..........bei ca. 250.000 Vergaser-Kilometern hatte ich nur eine Panne, bei der ich abgeschleppt werden musste................. (Radlager zerbröselt
)
Beiträge von austin mini
-
-
Die beiden Vergaser-Verräter bitte bei mir per PN melden

-
Ist DEUTSCH in England eigentlich immer noch gleich NAZI?
................... ich finds nervig, dass z.B. der Stechschritt lt. Außenminister Fischer am besten im englischen Fernsehen demonstriert wird.
Sogar in "Auberge Espanol" (o.ä.) wird das thematisiert.
Titelblatt einer Unterschicht-Zeitung:
-
Ich bitte hiermit in aller Form um Verzeihung!
Dennoch sind gerade Menschen von der Insel für einen rauhen Humor bekannt
Bin übrigens in "Teilzeit" in England aufgewachsen.
-
Zitat von bomb007Alles anzeigen
da habe ich grad gleich mal noch ne technische Frage:
Wie plant der Motorinsatndsetzer einen Zylinderkopf?
Hat der nen großen Walzenstirnfräser mit dem dann abgetragen wird? oder ist die oberfläche dadurch zu schlecht? wenn mein opa was frässt sieht die oberfläche immer sehr gut aus... weniger Riefen als wenn ich meinen originalen kopf anschaue...
oder nimmt der motortyp sowas wie einen großen Schleifstein?
Es wird doch aufs fräsen hinauslaufen, oder?(natürlich nur interessehalber gefragt...
)Gruß Alex
So macht der das:
-
-
Zitat
dann lass ihn so und schmier ihn einfach ab.
@akrim
Problem ist, das der Knuckle sich reingefressen hat und deswegen das Ding rausmuss......Zitat...ich befürchte da hilft nur ganz grobe Gewalt...
Jürgen
..dann lass ich das mal am besten zusammen, es kann sich ja dann geschultes Tupperwaler Fachpersonal darum kümmern :p
-
So, da sind wir wieder mit dem gammeligen grünen Ding:
Der obere Querlenker: Schrauben vorne und hinten sind gelöst, das kleine Halteblech mit den beiden kleinen Schrauben auch.
Die ganze Scheixxe badet seit Tagen in Caramba.......und bewegt sich keinen Millimeter

Dynamit?

Wie habt ihr sowas auseinander bekommen?

-
...hat hier nicht mal jemand angefangen, einen offiziellen Forumsflyer zu designen?
Was ist daraus geworden?Fänd ich interessant, um sowas unter die Scheibenwischer der "Umwissenden" zu klemmen...........
-
.... von Fall zu Fall.......
Wenn der Mini sowieso wegen irgendwas in die Werkstatt meines Vertrauens muss und auf die Bühne geht, dann mach ich bestimmt nicht davon unabhängig den Schmierdienst, sondern lass das machen.
Jatz hab ich aber grad mal nachgeschaut, was dafür berechnet wurde:
8,50€ :p
Finde ich nicht wirklich teuer....
-
Zitat von Madblack
also im klartext, die pfannen werden von dem "knuckle" durchgerieben. wechselt man diese pfannen (gibts einzel wenn der knuckle noch ok ist) zu spät, arbeitet sich der knuckle munter in die querlenkerbohrung ein....und der mini sinkt und sinkt....
.Das sieht dann von außen so aus:

-
-
Was meint ihr?
Bei 83000km, langer Standzeit - Motor hat Kompression (mit frisch eingespritztem Öl 17-17-18-17).Motor ist ein 1098ccm.
Soll ich da mal den Kopf runter nehmen, das Ding entkohlen und die Ventile neu einschleifen + neue Kopfdichtung drauf?

Was kann ich an den Zylinderlaufflächen erkennen/messen?
.....oder einfach mal zusammenlassen wg. "never change...."
-
Zitat von m-racer
Türen, ich suche Türen!!! Meine Beifahrertür ist dahin!!! da kann man nix mehr retten! Die Fahrertüre sieht auch schlecht aus!!!
Wer hat einen Schlachtmini oder einfach nur Türen!!! Lackiert werden die so oder so, aber verbeult sollten die nicht unbedingt sein!?
Wer kann mir helfen!?Mein ganzer Zeitplan kommt ducheinander, weil ich keine Türen finde...

Gebrauchte Türen in gutem Zustand sind extrem schwer zu finden! Und dann auch nicht ganz billig - meistens muss ja auch noch lackiert werden.
Das musste ich bei der Suche für meinen Special auch feststellen.
Am besten - also BESSER als neu ist die Türhaut erneuern zu lassen, das kann bei dir in der Nähe bestimmt z.B. der Klinghammer zum fairen Preis. Die Türhaut kostet ca. 70€ - die Montage nochmal das gleiche - ungefähr

-
- unsichtbaren Handschuh
- Caramba blau
- Kiste Garagenbier
- Radio
- richtig gutes Werkzeug?
Viel Spass!!!!!!!! -
Ich wünsch mir einen Longman-Kopf
-
-
Nomenklatura:
Ich wünsch mir einen leckeren Merlot.