Immer hin macht die Slurp-Maschine den größten Teil der Leser aus.![]()
Finanzamt?
Zoll?
TÜV?
Zufall durch irgendwelche Begriffs-Treffer im Forum?![]()
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Zoll?
TÜV?
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Zitat von OldYellerIch sollte dazu noch sagen, dass ich mit Unverbasteltheit mich eher auf das Tuning beziehe, also Dinge wie Kotflügelverbreiterung oder Sportauspuff.
Mit wenigen Kilometern meine ich eine Zahl bis 80.000km
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Lass dir ein paar Jahre Zeit, dann wird das schon!;)
Und lies das hier - macht Mut und Verzweiflung gleichzeitig....
Der Eigentümer hat den Wagen wahrscheinlich beim Händler in Kommission gegeben.
Viel Spaß mit dem Bieter, der bisher noch keine Transaktionen hat und den Cooper S geschossen hat.:D
In vino veritas!;)
Die restlichen Bieter sind entweder frustriert oder besoffen - endlich werden reale Preise für Minis bezahlt!![]()
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 31 Personen
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ZitatDer Lack wurde an z.B. den Türen ausgebessert. Der 2.Gang hakt manchmal beim runterschalten
Das könnte noch interesssant werden und der Rost unter den Scheinwerfern (muss aber nicht) - vom Gesamteindruck ist der Klasse!
Zumindest war kein Heißsporn dran, der planlos herumgetunt hat.;)
Kilometer dürften 109tkm sein.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Boliden! (Der übrigens schön zeitgenössisch gestylt ist mit den Melberrädern und dem Holzarmaturenbrett:p
)
Je länger man braucht, desto mehr hat man aber von der Endgeschwindigkeit!;)
Hier gabs schon mal einen Top-Speed-Beitrag mit Erklärung, wie die Geschwindigkeit beeinflusst wird.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…hlight=Topspeed
Der Motor aus meinem Beitrag ist letztes Jahr noch wahrscheinlich an den Top-Speed-Versuchen gestorben:D
Zitat von MadblackAlles anzeigen...und kann aber nicht alles nachvollziehen
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fall 1: instrumentenbeleuchtung leuchtet bei getretener bremse
- über den getretenen bremslichtschalter gelangt die spannung zur lämpchenfassung und wird dort über den einzelkontakt der falschen birne auf die zuleitung des rücklichtes gelegt. dann erreicht die spannung "rückwärts" die instrumentenbeleuchtung (und das standlicht und die nummernschildbeleuchtung)
fall 2: motor läuft weiter wenn licht an
- über den eingeschalteten lichtschalter gelangt die spannung zum "falschen birnchen" und dann, wie oben beschrieben, auf den kontakt des bremslichtes. von dort aus gehts zum bremslichtschalter....und von hier nicht weiter, wenn die bremse nicht getreten ist...![]()
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ist die bremse getreten und somit die kontakte im bremslichtschalter geschlossen, gelangt die spannung zur sicherung "1-2" (der oberern im sicherungskasten) und von dort über das widerstandskabel zur zündspule.
soviel zum schaltplan und somit zur theorie
Zerbrich dir nicht den Kopf - hol dir lieber ein warmes Bier aus dem Lucas-Kühlschrank!;) ![]()
Muffler ist aber auch der englische Ausdruck für (End-)Schalldämpfer.
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Veit und Madblack
Ihr habt ~150 - 200% mehr Leistung als mein Serien-1000er, aber ich bin nur ~ 30% langsamer?
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Dafür der ganze Tuningkram?:D
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Zitat von peters7110Hallo Mini-Freunde.
Welche ET hatten die original Cooper S 4,5x10 Felge?
Gruß Peter
Hi Peter,
such dir eine aus:![]()
Such dir doch einfach auf einem Schrottplatz einen Monster-Enschalldämpfer und brat den unter den Mini.
Der vom Volvo 850 könnte passen - Riesenteil mit dickem Rohr und sogar aus Edelstahl.
Er sucht 165 Minilite Felgen. Das könnte schwierig werden - soviele hat bestimmt noch nicht mal Prostreet.
minibob
In welcher Größe denn?
Wenn dein Mini ein 1000er ist, dann solltest du das Monsterrohr unbedingt einbauen lassen!
Das Teil bringt:
- spürbare Mehrleistung
- geilen Sound
- höheres Ansehen bei den Mitmenschen im Allgemeinen
- zieht die Blicke der Chicks von der Bushaltestelle auf dich und deinen Boliden!
Also unbedingt drunter mit dem Teil!
Mein kultivierter Serien-1000er geht mit neuen Kerzen und neuem Papierluftfilter locker echte 125 kmh auf ebener Strecke.
Wie muss der erst bergab gehen!!
:p
Bestimmt ECHTE 135!:)