere 123ignition mit diesen Motoren weit über 7.000 U/min.
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Du einen Mini Motor mit wenig Geld zu einer Rennmaschine machen kannst.
Jaja - hier bei den Minifreaks haste aber die schlimmsten Sparfüchse am Werk.
Schneller labern und und mit komischem Elektronikfuzzikram rumdödeln ist hier normal.
Die WISSEN nämlich nicht. was ein Motor kostet, der in Drehzahlbereichen über 7000 noch was zu suchen hat.;)
Austin Mini,
wir haben Kunden, die Käfer(!!!) Motoren in diesen Drehzahlen bewegen.
Das mag sein - die haben aber für den Motor soviel Geld ausgegeben, dass dem durchschnittlichen Minifan davon schlecht würde.;)
Ich sag mal: 5-stellig, also soviel wie....... naja , lassen wir das.;);)
Nordschleife! Die ich fast nur im dritten gefahren bin...
![]()
![]()
![]()
Is klar, bei der 2,76 ist der 3. eigentlich der 4.
hhhmmm
Und wer fährt denn jetzt die Motoren, bei denen über 7000 U/min noch Leistung zu erwarten ist mit der 123 Ignition?
Man man man - immer die Suche nach der großen Ausnahme, wenn ein Produkt für ganz andere Kunden konzipiert wurde.![]()
Ich bin letztes Jahr mit 3,1 gefahren und jetzt mit 3,21.
Der Unterschied ist gerade im Alltagsbetrieb marginal - die 3,44 (mein anderer Mini) ist dagegen ein DEUTLICHER Unterschied.
Die 3,21 hat möglicherweise die besseren Allroundeigenschaften.
Und was ist daran dreist?
Du musst ihn ja nicht kaufen.;)
hervorzuheben sind da vor allem die unzähligen Achim's, Chris' und Jan's...
Find ich auch gut, dass wenn man jemanden mit "Jan" oder "Chris" anspricht eigentlich nix falsch machen kann.:D
Hat der nicht in den späten 80ern auch die Karossen zusammengebastelt?
Und hat die Schweißpunkte nach seinen Furzattacken gesetzt?
Und war zwischendurch öfter aufm Klo oder eine Rauchen, während das Band einfach weiterlief??
War der das, der als Urlaubsvertretung Ende der 90er bei manchen Minis die vorderen Stoßdämpfer vergessen hat einzubauen? (War bestimmt wieder aufm Klo während das Band weiterlief.)
meinst du wirlick das der dann nochgut fahrbar ist?
wenn der vorne "mehr" zieht als hinten "zieht" er den motor durch kurven..also hinten weniger grip.wenn er vorne weniger hat dann schiebt er zwar, ist aber denk ich besser beherrschbar.
Das wird schon Gründe gehabt haben, dass die das bei BMC und bei Cooper so gemacht haben.
Gut, also ist ein MPI nicht nur souverän, komfortabel und pflegeleicht, sondern auch noch sparsamer als ein 1000er Vergaser!
Damit eigentlich unschlagbar kultiviert. :p
Wochenendmittel liegt bei 6,5 Liter auf 100 km.
Letzte HHMessung:
Kultivierte 5,7L im gemischten Verkehr. (Grüner Mini)
Ohne digitalen Zauberkram.;)
Heut hab ich schön den Chokezug repariert (Schwarzer Mini), den die Deppen bei der AU versaut hatten. Geht ja schnell - sogar beim Doppelvergaser.
Und dann die ganze Karre schön gewaschen und poliert und nen paar stylische Aufkleber angebracht.
Verbrauch: 9 Liter
- aber ich weiß auch warum.:D:D
.... und ma eben ne neue Signatur jeschriwwe.![]()
Hier, bekloppter Oppa - haste nochn paar Bildsche:
hmmmmmmmmm
Hi hi hi..die iss ja geil...aber jetzt mal ernst..du fährst doch auch nen 1000er...wie verhält sich das mit dieser dösigen Umwelt-Plaketten??
Hab da keinen Plan von.hmmm
Ich fahr die Schwarze Plakette, bis nächstes Jahr das H-Kennzeichen draufkommt.;)
Very Easy.
Samma, watt für ne Plakette kriegt man den mit so einem alten Muffäir? Grün, Rot, Gelb oder wie oder was?
hmmm
Schwarz!:D
hmmm
...
... was ich nich versteh is , warum dat nich öfters gemacht wurd ?
Weil der erste, der damit rumgefahren ist (John Cooper)sich damit tierisch abgeschossen hat und seitdem alle die Hose voll haben.;)
hmmm
30th wird übrigens was mit 2 Liter Hubraum
... muß mal schauen , wann ich den holen komm
![]()
![]()
![]()
Endlich mal was Gescheites! Lässt sich aber locker auf 2,8 l erweitern, oder?
:D:D
hhmm
...
Oppa : hasts nich uffe FB auf 3 gedrückt ?.. Bestätigen nich vergessen !
Sch....!!!
Ich bin mit *8#gefahren. ![]()
![]()
![]()
:DDafür gings aber gut.:p
... hat der keine gscheiten Brehmmsen ?
Metro
Zu schwerer Beifahrer!!Dann kann son Hondading auch nix mehr.![]()
hmmmm
*flitz*:D