Beiträge von austin mini

Entspricht §1 für Minifans.

hmmmm

Passt die ATS-Felge über die Bremse?

Bin mir nicht sicher, ob die hinteren Radbremszylinder geändert werden müssen - frag da mal am besten einen erfahrenen Händler/Werkstatt oder mach nur dazu ein neues Thema auf.

Verbreiterungen ind Nebenschauplatz - die werden wohl ausreichen.

Ich hab mal ne Frage:

Ist der ewige Hinweis auf die Suchfunktion für Neulinge eines Forums wirklich immer sinnvoll?

Der Neuling soll den ganzen alten (teilweise überflüssigen oder zusammengespammten) Scheixx in riesengroßen Threads lesen......

Ein lebendiges Forum lebt vom Austausch, oder?
    Und es gibt zwischendurch durchaus neue Erkenntnisse zu Sachverhalten.;)

Minitypische Roststellen. ;)
    Und du wirst noch viiieeel mehr Stellen finden.

Kofferrraumboden schon gecheckt?

Schweller?

Abschlussblech?

Hinterer Hilfsrahmen?

Bodenbleche vorne?

Und fass doch mal vorne oben in den Radlauf und orientiere dich dahin, wo es am Windlauf schon geblüht hat.
    Bröselts?

tbc

Hallo,
    da ich langsam wieder dabei bin meinen Mini zusammen zu setzten stelle ich mir die Frage ob es sinnvoll ist die Gummis des vorderen Rahmens und Motorhalterung gegen "Competition" Teile auszutauschen. (...)
    Muss dazu sagen das ein neues HiLo Fahrwerk (Spax Dämpfer) eingebaut wurde und 165er Reifen aufgezogen werden

Zur Ausgangsfrage:

Über sinnvoll oder nicht entscheidet letztlich der Einsatzzweck des Autos.

Meine ErFAHRung:

Den Sonntags-/Feierabend-Mini, der ausschließlich für Spaßfahrten von A nach A genutzt wird macht besonders viel Spaß mit festgelegten Rahmendomen und festen Stahlplatten unten hinten an der Karosse + Spaxdämpfern und guten 165/70/10" Reifen. Einlenken und Lenken wird viel direkter.
    Das Auto wird aber lauter und "unkomfortabler".

Der Alltagsmini für tägliche Fahrten von A nach B macht besonders viel Spaß mit den originalen Rahmengummis, Seriendämpfern und "weicherer" Federung durch Änderung der Trompeten hinten. Das Auto ist unglaublich leise und immer noch viel "knackiger" als irgendein anderer Kleinwagen.

Den Kompromiss, den du aus diesen beiden Welten brauchst musst du also am besten selbst erFAHRen - du merkst dann schon was sinnvoll bis erträglich ist.;)

Der Koch hat hhmmmal wieder Erfahrungen gemacht, die der Gemüsehändler nicht bestätigen kann, weils nicht sein kann, was der Koch da weiß - steht nämlich nicht im Kochbuch.....;)

nee, Achim?:D:D:D

Austin : der meldet sich die Tage bei Dir , der hats da ein Problem wos helfen kannst .

Hmmetro

Will der ne Fortbildung ihhmm Ausland machen? :confused::confused:

Jan
    Wo biste denn?

@Laberbacken
    Bin gespannt wer wann wo auftaucht.;) Fänd ich aber gut wenns klappt, damit man mal bei nem Bier in 3D kommunizieren könnte.:cool:

Hmmmm - oh, verdammt... :D
    Schon wieder 'schwarze Löcher' Text verfasst, oder...? Äh - Ich beobachte weiter :p:D

Eher Sommerloch-Text verfasst. :D

Erwischt!!:D:D

Das Ding läuft nur, weil miniaturisierte Vergaserteile verwendet wurden - so wie hier das Luftfiltergehäuse vom Single-HS2-Vergaser!!

Glückwunsch zur Serienreife - obwohl ich zu doof bin zu kapieren wofür mans braucht, dies Gefizzel in der magischen Schachtel.;)

Moin@all
    Austin
    Watt is denn aus dem "WirsuchenundhabenvielleichteineneueWohnunggefunden"-Projekt geworden?
    hhmm

Läuft im mittleren Drehzahlbereich.
    Ist aber extrem schwierig.
    Und wir haben keinen Bock mehr auf verlogene Makler und Besichtigungstermine mit 5 anderen Interessenten.........

Haus/Wohnung kaufen: Noch schwieriger hier in der Region. Die Preise sind geradezu unverschämt - hier herrscht sone Art Goldgräberstimmung bei den Verkäufern.....

hmmmmm

hhmmm

Unsere Nachbarin von oben ist Dienstag in den Ruhestand gegangen.:rolleyes:

Seit Dienstag-Nachmittag hat sie ganz tolle Ideen:

1. Die Wohnung tauschen, weil wir den schönen Garten ja eh nicht benutzen und ihre jetzige Wohnung schön groß ist - genau das richtige für uns.:rolleyes:

2. Ihr Fahrrad: "Sie haben doch so viele Garagen - da könnte ich doch prima mein Fahrrad reinstellen.":rolleyes:

3. Der Flieder vor dem Haus sollte mal nachgeschnitten werden - sie kümmert sich darum einen Gärtner zu engagieren.:rolleyes:

Den Flieder hab ich heute erstmal komplett ganz unten abgesägt - als kleinen Hinweis zur Umsetzung guter Ideen.
    :D:D:D:D:D

§7
    Es gibt offenbar viele junge Damen, die gern mal in einem Mini mitfahren würden - es aber nicht zugeben.

§8
    Wenn der Minipilot gerade besonders viel Spaß an seinem Boliden hat, dann:
    1. Fängt der Mini an zu ruckeln
    2. Gibt es einen Wassereinbruch
    3. Macht der Mini nicht zu ortende "Kaputtgeräusche"
    4. Entdeckt der Minipilot eine tags zuvor noch nicht dagewesene Roststelle

§1
    Der Mini ist ein kleines Auto, welches ja sicher auch sehr leistungsschwach und langsam sein muss, so dass andere Verkehrsteilnehmer dauernd zwanghaft überholen müssen, obwohl der Mini schon zügig fährt.

§2
    Vor dem Mini kann man mal eben viel zu knapp in den Verkehr einscheren, weil der Mini ein kleines Auto ist, bei dem mal man eben knapp einscheren kann.

§3
    Fußgänger können mal eben vor dem Mini über die Straße schlendern, weil der Mini so klein ist und sicher bei einer Kollision nicht so weh tut und nur kleine blaue Flecken macht.

§4
    Der Minifahrer MUSS ein minderbemittelter Vollidiot sein, der nix checkt und nix auffer Tasche hat, sonst würde er nicht so ein kleines Auto fahren.

§5
    99,998 % der Bevölkerung interessiert sich GAR nicht für Minis, der Rest stellt dumme Fragen anner Tanke oder lacht sich tot über den dämlichen Minifahrer aus §4.

§6
    Der echte Minifan macht an jeden Mini, der egal wo rumsteht eine Nase an die Seitenscheibe.:D Ich zumindest seit 35 Jahren.;)