Beiträge von austin mini

Zitat von 1.4Turbo

http://www.e-wie-einfach.de/

Also wenn ich da berechne, gehen die doch Tatsache einen Cent unter meinen lokalen Anbieter, welcher auch benannt wird.

Geradezu fantastisch finde ich ja das der Strompreis sinkt wenn der lokale Anbieter seinen Preis senkt(-1Cent), aber nicht steigt, wenn der lokale dies tut.:eek: Das ganze über 2Jahre. Dazu noch 70€ Rabatt in den 2 Jahren.

Wo ist da der Haken?:rolleyes:

Hier?

....................................................

Wir fahren mit Autos herum, die es rein statistisch gesehn schon lange nicht mehr gibt - also irritiert es die Neuwagenkunden.

Viele Neuwagenkunden empfinden einen klassischen Mini geanauso wie ein Golf 5-Fahrer einen Golf 2: Alte Kaxxe, die auf den Schrott gehört.;) Stinker, mit denen irgendwelche Asozialen rumeiern.:p Die Neuwagenkunden und das Image des Autos ist für BMW wichtig, nicht jedoch die irritierende "Rest-Hardware."

Thats Life.

Zitat von dougie

Allbrit....

Es gibt da so einen blöden Spruch, an dem aber viel Wahres dran ist...

"Wenn du einen Gegener nicht bezwingen kannst, verbünde dich mit ihm..." ;)

Der geht aber anders:
    :D :D

"Man soll nicht gegen den Donner anfurxen!"

Ausschnitte aus einer Begegnung eines BMW-Junior-Verkäufers mit meinem 1980er Mini (im Rahmen eines Technik-Seminars):

(XXX sitzt im klassischen Mini)
    "....ich komm hier nicht mehr raus"

Der Kollege YYY:
    " ... der kleine Hebel da!" (Er meinte die Türverriegelung)

XXX:
    "... nein - geht nicht, wie komm ich hier raus?"

YYY:
    "... was ist mit dem Hebel da ganz vorne?"

XXX:
    "... man, das ist doch der Spiegelversteller!"

YYY:
    "... verstell mal den Spiegel!"

XXX (öffnet die Tür:D :D :(
    "....HÄ? Wie verstellt man denn den Spiegel?"

austin-mini.de:
    " von außen."

:D :D :D :D

So nahm das Unglück seinen Lauf, wenigstens wissen die Experten im Rheinland jetzt schon, warum weiße Dächer als Option angeboten werden und wer John Cooper war.............;)

Zum Ausgangsthema:

Für die Kaxxeblöden, verstrahlten Pickelgesichttuner ist der TÜV genau das richtige - da wird wenigstens schon mal vorsortiert.

Leider, leider, leider kann man nicht jedem die Verantwortung über sich selbst und darüber hinaus noch für die Sicherheit von Dritten überlassen. Dazu fließt zu wenig Geld und Liebe in das Bildungssystem.

Hier noch eine Klimaexpertise zum Mitsingen:

(1978 war übrigens ein verdammt heißer Sommer);)

[INDENT]Wir brauchten früher keine große ReiseWir wurden braun auf Borkum und auf SyltDoch heute sind die Braunen nur noch WeißeDenn hier wird man ja doch nur tiefgekühltJa - früher gab's noch HitzefreiDa war das Freibad auf im MaiIch saß bis in die Nacht vor unserem HausDa hatten wir noch SonnenbrandUnd Riesenquallen an dem Strand, und EisUnd jeder Schutzmann zog die Jacke ausWann wird's mal wieder richtig Sommer –Ein Sommer wie er früher einmal war?Ja - mit Sonnenschein von Juni bis SeptemberUnd nicht so naß und so sibirischWie im letzten JahrUnd was wir da für Hitzewellen hattenPulloverfabrikanten gingen einDa gab es bis zu 40 Grad im SchattenWir mußten mit dem Wasser sparsam seinDie Sonne knallte ins Gesichtda brauchte man die Sauna nichtEin Schaf war damals froh wenn man es schorEs war hier wie in AfrikaWer durfte machte FKKDoch heut', heut' summen alle Mücken laut im ChorWann wird's mal wieder richtig Sommer –Ein Sommer wie er früher einmal war?Ja - mit Sonnenschein von Juni bis SeptemberUnd nicht so naß und so sibirischWie im letzten Jahr[Na na na na na na na na...]Der Winter war der Reinfall des JahrhundertsNur über tausend Meter gab es SchneeMein Milchmann sagt: Dies Klima hier wen wundert'sDenn Schuld daran ist nur die SPDIch find das geht ein bißchen weitDoch bald ist wieder UrlaubszeitUnd wer von uns denkt da nicht dauernd dranTrotz allem glaub ich unbeirrtDaß unser Wetter besser wirdNur wann, und diese Frage geht uns alle anWann wird's mal wieder richtig Sommer –Ein Sommer wie es früher einmal war?Ja - mit Sonnenschein von Juni bis SeptemberUnd nicht so naß und so sibirischWie im letzten Jahr [/INDENT]

Wer von euch ist Freiberufler oder Selbstständiger?

Habt ihr vielleicht Interesse an einem "Business-Circle"?;) Dazu könnte man sich ein paar mal im Jahr irgendwo in Deutschland (...) "treffen" und z.B. Quartett mit Tanckkwittungen spielen.

Oder sich gegenseitig öfter mal "besuchen" wenn es einen Beratungsanlass gibt............

Notwendige Business-Beziehungen ergeben sich untereinander eigentlich immer.;)

Bitte diesen Thread nicht zumüllen, vor allem nicht mit "Key-Words".

Am besten weiter mit PN.

Langfristig ist es sicher - vor allem für die Wirtschaft - zu begrüßen, Technologieführer in der Klimatechnologie zu sein. EineWachstumsbranche, vielleicht die letzte wirkliche. Klassische Industrialisierung kennt man ja nun schon.

Für meinen Teil fahr ich wieder Mini im Alltag, verbraucht ~6 Liter statt ~11 Liter der anderen Alltagsbüchse. Alle notwendigen Kurzstrecken fahr ich mit dem Fahrrad.

Außerdem:
    Der Klimakiller schlechthin ist und bleibt die Fleischproduktion, weil die monströsen Viecherherden im Verhältnis zu Industrie und Verkehr den Hauptteil der "Klimagase" produzieren.;)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…,495414,00.html

Bin gespannt wann die Aktion "heute nur eine Scheibe Salami auffe Stulle" kommt.:soupson: :soupson:

Ich hab ein paar Bilder von der Aktion gemacht!! Natürlich ohne Blitz. Hier:

Das Nachbarhaus:

Bei uns gegenüber:

Bei uns im Keller:

Mein Mini - leider sehr dreckig:

Der Hund:

Bei denen, die mitgemacht haben IM Kopp:

:D :D :D :D

Liegt wohl am Chefredakteur Bernd Wieland. Ich find die Auto Bild Klassik auch genial - vor allem schön vorurteilsfrei gegenüber unpopulären Youngtimern........

Und eine Marktbewertung für klassische Minis ist auch drin!:) ;)