Hallo,
ich habe nun mal etwas die Suche bemüht aber konnte so konkret nix finden was auf mein Geräusch anzuwenden wäre.
Kurz und Knapp: Es Quitscht irgendwo vorne Links... hab ich des Öfteren jetzt mal gehört, scheinbar auch nur wenn es Warm ist draussen beobachtet hab ich folgendes:
Ich fahr eine leichte Steigung hoch mit ca 80 KmH, natürlich gebe ich dabei Gas, die Steigung macht ausserdem eine leichte Kurve (nach links). Bis dahin hört man nichts, nehme ich aber oben auf der Kuppel die Last weg, also Fuß vom gas und lasse rollen höre ich in der leichten kurve ein "uik uik uik" im takt einer Drehung. Wenn ich auf die Bremse steige ist es weg, ebenso wenn ich wieder gas gebe. Praktisch nur bei gaslosen daherrollen (ums mal so zu beschreiben) und nur in leichten Kurven.
Ich hatte eigentlich vor 1-2Monaten schon an den Rädern gewackelt (So zur allgemeinen Verschleißkontrolle) als ich die Sommerreifen aufgezogen hab und da ist mir nix besondere aufgefallen was Spiel am Radlager usw angeht.
Nun weis ich nicht was das noch sein kann. Wie gesagt, ich höre es immer nur in oben beschriebener Situation, leichte Kurve und fahren ohne Gas bzw. Rollenlassen, mit dem Verkehr schwimmen oder wie auch immer man es nennen mag:D .
Wo kann ich denn nochmal die fingerchen danngriffeln und die Nase reinstecken um das zu lokaliesieren? Hoffe Ihr habt einige Tips
Grüße
Tobias
PS: uik uik uik (auch abhängig von der geschwindigkeit)